jetzt waren es immer 6.
4+1(Nationenwertung)+1(Gewinn ehf Cup).
jetzt waren es immer 6.
4+1(Nationenwertung)+1(Gewinn ehf Cup).
Freundschaft!
jetzt waren es immer 6.
Es sind auch jetzt fünf. Den sechsten via EL-Sieg wird man sich in Zukunft sicher auch holen dürfen.
Freundschaft!
Es sind auch jetzt fünf. Den sechsten via EL-Sieg wird man sich in Zukunft sicher auch holen dürfen.
Bleibt das sicher so? Dann ok für mich.
Freundschaft!
Bleibt das sicher so? Dann ok für mich.
Bisher ist gar nichts sicher. Bisher bleibt noch alles beim Alten. Aber ich gehe davon aus, dass sich das nicht ändern wird.
Eigentlich ein Unding, dass der Titelträger seinen Titel nicht verteidigen kann, wenn er sich über die Liga nicht qualifiziert. Das geht eigentlich gar nicht, finde ich. Aus meiner Sicht sollte es da eine Ausnahmeregelung für den CL Sieger geben.
Da bin ich komplett bei dir. Das wäre das Erste, was ich bei ner Reform der CL angehen würde. Keine Ausnahmeregelung, aber ein garantiertes Startrecht aufgrund des Titelgewinns.
Da bin ich komplett bei dir. Das wäre das Erste, was ich bei ner Reform der CL angehen würde. Keine Ausnahmeregelung, aber ein garantiertes Startrecht aufgrund des Titelgewinns.
Vielleicht kommts ja auch so. Das Problem bisher war ja, daß damit die Maximalzahl der Mannschaften pro Land ggf. überschritten werden würde. Anders herum ist es ja wohl so, daß die Verbände die Teilnehmer anhand des Länderschlüssels melden. Wenn da z. B. der Drittplazierte gemeldet werden würde (als Titelverteidiger) und der zweite dürfte nur EL spielen wäre es auch nicht so toll.
Mal abwarten, was die Reform bringt.
Und der Sieger EL bekommt einen Startplatz...
Jo, das auf jeden Fall auch. Es würde dazu auch noch den Titel in der EL aufwerten.
Dann könnte es theoretisch passieren, daß D 5 Plätze bekommt (3 Reguläre + CL Titelverteidiger + EL Sieger). Kann ich mir nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.
Du kleiner Schlingel. ![]()
Dann könnte es theoretisch passieren, daß D 5 Plätze bekommt (3 Reguläre + CL Titelverteidiger + EL Sieger). Kann ich mir nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.
5 Plätze wären mir persönlich zu viel. 2 Reguläre + CL Titel + EL Titel wären mMn das Optimum. Sollte dann eine deutsche Mannschaft die CL gewinnen und gleichzeitig auf Platz 1 oder 2 stehen, rückt der 3te nach etc.
So gibt es maximal 4 deutsche Mannschaften in der CL (durchaus realistisch) und man hat keine "Überschwemmung"
Jo, das auf jeden Fall auch. Es würde dazu auch noch den Titel in der EL aufwerten.
Das ist ja eigentlich vollkommen richtig, wenn Deutschland die Handballwelt nicht so dominieren würde.
Willst du wirklich 4 deutsche Mannschaften in der CL ? ( Es soll ja zur neuen Saison 3 feste Plätze geben )
Wenn es richtig gut läuft in allen Wettbewerben, Berlin würde CL gewinnen aber die Saison nur auf Platz 7 beenden, so hätte man ggf 5 deutsche Mannschaften in der CL ! Wäre jetzt nicht so prickelnd....
... und am Ende spielen fünf HBL-Vereine in der EHF Champions-League?
Das aktuelle Konzept der europäischen Wettbewerbe ist, dass die Qualifikation ausschließlich auf Ergebnissen in den nationalen Wettbewerben (Liga und gegebenenfalls Pokalwettbewerb) basiert. Ich fände auf jeden Fall eine Deckelung der maximalen Teilnehmer pro Nation in der EHF Champions-League wichtig, um die langfristige Entwicklung des europäischen Handballs über das kurzfristige Leistungsniveau zu stellen.
Vielleicht kommts ja auch so. Das Problem bisher war ja, daß damit die Maximalzahl der Mannschaften pro Land ggf. überschritten werden würde. Anders herum ist es ja wohl so, daß die Verbände die Teilnehmer anhand des Länderschlüssels melden. Wenn da z. B. der Drittplazierte gemeldet werden würde (als Titelverteidiger) und der zweite dürfte nur EL spielen wäre es auch nicht so toll.
Mal abwarten, was die Reform bringt.
