Beiträge von Brownie

    Wie sich die Bilder doch nicht gleichen... nach der Blamage in Bad Schwartau ist die Mannschaft eigtl mehr als am Boden und dann kommt Chen zurück und man holt 8 Punkte aus 5 Spielen (den Regeln des DHBs nach wären es sogar 9 Punkte) und verliert nur bei der HC Erlangen unglücklich mit einem Tor. Man könnte eigtl. sagen, dass man mit dem Sieg heute die zwei eher verlorenen Punkte in Saarlouis und zu Hause gegen Leutershausen wieder reingeholt hat. Damit steht unterm Strich eine ordentliche bis gute Rückrunde, aber aufgrund des mangelhaften Starts halt nicht mehr.

    Wie auch immer... macht nix, bin trotzdem stolz auf die Jungs, dass sie die Punkte aus Essen mitgenommen haben und den TUSEM damit wohl auch erstmal aus dem Aufstiegsrennen gekegelt haben. Und jetzt sollte es auch wirklich positiv weitergehen und das bedeutet für mich die Serie in den nächsten drei Spielen ausbauen, pack ma's! :hi:

    Okay, bin in allen Punkten jetzt völlig bei dir, außer das ich denke, dass Kirchzell lieber eine halbe Saison mit Kunz planen würde, als garnicht mit Kunz zu planen. Ich glaube das "Handballdorf" hat im Zweifel gegenüber dem TVG nicht das allergrößte Durchsetzungsvermögen. We will see, vielleicht kommt ja auch alles ganz anders ;)
    Ich denke im Verhältnis sportlich zu finanziell würde ein Halbjahres-Szenario mit Kunz als Spieler für den TVG durchaus Sinn ergeben, jedoch eben nur auf relativ kurzfristiger Basis, denn die Alternativen sind überschaubar:
    Komplett auf Kris Jost setzen kann man sich wohl kaum erlauben und die zweite Alternative wäre Einen zu verpflichten, der dem TVG auch wirklich weiterhilft, also insgesamt mindestens das Niveau von Eisenträger der Vorrunde erreichen sollte, damit eine solche Verpflichtung Sinn machen könnte. Dann hat man aber letztlich doch 3 LA auf dem Gehaltszettel wodurch dann mindestens zwei Probleme vor der Haustür stehen: Das Geld würde anderswo fehlen und Kris Jost wäre das 3. Rad am Fahrrad ( ;) ), sobald Eisenträger zurückkehrt und die Position damit verhältnismäßig überbesetzt wäre.

    Verstehe die Logik aus deinem letzten Beitrag nicht ganz daabefuggeler. Falls die Spekulationen denn dann eintreten sollten:
    Wenn er tatsächlich nur die erste halbe Saison beim TVG spielt, spielt er doch ganz automatisch dann auch ein halbes Jahr in Kirchzell 3. Liga? Oder meinst du etwa, dass sich Kirchzell plötzlich komplett querstellen könnte und Kunz komplett in Kirchzell spielen soll? Oder würdest du gerne komplett ausschließen, dass er neben seinem TVG-Engagement als sportlicher Leiter nochmal wo anders tätig wird?

    Ich denke die Gefahr, dass Kunz einem TVG-Spiel fern bleibt wenn er beim TVG gleichzeitig als Spieler und sportlicher Leiter tätig sein sollte, weil er eine Verpflichtung für Kirchzell haben könnte ist doch auch ausgeschlossen, denn bei zwei Vereinen kann er aufgrund des Alters definitiv nicht eingesetzt werden?!

    Vielleicht reden wir aber auch nur komplett aneinander vorbei...und vielleicht kommt sowieso alles anders ;)

    P.S.: In welcher Form steht das denn in der Handballecke? Gerüchteweise, Interview...?

    Da schaltet man gegen jegliche Vernunft am Sonntag-Mittag den Fernseh ein und wird tatsächlich mit einem relativ spannenden Spiel belohnt. Großer Kampf von Balingen und dafür Hut ab, aber ob das Spiel letztlich hilft im Abstiegskampf? Die nächsten Wochen werden es zeigen.

