Was die Leistungen betrifft, nehme ich ihn nicht raus. Ich sehe als Problem schon ein bisschen die Kaderplanung auf Außen und damit hat die Verpflichtung von Barthold nichts zu tun. Drei von unseren etatmäßigen Außen haben ein grenzwertiges Alter. Da gesellt sich Barthold jetzt auch noch dazu. Ausgerechnet Musche wurde aus seinem dritten Frühling heraus gerissen. Und Hornke wurde nach der Verletzung bei Olympia nie der alte. Bezeichnend gestern schon der allererste Angriff mit seinem Stürmerfoul. Mertens bekommt seine familiäre Veränderung vielleicht nicht so gut. Ich las das im Forum kürzlich mal als mögliche Begründung für eine Leistungsdelle. Ist ja jetzt nicht so abwegig, muss aber natürlich nicht zutreffen.
Für die gesamte Mannschaft stellt sich die Frage, ob sie noch die notwendige Gier aufbringt. So viel wie sie gewonnen haben die letzten Jahre. In Barcelona zu gewinnen, war nochmal ein Ziel. Das ist jetzt auch erreicht. Werfe ich einfach mal in den Raum. Ich bin gespannt, wie es in der Liga weitergeht.
Der Gedanke mit der Gier kam mir auch schon und dazu noch eine evtl. leichte Überheblichkeit, dass man ja prinzipiell alle und jeden im Griff hat, spätestens in der Crunchtime das 1 Tor mehr macht oder rettet und unbemerkt schleicht sich ein gewisser Miro Schludrian mit aufs Parkett, der dann reihenweise die Bälle wegwirft oder den Torwart wund wirft.