Natürlich nicht. Aber das Problem bisher war, dass eben laut der Regularien der Titelträger kein automatisches Startrecht hatte. Wenn dies garantiert ist und der Titelträger nicht unter die Länderregelung für die Teilnehmer fällt, bräuchte man auch nicht den Dritten (als Titelträger) anstelle des Zweiten melden. Wird ja in anderen Wettbewerben seit Jahren so praktiziert. Ich kann mich z. B. nicht daran erinnern, dass ein Fußballweltmeister sich für die Verteidigung des Titels vorher noch qualifizieren musste. Man braucht aber auch gar nicht, zum Fußball oder anderen Sportarten gucken. Der Sieger der EL ist doch auch automatisch für den kommenden Wettbewerb qualifiziert oder hat sich da auch was geändert.
Oha, ich hab nich alles gelesen, aber auf das fett hervorgehobene steige ich ein. Den SCM lass ich mal außen vor. Weder ist die Meisterschaft jetzt schon entschieden, noch das Finale der CL erreicht.
Ich gehe mit, dass in K. O. Spielen alles passieren kann, da können die Füchse auch gegen Teams wie Aalborg, Plock (die sind auf jeden Fall für Überraschungen gut), Kielce oder PSG ausscheiden, auch wenn sie die Gruppenphase wohl sicher dominieren werden. Und Veszprem bei dem Kader muss man sowieso auf dem Zettel haben. Barca braucht gar nicht erwähnt werden. Die sehe ich sicher im FF.
Gut, kommen wir zum Kern zurück. Mit dem Abendessen wird´s eher nichts. Ich biete dir ne gute Kiste besten Gerstenbräu und setze drauf, dass die Füchse nicht die CL holen. Was sagste?
Ok, ich halte dagegen. PN??
Ein automatisches CL Startrecht nach EL Gewinn würde doch die Spiele in der EL nicht aufwerten...
Das Bankkonto vom Gewinner würde sich freuen, aber die vielen Gurkenspiele würden doch trotzdem bleiben..
Natürlich nicht. Aber das Problem bisher war, dass eben laut der Regularien der Titelträger kein automatisches Startrecht hatte. Wenn dies garantiert ist und der Titelträger nicht unter die Länderregelung für die Teilnehmer fällt, bräuchte man auch nicht den Dritten (als Titelträger) anstelle des Zweiten melden. Wird ja in anderen Wettbewerben seit Jahren so praktiziert. Ich kann mich z. B. nicht daran erinnern, dass ein Fußballweltmeister sich für die Verteidigung des Titels vorher noch qualifizieren musste. Man braucht aber auch gar nicht, zum Fußball oder anderen Sportarten gucken. Der Sieger der EL ist doch auch automatisch für den kommenden Wettbewerb qualifiziert oder hat sich da auch was geändert.
Beim Fußball ist es ja die Nationalmannschaft und da gibt’s ja meist nur eine je Land (außer GB).
Das ist ja eigentlich vollkommen richtig, wenn Deutschland die Handballwelt nicht so dominieren würde.
Willst du wirklich 4 deutsche Mannschaften in der CL ? ( Es soll ja zur neuen Saison 3 feste Plätze geben )
Wenn es richtig gut läuft in allen Wettbewerben, Berlin würde CL gewinnen aber die Saison nur auf Platz 7 beenden, so hätte man ggf 5 deutsche Mannschaften in der CL ! Wäre jetzt nicht so prickelnd....
Gegen 3 feste Plätze hätte ich was. Das sollte auf keinen Fall passieren, denn damit wird halt die HBL bevorteilt. 2 feste Plätze und Startpaltz für den Titelverteidiger + den Sieger der EL. Dass dies dann immer 4 deutsche Teams in der CL bedeuten würde, sehe ich nicht so. Es können auch "nur" 2 Teams werden.
Der Fluch der besten Liga der Welt und Spanien, immmerhin auch kein Dritte-Welt-Land, schafft es auch nach 15 Jahren nicht mal wieder eine funktionierende Liga aufzubauen. Bei den Franzosen sieht es auch eher danach aus, dass sie es den Spaniern nachmachen wollen.
Ein automatisches CL Startrecht nach EL Gewinn würde doch die Spiele in der EL nicht aufwerten...
Das Bankkonto vom Gewinner würde sich freuen, aber die vielen Gurkenspiele würden doch trotzdem bleiben..
Es wäre eine symbolische Geste, die ich sogar gut finden würde.
Nächste Saison ist der Modus ein anderer. Natürlich wird es weiterhin Spiele zwischen Mannschaften mit großem Leistungsunterschied geben, aber insgesamt wird es ausgeglichener.
Und wir werden sehen ob Deutschland so dominant bleibt.