    Lieber Brownie, lieber Neu-Ankömmling,

    Schaut euch doch bitte mal nicht nur die Min 59-60,3 an, sondern vor allem auch 25-59. Das in letzter Sekunde gegebeneTor spiegelt zumindest unter Berücksichtigung der vorhergehenden Schiedsrichterentscheidungen eine gerechte Punkteverteilung wieder.

    Okay, Glückwunsch zum Sieg ;)

    Das Spiel ist rum, die Punkte vergeben und ich bleibe dabei der TVG hat sichs wohl selbst zuzuschreiben, aber wenn ich folgendes Video sehe, kommt mir eigtl. echt alles hoch...Vielen Dank an den Erlanger Fan, der das den TVG-Fans auf Facebook zugänglich gemacht hat:

    YouTube Die Tröte kommt da springt der Spieler gerade hoch und der Ball ist definitiv noch in der Hand des Spielers! Und ein Wurmloch wird der Ball unterwegs wohl kaum gefunden haben :pillepalle:

    Wie der Aschaffenburger sagen würde: Da krieschste Puls!!!

    Aber letztlich hat man sich das wohl mit der miserablen ersten Halbzeit mehr oder minder selbst zuzuschreiben. Erlangen wohl sehr stark in der Deckung, aber deswegen darf ich mir trotzdem nicht unzählige Gegenstöße fangen. Da wurde das Spiel verloren. Am Ende reicht eine tolle 2. Halbzeit nicht. Das ist zwar schade, aber insgesamt gesehen kein Weltuntergang und die Punkte holen wir uns dann eben in Essen, weiter gehts!

    Die Saison schreitet voran und noch immer kann sich kein Team an der Tabellenspitze absetzen, so ausgeglichen habe ich eine Liga bisher kaum erlebt wie in diesem Jahr die 2. Liga. Immer wieder straucheln die Teams auf den Aufstiegsplätzen, der Achte hat nur 4 Punkte weniger als der Zweite. Es ist und bleibt unheimlich eng und eine Prognose ist kaum möglich, aber was meint ihr? Wer steigt auf, will und schafft den direkten Sprung ins Oberhaus? Ich bin gespannt... der Einfachkeit halber habe ich mal die ersten 8 der Tabelle ausgewählt. Ich bin gespannt auf den Ausgang der Umfrage!

    Mit Schlacht scheint daabefuggeler nicht zu falsch zu liegen: Bittenfeld mit 5 Zeitstrafen aus dem Spiel und einer gegen die Bank. Der Bittenfelder Ticker zeigt sich über die meisten Zeitstrafen relativ erbost, laut TVG-Liveticker jedoch auch mit hoffentlich kurzfristigen Verlusten für den TVG.

    Jedenfalls geht es beim Stand von 13:10 für den TVG mit 6 gegen 4 Feldspieler in die 2. Halbzeit! Auf geht's, durchziehen! :hi:

    Endstand 28:22 für den TVG! Jetzt hat man sich also tatsächlich ein kleines Polster geschaffen für die zwei schweren Auswärtsspiele und kann ohne Druck versuchen ein wenig zu ärgern, sehr schön!

    Halleluja, es geht!!

    Allerdings sollte man sich vom Ergebnis nicht blenden lassen... vor dem Ticker war das Spiel beim zwischenzeitlichen Rückstand eigtl. schon fast verloren. Das man am Ende natürlich wieder so wegzieht gefällt mir sehr, aber nichts desto trotz wird jetzt gefälligst auf dem Boden geblieben und weiter gepunktet!

    Die Statistik liest sich insgesamt sehr schön, bis auf Fridgeirsson keiner mit einer schlechteren Quote als 50%. Ab und an noch zu viele technische Fehler, aber so langsam kommen die Spieler ins Rollen. Lopez 5 aus 7 und auch die Außen sehr treffsicher, ich hoffe Holst rechtfertigt die Bemühungen ihn beim TVG zu behalten jetzt weiterhin, wenn er die Chance dazu bekommt. Die Klasse dazu hat er doch allemal. Pomeranz auch wieder mit vielen wichtigen Toren und laut Ticker auch mit vielen Assists.

