Der SC Magdeburg-Thread

• Die Forentrolle sollten nicht immer auf die langweilige Bundesliga schauen, vielleicht kann man mal ein Livestream vom Training organisieren.

Livestream aus der Halle. Naja da muss erst die Teledof oder MDCC oder wer auch immer was verbessern. Da macht selbst die EHF nen Bogen drumherum...

Livestreams nur im Ausland, aus der GETEC-Arena mangels Technik wieder mal nicht :wall: Gute Nacht Deutschland in Sachen #Neuland

Vielleicht sollte Dirk I als Präsi mit seiner Firma das mal organisieren. Oder Eule macht einen Stream für EHF-Pokal, vorausgesetzt die EHF lässt das zu (vermutlich nicht). Aber so ein Livestream vom Training hätte tatsächlich was. Natürlich nur, wenn das auch der Gegner sehen darf. Natürlich kein Livestream bei Geheimtraining :verbot:

• Livestream aus der Halle. Naja da muss erst die Teledof oder MDCC oder wer auch immer was verbessern. Da macht selbst die EHF nen Bogen drumherum...

Livestreams nur im Ausland, aus der GETEC-Arena mangels Technik wieder mal nicht :wall: Gute Nacht Deutschland in Sachen #Neuland

Vielleicht sollte Dirk I als Präsi mit seiner Firma das mal organisieren. Oder Eule macht einen Stream für EHF-Pokal, vorausgesetzt die EHF lässt das zu (vermutlich nicht). Aber so ein Livestream vom Training hätte tatsächlich was. Natürlich nur, wenn das auch der Gegner sehen darf. Natürlich kein Livestream bei Geheimtraining :verbot:

Mit dem Blick aufs angestrebte Wachstum glattweg ein mögliches Geschäftsmodell. Trainings-TV (TTV) verschlüsselt als Payplay-Angebot oder als Bonbon für die DK-Inhaber, dann könnte man evtl. mal Dirks Worte nachvollziehen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Es würde mich bei Lie Hansen und Lemke aber auch nicht wundern, wenn die ohne Zustimmung von Sveinsson geholt wurden.

2 Spieler so dermaßen abzuwägen heißt entweder, dass man sie nicht braucht oder nicht haben wollte.

Der sportliche Wert von van Olphen ist bekannt und Wiegert hat es Ende letzter Saison auch gezeigt. Da deckte Haaß auf Halb und der Holländer war abgemeldet.

Da hätte man schon den Schnitt machen müssen.

Ich hoffe jetzt einfach nur, dass Wiegert als Trainer seine Wunschspieler bekommen hat und nicht nur die Leute, die andere wollten.

Bei Chrapkowski bin ich im Angriff auch skeptisch. Auch wenn er früher im Angriff gespielt hatte, war es dann eben doch 'nur' die polnische Liga. Da ist die HBL eben ein ganz anderes Brett.

Es wäre eben auch einfach und nachvollziehbar, wenn man ihn als Abwehrspieler deklarieren würde und man zB eher mit 2 RM spielt. Dass er medial zum Shooter gemacht wird, wird am wenigsten ihm selber helfen, da er durchaus wahrscheinlich an dieser Erwartung scheitern wird.

• Also bei der WM hat mir Richard Bodo recht gut auf RL gefallen. Angriff mit Zunder und in der Abwehr sahen die 203 cm auch gut aus bei dem was ich gesehen habe. Ist aber erst seit 2016 in Szeged und hat sicher noch Vertrag.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Also bei der WM hat mir Richard Bodo recht gut auf RL gefallen. Angriff mit Zunder und in der Abwehr sahen die 203 cm auch gut aus bei dem was ich gesehen habe. Ist aber erst seit 2016 in Szeged und hat sicher noch Vertrag.

Der Bodo hat für seine Größe auch eine sehr gute Athletik, aber Ungarn sind ja nun in Europa so ziemlich die größten Nesthocker. Die haben trotz ihrer nicht sehr starken Liga mit Zsa Zsa Gabor und Jamali nur 2 Legionäre und davon ist einer sogar noch Iraner. Den iranischen Ungarn fand ich auch nicht so schlecht, aber der Bodo war schon spektakulärer. Ist aber für den SCM noch zu torgefährlich und zu jung. Vielleicht holen wir ihn ja mit 30, nachdem er sich nach der 2. Schulteroperation das werfen abgewöhnt hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ist aber für den SCM noch zu torgefährlich und zu jung. Vielleicht holen wir ihn ja mit 30, nachdem er sich nach der 2. Schulteroperation das werfen abgewöhnt hat.

Die Parallelen zu einem gewissen Nenad P. sind hier in diesem Fiktivszenario äußerst bemerkenswert. Also in abgeschwächter Form zwar, aber immerhin.

