Beiträge von hlp

    Es dreht sich alles um Gidsel und Andersson, sofern es mit SP klappt, wird sich alles um Gidsel und SP drehen. An guten Tagen bekommt Freihöfer auch viel Anteil, gestern laut Statistik insgesamt nur 7 Würfe von außen im Spiel?

    Der Klub steht doch unter massiven Erfolgsdruck, um den Systemumsturz rechtfertigen zu können. Da müssen die Leistungsträger ran.

    Wenn man bedenkt, was Berlin für eine Einwohnerzahl hat und damit inclusive Umland eine solch große Menge an Talenten…da muss doch jemand dabei sein, der sich durchsetzt. Das sind einfach viel mehr Möglichkeiten als z.B. bei uns in SH. Spannend, ob Krickau sein Trainertalent in Berlin einsetzt oder lieber aus DK holt.

    Daran wird Krickau sich messen lassen müssen, ebenso der Vorstand. Und bis dahin muss die Achse Gidsel/Andersson dann alles regeln, so wirkt es gerade! Gestern konnte man leider auch nicht sehen, dass er seine Mitspieler besser gemacht hat, das war mal anders.

    Jetzt kommen mir ein bißchen die Tränen. ihr habt vor eurer nördlichen Haustür ein ganzes Land mit den größten Handballtalenten der Welt und wenn ich mich nicht irre, bedient ihr euch da auch reichlich. Dafür spielen Leute wie Blohme und Carstensen eben nicht in Flensburg.

    Der BHC ist keine Spielgemeinschaft, sondern ein neu gegründet Verein (2006). Aus der Profi-Abteilung des LTV Wuppertal und der gesamten SG Solingen. Und ja seit Beginn spielt man mal in Solingen mal in Wuppertal. In den zweitausendzehnern ist man wenige Male nach Köln ausgewichen, um Spitzenspiele auszutragen. Im Anschluss hat man Köln durch Düsseldorf ersetzt. Seit circa drei Jahren hat er kein Spiel mehr in Solingen ausgetragen, da die Klingenhalle aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr akzeptabel für den Verein war. Für Ligaspiel würde der Verein mutmaßlich auch gar keine Freigabe für die Klingenhalle mehr bekommen. Seitdem spielt man eben in Düsseldorf und Wuppertal, wobei die Verbindungen zu Düsseldorf, alleine durch die Sportstadt, also Sponsoring, zu Stande kommt. Der Verein hat immer gesagt, dass die Klingenhalle für ein Pokalspiel noch geeignet sei, man hatte nur seitdem kein einziges Heimspiel im Pokal mehr. Jetzt ergab sich die Gelegenheit, die Freude in der Solinger Fan-Gemeinschaft war riesig, die Enttäuschung ist jetzt umso größer.

    Also hat es eher was mit Tradition und der Enttäuschung der Solinger Fangemeinde zu tun?

    Bei uns ist die Hermann-Gieseler-Halle unter den SCM-Oldies auch Kult, käme aber schon wegen der bescheidenen Kapazität nicht mehr in Betracht.

    Da bin ich aber beim Gegner. Wäre die Klingenhalle gegen Hannover denn nicht auch zu klein, bzw. würde der BHC da nicht Einnahmen liegen lassen?

    In dem Bereich bist du Experte, da widerspreche ich nicht.

    War nicht der BHC eine Spielgemeinschaft aus Wuppertal und Solingen und hat man nicht schon immer mal da und mal dort gespielt?

    Ich kenne beide Hallen nicht, aber begleitet die Wechselei den BHC nicht schon seit seiner Gründung?

    Ich will weder klugscheißen, noch provozieren. Ich weiß es nicht, aber es würde mich mal interessieren.

    Geht es jetzt ums Prinzip oder weil es schlecht kommuniziert oder begründet wurde und wäre ein Spiel gegen Hannover nicht eher ein Fall für Düdo?

    Das wundert mich in diesem Fall nicht. Aus zwei Gründen. Zum einen ist Berlin einer eurer direkten Konkurrenten und zum anderen herrscht zwischen Magdeburg und Berlin eine große Rivalität.

    Bei der Rivalität nehme ich mich etwas raus.

    Für mich kommt da viel aus Berlin.

    Ich glaube, die brauchen das dringender als wir.

    Sportlich gesehen ist es natürlich der 1. Konkurrent, die SG der 2. und Kiel nur noch der 3. Vielleicht tauschen SG und Berlin auch schon die Plätze.

    Auf LG-TV das ganze Spiel total pixelig und die bekannten Kills bei der Werbung.

    User Obo und ich haben der Dyn-App von LG eine (bei mir die 2.) Chance gegeben.

    Ich hatte sie schon vom TV runtergeschmissen, also musste ich sie neu installieren.

    Was soll ich sagen, seit MT-Lemgo ohne Probleme. Sind aber auch erst 2 Tage. :hi:

    „Wir werden verschaukelt“. Originalton Prokop. Kurz danach kriegt Steinhauser für ein klares Stürmerfoul einen Siebenmeter. Warum wir das Spiel bei 15:20 nicht einfach ziehen, verstehe ich nicht. Egal. Hauptsache gewonnen.

    Weil das zu einfach wäre. Der SC Aufbau sitzt tief in unserer DNA drin.

    Wenn der Gegner droht abreißen zu lassen kommt der SC Aufbau durch und hilft dem Gegner wieder aufs Pferd, damit weiter an der Crunchtime-Legende gebastelt werden kann.

    Die Rote für Sipos dürfte eher nicht das Problem gewesen sein, aber die für Kastening war total überzogen.

    Huteczek hat trotzdem mehrfach unfaire Theatralik gezeigt. Beispiel die eine Szene gegen Schefvert, wo Huteczek den Kopf nach hinten wirft. Schefvert reagierte zum Glück schnell. Sonst hätte die Nase schon mal schief stehen können oder ein Zahn verabschiedet sich. Wäre für mich viel eher Rot gewesen als Kastening.

    Ich fand die vom Dorff auch lange sehr Lemgo-lastig.

    Hinten raus ist es besser geworden.

    Wer wen wie oft und wie gerechtfertigt belöffelt, hat wohl auch viel mit Fanbrille zu tun.

    Aber ich finde die Winke-Variante schon ganz cool. Besser als Beleidigungen und fliegende Spucke.

    Oder klingt "nicht ausverkauft" aktuell nicht gut genug?

    Eine interessantere Erklärung wäre mal, warum alle CL-Heimspiele 20:45 Uhr sind...

    Ich glaube sogar, dass das zusammengehört.

    Um meinen Verdacht zu begründen müsste ich allerdings wissen, ob der Club bei den Anwurfzeiten ein echtes Mitspracherecht hat.

    Wenn ja, dann würde ich verstehen, warum der Club die Gründe nicht kommuniziert.

    "Ein Teil der Antworten würde die Fans verunsichern".

    MfG,

    Ihr (H)einz (l)e (P)laiziere

    Interessant dass Nissen immer wieder genannt wird. Ich finde ihn gerade im Angriff ziemlich limitiert. Gut er kann Mittelblock spielen, aber ansonsten ist das in meinen Augen so ein typischer Kaufmann. Krafthandballer.

    Sauter bietet da gerade im Anrgiff deutlich mehr "modernen Handball".

    Sauter muss man aber wieder hinten außen parken oder auswechseln. Noch so einen kleinen Quirl neben Lichtlein kann ich mir unter Kraftkeule Alfred G. nicht vorstellen.

    Ich sehe Sauter gern, aber er wird der Defensivlastigkeit der Nationalmannschaft zum Opfer fallen.