    So kann es weiter gehen, aber nur wenn man weiter so konzentriert arbeitet, am Besten den Rückenwind am Freitag direkt voll ausnutzen. :hi:

    Aber wieso denn keine Hoffnung? Klar, ein Abwärtstrend ist nach einem gewonnenen Spiel nicht zwingend beendet, aber in einer solch besch***eidenen Situation in Balingen zu gewinnen, verdient ganz großen Respekt und mit einem Blick auf den restlichen Spielplan und 4 Punkten Vorsprung sehe ich den BHC fast gerettet: Gegen Göppingen, Lemgo und Nettelstedt (gegen Ende der Saison immer besonders freundliche Gäste...) sollten schon 2-4 Punkte drin sein und in Emsdetten müssen dann eben auch Zwei her. Macht nach Adam und Riese noch mindestens 4-6 Punkte in meinen Augen. Selbst 4 sollten in meinen Augen reichen für den Klassenerhalt, auch weil da unten ganz sicher nicht alle Mannschaften noch riesige Sprünge fabrizieren werden.
    Ich drücke dem BHC jedenfalls die Daumen und hoffe, dass sich Sport1 auch allmählich mal auf den gnadenlosen Abstiegskampf dieses Jahres besinnt. :hi:

    Bei einem Blick auf die kommenden Aufgaben wäre ein Auswärtssieg unglaublich schön, beinahe schon Pflicht, wenn man nicht Gefahr laufen will nochmal richtig abzurutschen. Ob das realistisch ist, steht für mich mal wieder in den Sternen... der TVG hat immer mal wieder angedeutet, dass er auch auswärts richtig gefährlich werden kann. Durchgezogen wurde es bisher praktisch nie, also wirds Zeit das zu ändern. Ich bin bekanntlich optimistisch und tippe auf +2 für den TVG, der den Schwung aus dem Rostock-Spiel endlich mal mit in die fremde Halle bringen kann. :hi:

    Keine Lizenz für nächste Saison hat in meinen Augen nichts mit der aktuellen Saison zu tun, also wird Leutershausen vermutlich die Saison zu Ende spielen/schenken oder was auch immer und der TVG ist selbst daran Schuld mit einer nicht ausreichenden Leistung 1 Punkt verschenkt zu haben. Aber insgesamt sind drei Punkte gegen Leutershausen ja fast noch okay, aber das Heimspiel sollte man eigtl. schon gewinnen...

    Im Falle von Tarp war der TVG auch keinesfalls das Opfer, sondern hat eigtl. richtig Bammel gehabt. Im sportlichen Sinne wäre es in meinen Augen sogar fairer gewesen, die Ergebnisse der Vorrunde bestehen zu lassen, als sie komplett zu streichen. Aber so ist das eben nach den Regularien alles seinen Weg gegangen.

    Wie auch immer, ich denke in Leutershausen kann sich auch noch einiges tun, zum Beispiel wenn sich die finanzielle Situation zuspitzt oder Ähnliches, allerdings wird man dann eher im Parallelthread zu Leutershausen darüber diskutieren.

    Gebe dir natürlich wieder in fast allen Punkten recht. Ich wollte die Punkte eben nur noch mal deutlich herausstellen. Holst auf RM durfte ich beim TVG dieses Jahr noch nicht erleben, habe ihn aber aus Uralt-Dormagener Zeiten noch äußerst erfrischend auf dieser Position in Erinnerung, aber aufgrund seiner Größe schon auch irgendwo limitiert. Er braucht dann halt zwei oder mindestens einen Kanoniere um sich, die er mit viel Spielwitz in gute Positionen bringen kann. Aber in Bezug auf nächstes Jahr ist das Thema gegessen.

