Der weitere Weg des Simon P. - bleibt er oder zieht er weiter`?

• Ja, das ist mir durchaus bewusst, dass wir da nicht mehr die erste Geige spielen. Und wer die Kohle hat, ihn aus seinem bestehenden Vertrag herauszukaufen, der soll das machen.

Ich hoffe einfach von SG -Seite, dass wir schon einen Ersatz eingetütet haben.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ja, das ist mir durchaus bewusst, dass wir da nicht mehr die erste Geige spielen. Und wer die Kohle hat, ihn aus seinem bestehenden Vertrag herauszukaufen, der soll das machen.

Ich hoffe einfach von SG -Seite, dass wir schon einen Ersatz eingetütet haben.

Ich sehe bei euch das Problem eher auf RM und RR sowieso. Gröndahl wäre super für euch gewesen. Minne sehe ich mittlerweile kritischer, obwohl ich schon bestimmt 5-6 Jahre Fan von ihm bin. Aber er ist zumindest vom Typ her ein moderner RM. Witzke kann man bei der SG auch noch nicht beurteilen. Wenn Lasse Böller wieder da ist, was braucht ihr denn noch für einen Ersatz?

Garbagetime ist SCM-Time!

• Vielleicht warten wir dann doch erstmal ein bisschen ab, bevor wir unsere Urteile fällen?

Auch wenn es den Anschein macht, dass bereits alles unter Dach und Fach ist, kann es ja noch Überraschungen geben.

Meiner Ansicht nach, wird Ljubo etwas Vernünftiges auf die Beine stellen, mit wem auch immer!

• Ich bin das Thema leid! Ich mag mich damit auch nicht mehr beschäftigen. Wenn er gehen will, dann soll er gehen. Er ist zwar ein guter Handballer – zur Klasse von Gidsel fehlt ihm aber noch das ein oder andere.

Und auch ich vertraue voll und ganz darauf, daß Ljubo genug Zeit für einen Plan hat/hatte!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Sorry, aber das hat hier jetzt ein User gepostet. Ich habe nichts grundsätzliches gegen das was er postet und was er hier repräsentieren will, aber da ist zu sehr hit and miss dabei. Im übrigen auch wenn am 01.12. der Wechsel verkündet wird, denn ursprünglich sollte das ein Jahr früher sein. Aber bevor das nicht überhaupt passiert, werde ich sicher keine charakterlichen Urteile über einen Spieler fällen, wenn das am Ende ganz anders sein könnte. Sollte auch niemand anders machen.

• 27 ist lang. Was macht Berlin nächste Saison auf der Position bitte?

Das ist noch ein großes Fragezeichen. Berlin arbeitet weiterhin daran ein Transfer vorzuziehen was aber stand jetzt sehr unwahrscheinlich aussieht da Flensburg knapp 1,3 Millionen fordert. Als Lösung wird man wahrscheinlich ein älteren Spieler finden der bereit ist nur einen, 1 Jahres Vertrag zu unterzeichnen und 2027 kommt dann pytlick.

• 27 ist lang. Was macht Berlin nächste Saison auf der Position bitte?

Dass wird dann das nächste Kapitel in der Causa Pytlick.....

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das ist noch ein großes Fragezeichen. Berlin arbeitet weiterhin daran ein Transfer vorzuziehen was aber stand jetzt sehr unwahrscheinlich aussieht da Flensburg knapp 1,3 Millionen fordert. Als Lösung wird man wahrscheinlich ein älteren Spieler finden der bereit ist nur einen, 1 Jahres Vertrag zu unterzeichnen und 2027 kommt dann pytlick.

Wenn denn der Wechsel für 2027 wirklich als fix gemeldet wird, sollte die SG sich bei der Forderung für einen Wechsel schon 2026 vielleicht noch auf die Füchse zubewegen.

Man hat für die nächste Saison auch ohne Pytlick 4 Spieler für RL und RM und könnte das Geld (auch etwas weniger als 1.3 Mio) gut gebrauchen, um schnellstmöglich in einen weiteren KM und m.E. auch noch einen RR zu investieren. Vielleicht kann man auch noch ein Talent für RM oder RL aufbauen.

Die Causa Pytlick nervt eigentlich nur noch (zumindest die meisten flensburger Fans), und so richtig sympathisch ist das alles nach der fulminanten Vertragsverlängerung vor nicht mal 8 Monaten auch nicht. Ich fänds schön, wenn da mal endlich Ruhe einkehrt.

Mich persönlich hat es schon bei Golla und Jørgensen genervt, dass deren Abgang schon über eine Saison vorher feststand.

Einmal editiert, zuletzt von Jannix (28. November 2025 um 15:54)

• Wie schonmal erwähnt.

Ist 2026 kein geeigneter RR oder KM für Ablöse zubekommen, sollte Pytlick behalten werden, da man in 2027 ja auch noch Ablöse bekommt.

Scheinbar ist nichts geeignetes zur Reinvestition verfügbar... (Bis jetzt)

Dann lieber den direkten Konkurrenten schwächen.