• Die Parallelen zu einem gewissen Nenad P. sind hier in diesem Fiktivszenario äußerst bemerkenswert. Also in abgeschwächter Form zwar, aber immerhin.

Auf Nenad P. lasse ich aber nix kommen. Der hatte doch wohl auch erst Schulter bekommen als er schon hier war??? Bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall war Nenad P. für mich eine Persönlichkeit. Mir bleiben auch einige Aussagen von Nenad P. bezüglich eines gewissen Bennet W. in Erinnerung, die sich dann etwas später auch bestätigten.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Auf Nenad P. lasse ich aber nix kommen. Der hatte doch wohl auch erst Schulter bekommen als er schon hier war??? Bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall war Nenad P. für mich eine Persönlichkeit. Mir bleiben auch einige Aussagen von Nenad P. bezüglich eines gewissen Bennet W. in Erinnerung, die sich dann etwas später auch bestätigten.

Das war ja auch nach wie vor ein Guter. Glaube, der hatte zuletzt in Kiel Schulter und danach bei uns dann richtig böse. War dennoch ein Gewinn für die Truppe, klar. Hab mich aber in meiner jugendlichen Naivität damals trotzdem gefragt, warum man nach den beiden Spielen gegen Irun nicht selber versucht hatte, ihn zu verpflichten. Hab davon zumindest damals nichts mitbekommen. Und Kiel schlug dann aus der Erinnerung heraus plötzlich zu. Aber Schulter und Alter und über dem Leistungszenit... trotzdem erstaunlich.

Einmal editiert, zuletzt von Henne1981 ()

• Der Tulpe hat heute im Heimatsender leider nichts verkündet, außer, dass er sein Trainingsbuch später mal gebrauchen könnte.

• Der Tulpe hat heute im Heimatsender leider nichts verkündet, außer, dass er sein Trainingsbuch später mal gebrauchen könnte.

Mist Sendung verpasst. Da war doch was :wall:

Der Bodo wäre einer für RL gewesen. Aber mit seinen 23 ist er definitiv zu jung für uns. Und außerdem zu torgefährlich. :irony:

hlp das mit den Einheimischen Ungarn stimmt nur bedingt. Ich sage nur Balogh, Csaszar, Fazekas, die Nagys, Lekai waren auch schon im Ausland. Und mit KC Veszprem und Pick Szeged, dazu Tatabayana (sollte bekannt sein), Balatonfüredi und Csurgoi (auch aus EHF-Cup bekannt) hat man CL-Niveau bzw. gutes EHF-Cup Niveau zu einem guten Gehalt. Da musst du die Heimat nicht unbedingt verlassen. Die Sprachprobleme (ungarisch ist ja nur mit finnisch etwas verwandt) tun da vielleicht auch was zu. Wenn du Ungarn verlässt, dann wirklich nur zu einem Topblub (s. Csaszar in Paris oder Nagy in Barcelona). Und wie gut das Niveau in Ungarn ist, sieht man an den beiden Finalniederlagen von Veszprem in der CL...

• hlp das mit den Einheimischen Ungarn stimmt nur bedingt. Ich sage nur Balogh, Csaszar, Fazekas, die Nagys, Lekai waren auch schon im Ausland. Und mit KC Veszprem und Pick Szeged, dazu Tatabayana (sollte bekannt sein), Balatonfüredi und Csurgoi (auch aus EHF-Cup bekannt) hat man CL-Niveau bzw. gutes EHF-Cup Niveau zu einem guten Gehalt. Da musst du die Heimat nicht unbedingt verlassen. Die Sprachprobleme (ungarisch ist ja nur mit finnisch etwas verwandt) tun da vielleicht auch was zu. Wenn du Ungarn verlässt, dann wirklich nur zu einem Topblub (s. Csaszar in Paris oder Nagy in Barcelona). Und wie gut das Niveau in Ungarn ist, sieht man an den beiden Finalniederlagen von Veszprem in der CL...

Die Betonung liegt auf "waren" im Ausland. Außer Mocsai und Nagy fällt mir aber keiner ein, der es länger im Ausland ausgehalten hätte. Zumindest auf einem wahrnehmbaren internationalen Niveau. Von den Ungarn wechseln für mich auch immer wieder (gefühlt) viele zurück ins Heimatland, als ob die besonders heimwehgeplagt wären. Aber das ist nur so eine Bauchsache, könnte ich nicht statistisch belegen.
    Bezüglich Csurgoi und Tatabanya bist du wahrscheinlich Marc und Stabbel etwas zu dolle auf den Leim gekrochen von wegen messen mit den besten der Welt. Hinter den Salamistädtern und Veszprem fällt die Liga in Ungarn für mich schon gravierend ab. Ähnlich Polen mit Kielce und Plock.
    Zu Bodo sage ich mal, erstens hat den in MD niemals einer auf dem Zettel, es sei denn Svensson hat zusammen mit Bodos Vater mal eine Herrenboutique in Wuppertal betrieben und zweitens, kommt von Szeged kein Topmann hier her. Höchstens dann, wenn er kein Topmann mehr ist oder MD in Ungarn eingemeindet wird.