    Ich fände es sehr schade, wenn Stark wirklich ausgebootet werden würde, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man ihn jetzt aufs Abstellgleis stellt (die Grundsituation ist ja jetzt nächste Saison nicht anders als Diese, nur das wohl zwei gestandenere Spieler vor ihm sind als dieses Jahr, aber er wird auch noch einige Minuten Erfahrung sammeln wage ich zu behaupten). Ehrlich gesagt habe ich ihn in meiner Kalkulation im letzten Post vergessen, deswegen kann man den dritten Mann Kretschmer vermutlich streichen und mit Stark ersetzen. Ob er dann noch die Spielanteile bekommt wird man sehen, aber die Leistung setzt sich bei Handschke absolut durch. Das ist in meinen Augen keiner, der nur nach dem Gehaltszettel schaut. ;) In sofern traue ich Stark zu, auch nächste Saison anzugreifen. Einem Patrick Schmidt hat das seinerzeit auch niemand zugetraut sich gegen Köhrmann bzw. Thiede oder Graubner durchzusetzen, um mal ein anderes Beispiel zu nennen.

    Bei Lopez bin ich auch soweit bei dir, dass da noch viel Luft nach oben ist und auch die Fehler waren zu häufig. Diese Fehler resultieren meiner Ansicht nach allerdings auch oft daraus, dass der gesamte Rückraum (ohne Pomeranz) einfach zu wenig Druck entwickelt hat. Allerdings habe ich auch zu wenige Spiele gesehen um die Konstanz dieses Jahr zu beurteilen. Fakt ist, er hat wohl noch Vertrag und wird dem TVG auch nächste Saison erhalten bleiben. Und ich denke mit den entsprechenden Pausen/Unterstützung von den anderen Rückraumpositionen und noch ein wenig Aklimationszeit wird er noch wertvoller für den TVG sein.
    Eine mögliche Erklärung für den subjektiven Leistungseinbruch bei Lopez sehe ich z.B. im 2. Viertel der Saison darin, dass er einfach praktisch jedes Spiel durchackern musste (und das auch wusste im Vorhinein). Ich denke diese Situation ist nicht einfach... auch andere Spieler haben größtenteils durchgespielt, allerdings war für fast alle noch ein Backup in irgendeiner Form vorhanden, bei Lopez eigtl. nicht. Und nach der Pause hatte er offenbar auch gesundheitliche Probleme... inwieweit ihn das gehemmt hat weiß man wohl nicht, aber für einen Spieler, der noch nicht 100%ig angekommen ist, sind solche Probleme umso schwerer.
    Soll bitte nicht als Schönreden empfunden werden, aber ich wollte es zumindest mal erwähnen. Es kann selbstverständlich auch das Gegenteil eintreten. Vermutlich wird man schon im Laufe der restlichen Saison sehen, wie sich die Sache entwickelt.

    @ Zuschauer: Vielen Dank für die Auskunft! Klingt für mich eigtl. genau nach dem Spieler, den man mit Arnaud versucht hatte für dieses Jahr zu verpflichten, aber das ging bisher ja offenbar ziemlich in die Hose. Kohlbacher/Weißbach als Duo auf KM würde mir nach deinen Schilderungen durchaus gefallen.

    Ich gebe dir daabefuggeler mal wieder in sehr vielen Punkten Recht. Sicher hat die Kreisläuferposition keine aller oberste Priorität gehabt, aber die einfachen Dinge sind manchmal eben schneller hinter sich zu bringen. Würde aus dem Zeitpunkt nicht unbedingt schließen wollen, dass das als wichtigster Punkt galt intern. Auch bin ich gespannt, was mit Arnaud passieren wird. Drei Leute wird sich der TVG kaum leisten wollen. Falls Arnaud geht finde ich die Kreisposition sehr gut besetzt, sofern Weißbach denn wirklich ein so guter Abwehrspieler ist... Hildesheimer hier, die dazu was sagen können? Lopez finde ich zumindest statistisch gesehen keinen schlechten Rückraumrechten. Hat mich zumindest eher überzeugt als die Rückraumlinken und ist immerhin nach Kohlbacher zweitbester Torschütze aus dem Feld, aber auf mich wirkte er immernoch zu gehemmt in seinen Aktionen. Wenn der Knoten da noch ein wenig weiter aufgeht (zum Beispiel wenn er sich besser an die vll körperbetontere Spielweise in Liga 2 gewöhnt hat), sehe ich noch Potenzial. Auch die Frage nach besseren Alternativen stellt sich durchaus, denn die Linkshänder wachsen bekanntlich nicht auf den Bäumen.

