Wechselgerüchte XXII

• Was das mit Pytlick 26 angeht, würde ich mal sagen das man da auf keinen Fall mit sich handeln lassen sollte. Diese Sache das sich die Diva auf die Tribüne setzt und schmollt oder bewusst scheiße spielen würde, wenn sie den Willen nicht bekommt, liest man ja dann immer. Aber das würde nicht passieren. Nicht so ein Ehrenmann wäre, sondern weil er spielen will und das zudem seinen Ruf schädigen würde.

Auf der anderen Seite würde man nicht nur vermutlich Berlin entgegenkommen müssen im Vergleich zu dem was sie jetzt nicht zahlen wollen, sondern würde ja auch die Konkurrenz direkt stärken. Seh ich nicht.

• Dazu bräuchte der SCM auch noch weitere 10 CL Titel.

Und die, die Real sein „könnten“, noch ein paar mehr.
    Aber egal, fassen wir es zusammen:

Diese Aussagen führen beim neutralen Zuschauer nicht zu einem Anstieg der Sympathie für dieses Projekt und wir freuen uns auf weiterhin spannende Meisterschaftskämpfe in der stärksten Liga der Welt, damit der SCM nicht jahrzehntelang unschlagbar bleibt.

• Spannende Meisterschaftskämpfe möchte ich aber zwischen Mannschaften wie Kiel, Magdeburg, Flensburg, Lemgo und gerne auch Minden und Co., wo schon vor fast 100 Jahren Meisterschaften im Feldhandball gewonnen wurden. Die Retortenmannschaften der 2000er werde ich nie mögen, dennoch haben sich einige durch ihr Auftreten sowie eine sachkundige und reflektierte Fanbase eine gewisse Reputation geschaffen. Kenne vom Hamburger Pokal Final Four z.B. ein paar sympathische Mannheimer Fans, die auch die damalige Situation sehr gut einzuschätzen wussten. Berlin dagegen ist von Anfang an durch Arroganz aufgefallen. Hochmut und Provokationen, besonders gegenüber dem feindmarkierten Magdeburg ziehen sich wie ein roter Faden durch deren kurze Geschichte. Und dann rumjammern, wenn man nicht geliebt wird. Nö, Leute, es gibt keinen Liebeszwang, kommt damit klar.

• Du hast nicht ganz verstanden, worum es mir geht, aber ist ok! Wir beide wissen, warum du das jetzt genau so geschrieben hast. Ist ein persönliches Ding von dir, aber die Daumen,Pokal und Herzen gönne ich dir!

Das ist billig, einfach nur billig.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Habe gerade etwas aus unserem Forum aufgeschnappt, was bei erster Betrachtung Sinn ergibt und die Witzke-Lücke schließen könnte.

Zitat: "In der Social-Media-Gerüchteküche (u. a. Upskill_Handball) wird gerade über einen sofortigen Wechsel von Victor Norlyk (RM) zu Nantes spekuliert. Das deutet für mich darauf hin, dass man alles daran setzt, Minne jetzt oder spätestens im Winter zu holen. Könnte m.E. gut sein, dass der eine Transfer Voraussetzung für den anderen ist."

• Spannende Meisterschaftskämpfe möchte ich aber zwischen Mannschaften wie Kiel, Magdeburg, Flensburg, Lemgo und gerne auch Minden und Co., wo schon vor fast 100 Jahren Meisterschaften im Feldhandball gewonnen wurden. Die Retortenmannschaften der 2000er werde ich nie mögen, dennoch haben sich einige durch ihr Auftreten sowie eine sachkundige und reflektierte Fanbase eine gewisse Reputation geschaffen. Kenne vom Hamburger Pokal Final Four z.B. ein paar sympathische Mannheimer Fans, die auch die damalige Situation sehr gut einzuschätzen wussten. Berlin dagegen ist von Anfang an durch Arroganz aufgefallen. Hochmut und Provokationen, besonders gegenüber dem feindmarkierten Magdeburg ziehen sich wie ein roter Faden durch deren kurze Geschichte. Und dann rumjammern, wenn man nicht geliebt wird. Nö, Leute, es gibt keinen Liebeszwang, kommt damit klar.

Ach je, wieder so ein Hater-Beitrag mit diesem Retorten-Gelaber. Ich bin in dem angeblichen Retortenverein schon fast 40 Jahre Mitglied, da hatte übrigens gerade ein späterer Kieler Erfolgstrainer in der Bundesliga und im Europapokal für den Retortenverein Tore geworfen. Die Flensburger Spielgemeinschaft gab es da noch gar nicht. Im Retortenverein erzählten sich die Älteren damals von Ihren Erlebnissen in der Feldhandball-Bundesliga, wie in anderen Vereinen auch. Unter dem Hallendach hängt das Trikot eines Feldhandball-Weltmeisters von 1966 und Olympia-Teilnehmers von 1972. Klar gab es viele Aufs und Abs, und besonders die 90er-Jahre waren eine richtige Durststrecke. Und dann hatte man eben (mit Bob Hanning) eine Phase der rasanten Professionalisierung. Die haben aber andere Vereine auch durchgemacht (die Betriebsgesellschaft der Kieler wurde auch Anfang der 90er gegründet), nur eben nicht ganz so systematisch und in dem Tempo wie die Füchse. Aber die Organisation, die in die Champions-League gehört, ist genauso wenig mehr der Deutsche Feldhandball-Meister von 1948 Turnverein Hassee (übrigens von 1904, nicht wie die Füchse von 1891;))

• Habe gerade etwas aus unserem Forum aufgeschnappt, was bei erster Betrachtung Sinn ergibt und die Witzke-Lücke schließen könnte.

Zitat: "In der Social-Media-Gerüchteküche (u. a. Upskill_Handball) wird gerade über einen sofortigen Wechsel von Victor Norlyk (RM) zu Nantes spekuliert. Das deutet für mich darauf hin, dass man alles daran setzt, Minne jetzt oder spätestens im Winter zu holen. Könnte m.E. gut sein, dass der eine Transfer Voraussetzung für den anderen ist."

Das würde aber von Ian Marko Fog, dem Sportdirektor von Mors-Thy, sehr umgehend und deutlich zurückgewiesen.

So sinnvoll das für die SG wäre, macht dies aus Nantes und Mors-Thy Sicht kaum Sinn. Beide Teams stehen aussichtsreich auf Platz 2 (CL-Platz) und müssten einen neuen Spielmacher integrieren.

• So sinnvoll das für die SG wäre, macht dies aus Nantes und Mors-Thy Sicht kaum Sinn. Beide Teams stehen aussichtsreich auf Platz 2 (CL-Platz) und müssten einen neuen Spielmacher integrieren.

Uns wird doch auch gesagt das es voll sinnvoll ist Pytlick ein Jahr vorher abzugeben. Also warum nicht

• Uns wird doch auch gesagt das es voll sinnvoll ist Pytlick ein Jahr vorher abzugeben. Also warum nicht

Erstens sehe ich schon einen Unterschied zwischen sofort und zur neuen Saison.
    Zweitens wird Pytlick zur direkten Konkurrenz wechseln. Wenn Flensburg glaubt, dass Pytlick seine Leistung bringt, würde ich ihn nur dann frühzeitig abgeben, wenn ich einen adäquaten Rückraum aufbieten kann und das Geld stimmt.

• Auf keinen Fall sollte man einen vorzeitigen Wechsel früh zustimmen. Vor allem deswegen, weil Pytlick davon ausgehen muss, nächstes Jahr in Flensburg zu spielen und dann wegen der Champions League sicherlich eher extra Gas gibt. Außerdem steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Berlin gegen Ende der Saison bei immer noch ausstehendem Erstatz aus Verzweiflung noch mehr Geld bietet.

• Ich hätte auch Lust auf Elohim Prandi in der HBL. Der ist immer gut für sehr spektakuläre Tore. Nur wird der nicht als Lückenbüßer, für eine Saison nach Berlin gehen, falls er überhaupt Frankreich verlassen würde.

Schon klar, kleine Spinnerei von mir ... :saint:

• Ich hätte auch Lust auf Elohim Prandi in der HBL. Der ist immer gut für sehr spektakuläre Tore. Nur wird der nicht als Lückenbüßer, für eine Saison nach Berlin gehen, falls er überhaupt Frankreich verlassen würde.

Schon klar, kleine Spinnerei von mir ... :saint:

Das fände mein ältestes Fräulein Nordisch ganz magnifique, aber nicht in Berlin.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Er wäre mir persönlich zu viel Diva. Ähnlich wie Kenny, der mich oft auf den Emotional Highway geschickt hat. Bin ich jetzt zu alt für.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Miguel Martins ist heute beim Spiel Bukarest gegen Aalborg nicht dabei.

Verletzt oder (bald) schon bei Leipzig unter Vertrag? Oder hat er es nur nicht in den 16er Kader geschafft?

Martins hat am Wochenende auch schon nicht gespielt und scheint nicht verletzt zu sein..