• Hab mich aber in meiner jugendlichen Naivität damals trotzdem gefragt, warum man nach den beiden Spielen gegen Irun nicht selber versucht hatte, ihn zu verpflichten.

Wir hatten seinerzeit die 3S noch nicht

• Zu Bodo sage ich mal, erstens hat den in MD niemals einer auf dem Zettel, es sei denn Svensson hat zusammen mit Bodos Vater mal eine Herrenboutique in Wuppertal betrieben

Mein Zitat der Woche. Schon jetzt. Ich kann nicht mehr. :lol:

• Wir hatten seinerzeit die 3S noch nicht

Auch nicht schlecht. :lol:

Da frage ich mich aber eigentlich: Wer hatte eigentlich in den 90ern und den frühen 2000ern das Scouting erledigt bzw. Spielerverpflichtungen in die Wege geleitet? Oder lief das alles über Gütschow? Weil BUH war ja nun auch nicht der Handballexperte.

Der spielt aber nicht erst seit der WM Handball. Wenn er dir erst bei der WM aufgefallen sein sollte, ist das für einen Handballfan ja noch ok oder auch völlig normal. Als Chef eines Profivereins wäre es mir jedoch wichtig, Mitarbeiter zu haben, denen solche Spieler aber auch dann auffallen, selbst wenn sie nur in Bad Salzuflen oder in Klein Posemuckel spielen würden. Darauf würde ich sehr viel Wert legen. Vor allem, wenn mein Geldbeutel nicht so viel hergibt, dass man damit die Topstars von Spitzenvereinen herlocken könnte. Solche Mitarbeiter halte ich für elementar wichtig, damit der Verein kontinuierlich sportlich wachsen kann. Zudem ist es wohl auch finanziell günstiger, junge, noch nicht so bekannte Spieler mit Potenzial zu verpflichten, als Spieler mit großen Namen, die ihre beste Zeit hinter sich haben oder Ergänzungsspieler von Topvereinen zu holen und hier von ihnen zu erwarten, was sie dort gar nicht konnten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• wenn man das S umdreht, fetzt es noch mehr...die 3? :lol:
    hlp herrlich, und wenn nicht Herrenboutique, vielleicht wenigstens das WG-Zimmer geteilt...

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Der spielt aber nicht erst seit der WM Handball. Wenn er dir erst bei der WM aufgefallen sein sollte, ist das für einen Handballfan ja noch ok oder auch völlig normal. Als Chef eines Profivereins wäre es mir jedoch wichtig, Mitarbeiter zu haben, denen solche Spieler aber auch dann auffallen, selbst wenn sie nur in Bad Salzuflen oder in Klein Posemuckel spielen würden. Darauf würde ich sehr viel Wert legen. Vor allem, wenn mein Geldbeutel nicht so viel hergibt, dass man damit die Topstars von Spitzenvereinen herlocken könnte. Solche Mitarbeiter halte ich für elementar wichtig, damit der Verein kontinuierlich sportlich wachsen kann. Zudem ist es wohl auch finanziell günstiger, junge, noch nicht so bekannte Spieler mit Potenzial zu verpflichten, als Spieler mit großen Namen, die ihre beste Zeit hinter sich haben oder Ergänzungsspieler von Topvereinen zu holen und hier von ihnen zu erwarten, was sie dort gar nicht konnten.

Das, was du da ansprichst haben wir ja früher auch gemacht, wer genau, weiß ich jetzt auch nicht, oder BUH hatte ein paar gute Telefonnummern, wie auch immer, wir erleben gerade das scheinbare Gegenteil von dem Prinzip und mit Svenssons Kontakten scheint es jetzt auch nicht so weit her zu sein, wenn man so an die Stories denkt wie Ferienhaus in der selben Straße oder kennt den Vater von... u. s. w. Das hört sich nicht wirklich innovativ an.

• @obo: Wer braucht Mitarbeiter, wenn ihm schon das Beste dient und der schwächste Spieler als erster einläuft?

• @obo: Wer braucht Mitarbeiter, wenn ihm schon das Beste dient und der schwächste Spieler als erster einläuft?

Da drängt sich die Frage auf, wer wem dient. Das Beste dem SCM oder der SCM gar Marc d. Großen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Michas täglicher Spruch vom und zum Besten. Ich glaube, den spielen sie in Spanien schon auf der Luftpumpe. :lol: