Jonsson und insbesondere Weber sind andere Spielertypen. Am ehesten ist Zehnder noch mit Claar vergleichbar und in einer Rolle als dessen Back-up sehe ich ihn gut passend.
Benno wird am besten wissen, was er da vertragstechnisch tut. Er hat schließlich auch schon Spieler in Momenten schwerer Verletzungen verlängert, weil er die Umsetzung seiner Spielidee dort am besten wiederfand.
Vorne gebe ich dir teilweise Recht. Zehnder ist ein bißchen Claar, nur wilder, nicht so cool. Ein bißchen Weber sehe ich bei Zehnder aber auch. Aber eben die Abwehr...........
Aber wie auch immer. Wir brauchen auch vorne mehr Bums und den kriegen wir mit Zehnder. Felix könnte sich dann "hinten mehr ausruhen" und Flippsi W. ist eben nicht für die ganz große Bühne geschaffen. Dann schon eher wieder Zehnder. Defensiv sind sie beide eher Leichtgewichte.
In dem Zusaammenhang möchte ich auch noch mal Felix, Omi Ingo und Albin ausdrücklich für ihre Defensivarbeit loben. Was die aus ihren Spargel-Tarzan-Körperchen (vergleichbar Captain America vorm Doping) rausholen ist echt krass.
Vorsicht: Beitrag kann Spuren von Ironie und Übertreibung enthalten.