    Ansonsten würde ich (natürlich) auch gerne Steffen Kaufmann wieder beim TVG sehen und ich denke da sind wir drei nicht alleine. Aber ob das wirklich funktionieren wird, wird nur die Zeit zeigen. Ich halte es eher für schwierig, zumal der TVG durch die Vergangenheit vielleicht nicht unbedingt Kaufmann's Lieblingsadresse ist. Allerdings ist die sportliche Leitung seither auch gänzlich ausgetauscht und die Perspektive könnte besser sein als bei Rimpar. Nur ist das alles wilde Spekulation, aber: Falls man Kaufmann bekommen kann sehe ich es absolut nicht als zwingend notwendig an, unbedingt noch in einen vierten Linkshänder zu investieren. Viel lieber würde ich das dafür notwendige Geld in ein gutes Angebot für Pomeranz investiert wissen und evtl. außerdem noch mit Kretzschmer in die nächste Runde gehen. Dann hätte man alle Positionen minimum doppelt besetzt, da Kaufmann RA und RR kann und falls wirklich 2 Linkshänder ausfallen kann auch Prokopec noch RR. Klar sind vier Linkshänder super, aber ich denke man kann mit den finanziellen Mitteln einfach nicht alles haben. Genau das könnte auch das Problem bei Pomeranz werden: Bei einem lukrativen Angebot aus Liga 1 wird man sich wohl nur schwer durchsetzen können... das sind die Gesetze des Marktes, auch wenn sie in diesem Fall keinem TVG-Fan gefallen würden.

    Ansonsten sehe ich die bisherigen Verpflichtungen absolut positiv: Mit Prokopec hat man einen guten Rückraumlinken geholt, der auch sehr gut Abwehr spielen kann (das habe ich in dieser Saison eigtl. von keinem RL gesehen bzw. war auch schon offensiv meist nicht so viel los...) und mit Sorrentino einen geholt, der sowohl offensiv als auch defensiv zu gebrauchen ist und in meinen Augen auch eine deutliche Verbesserung zum diesjährigen Personal darstellt. Falls er wirklich einschlägt wäre es ja sogar eine sehr deutliche Verbesserung ;) Auf Linksaussen werde ich Holst nicht sehr vermissen, auch wenn auf dieser Position nächstes Jahr natürlich auf dem Papier weniger Qualität ist. Bleiben noch die Fragezeichen Linkshänder, Pomeranz und die fraglichen aktuellen TVG-Spieler. ?(

    Ich rechne fest mit einer weiteren Niederlage sowie einem neuen negativ Rekord in Sachen Zuschauer. Es mag zwar einige geben die dem närrischen Treiben aus dem Weg gehen wollen aber an einem Faschingssamstag um 19 Uhr ein Spiel anzusetzen halte ich persönlich für Schwachsinn

    ... und ich wäre ganz froh, wenn ich eine Ausrede für diverse Faschingsveranstaltungen hätte... :P

    Spaß bei Seite: Ich glaube generell ist das Faschingswochenende wahrlich kein Zuschauermagnet, allerdings wird die meiner Vermutung nach recht geringe Zuschauerzahl in erster Linie den bisherigen Leistungen in diesem Jahr zugeschrieben werden. Speziell die Klatsche in Bad Schwartau kann und darf so eigtl. nicht passieren!

    Zum Spiel: Ich sehe es völlig offen: Wenn Pomeranz nicht dabei ist evtl. mit leichten Vorteilen für Rostock, da der TVG bewiesen hat, dass er ohne Pomeranz einfach deutlich schlechter ist. Mit Pomeranz würde ich dem TVG den Favoritenkarton zuschieben. Fakt ist, wenn man das Spiel verliert, wird es zu Recht richtig ungemütlich. Aus den vergangenen Ergebnissen der Rostocker werde ich jedenfalls nicht schlau... ein ganz knapper Erfolg in Tarp und eine Klatsche in Friesenheim, jedoch Rimpar zu Hause deklassiert und die Festung in Hildesheim eingenommen. Wundertüte vs Wundertüte wie mir scheint...mit der Verpflichtung von Mladenovic haben sich die Rostocker vermutlich nicht verschlechtert, auch wenn er zuletzt noch nicht gespielt hat?!

    Finde es sehr schön, dass hier auch mal positiv über die Entscheidungen beim TVG geredet wird, auch wenn man natürlich erstmal abwarten muss, ob aus den Jungen was wird und ob sie sich in Liga 2 beweisen können. Das wird nur die Zeit zeigen. Preis/Leistung wird bei Jost vermutlich besser sein als bei Holst diese Saison. Und Wieser wird sicherlich nicht viel weniger beitragen als Stange dieses Jahr und vielleicht hat man ja bei einem von den Zwei oder bei Beiden richtig Glück und sie schlagen sogar gut ein.

    Zu Sorrentino habe ich auch noch rein garnichts geschrieben fiel mir soeben auf, kann aber bisher auch nicht viel dazu sagen... liest denn einer aus der Lemgo-Fraktion hier mit und kann was genaueres zur Leistungsstärke sagen? Laut Handball-Statistik.de hat er in der Rückrunde 2013 wohl bei 6 Spielen mitgewirkt und 8 Buden geworfen für Lemgo, verteilt auf jeweils 2 Tore gegen Balingen und die Rhein-Neckar-Löwen, sowie 4 Tore gegen die Füchse. Alles keine Mannschaften, die für schlechte Verteidigungsarbeit bekannt sind. In Großwallstadt, in Hamburg und in Melsungen war er nicht erfolgreich. Zumindest beim Spiel in Großwallstadt kann ich mich jedoch auch nicht an Sorrentino erinnern... :unschuldig: Lemgo war zu der Zeit aber auch Sorrentino meines Wissens nicht so schlecht besetzt auf RL: Lemke und Dietrich waren zeitgleich auch noch im Kader.
    YouTube Auch wenn die Youtube-Videos hier bisher nicht so die beste Werbung von TVG-Spielern waren, hab ich mir das Obige mal angesehen und muss auf jeden Fall sagen, dass mir Sorrentino deutlich agiler als Kajic vorkommt und mit dem Sprungwurf auch über die Abwehr kommen kann. :) Viel mehr würde ich daraus aber nicht interpretieren wollen, also Lemgoer an die Front :hi:
    Kommt Blacky 1964 nicht ursprünglich mal aus der Lemgoer Ecke?

    Die Spieler sollen im Spiel reden? Ich dachte, die sollen ihre Abwehr stellen. :pillepalle:
    Vielleicht sollte im Training weniger geredet und mehr gespielt werden, damit die Mannschaft auch Handball spielt.

    Habe ich die Ironie verpasst? ;) Handschke sagt er würde offenbar sehr viel über die Abwehrarbeit reden und nicht, dass die Spieler viel reden sollen! Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass das Training unter Handschke vermutlich nicht nur aus Reden besteht, sondern das Erklärte auch in die Tat umgesetzt wird. :rolleyes:

    Ganz ehrlich, ob ich in der Halle war, oder eben nicht, spielt doch zum Zeitpunkt deines Posts keine Rolle. Ist und bleibt eine Provokation, genauso wie die Aussage
    "ich hoffe nur, dass nach diesem Spiel auch der letzte der blauäugigen TVG Anhänger hier im Forum gemerkt hat, dass auch die Rückrunde kein Zuckerschlecken wird und in der Rückrunde auf einmal nicht alles ach so toll läuft, wie auch...
    wie war doch im TVG Thread hier zu lesen, man wird sich sicher weiterentwickeln und ganz sicher auch die Zeit nutzen weniger abhängig von Pomeranz zu werden
    so, jetzt mal alle Mann raus aus der Traumwelt, heute wurde doch das genaue Gegenteil dargeboten"
    zu treffen und mir zu unterstellen, dass ich aus persönlichen Gefälligkeiten hier Optimismus verbreiten wolle, finde ich ehrlich gesagt auch daneben, aber das ist Interpretationssache und wohl eher unter dem Thema übliches "Sticheln" abzuhaken. Deswegen habe ich mich auch nicht groß dazu geäußert. Jetzt aber war es aus meiner Sicht durchaus mal an der Zeit, da du damit für mich nen kleinen Schritt zu weit gegangen bist.

    Ich respektiere deine Meinung und setze mich damit genauso auseinander wie du mit meiner. Ich habe mich beispielsweise in der Einschätzung der ersten Spiele getäuscht, ob mit oder ohne Pomeranz spielt unterm Strich keine Rolle (wäre ich eingeschnappt oder beleidigt hätte ich ja wohl viel mehr auf den vll unglücklichen Fakt hingewiesen als den Fehler einfach stehen zu lassen... :rolleyes: ), ich habe mich eben getäuscht, weil ich die Variante als nicht wahrscheinlich eingeschätzt habe. Genauso hast du dich unter Umständen in der Personalie Spatz getäuscht, zumindest in den ersten Spielen. Habe ich darauf in sämtlichen Threads herumgeritten, oder dich als Schwarzmaler oder sonstwas abgetan? In meinen Augen nein (ich habe lediglich auf deine wiederholte Kritik im Leipzig-Spiel reagiert, die aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt war) und das ist es, was für mich eine vernünftige Diskussion ausmacht. Du hattest deine Gründe zu der Aussage zu Spatz und ich hatte meine Gründe für meine Aussage zu der Rückrunde des TVG. Darüber wurde diskutiert und das ist auch gut so und jedem seine Meinung, auf Nachtreten habe ich persönlich einfach keine Lust, wieso auch?

    Ich ziehe mit den Zeilen persönlich endgültig einen Schlussstrich unter das Thema Provokation und wäre sehr froh, wenn man wieder vernünftig diskutieren kann. Über dieses Thema hier werde ich allerdings nicht weiter diskutieren. :hi:

    P.S.: Sorry für das wiederholte Off-Topic, wollte damit den eh schon überladenen TVG-Thread nicht auch noch belasten...dieses Spiel wird vermutlich schneller in der Versenkung verschwinden ;)

    Lieber Fuggeler,

    zu Spielen zu denen ich nichts sagen kann, weil ich sie nicht gesehen habe, werde ich auch nicht wirklich etwas sagen, geschweige denn schön reden. Fakt ist, dass ein Punkt (auch ohne Pomeranz) in diesem Spiel zu wenig ist. Genau so viel kann ich dazu sagen :hi:

    Und zu meiner Prognose völlig unabhängig von diesem Spiel: Ich stehe nach wie vor zu der Prognose, unabhängig davon ob sie zutriff oder nicht. Fakt ist, dass es wohl momentan überhaupt nicht so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe von der Punkteausbeute her (einen wichtigen Grund, den du vermutlich vorhergesehen hast, habe ich im ersten Absatz genannt, nichts desto trotz sollte man eigtl. minimum 2 Punkte mehr auf dem Konto haben!).
    Deswegen werde ich aber ganz bestimmt nicht eingeschnappt auf irgendeine Provokation (sei es hier oder in anderen Threads) deinerseits reagieren, ganz im Gegenteil: Momentan bist du mit der pauschalen Aussage "Alles wird schlimmer" voll im Soll und dazu gratuliere ich dir im Notfall sogar recht herzlich.

    Und bevor ich jetzt nochmal in den alten Thread vom Leipzig-Spiel gehe, um dir nochmals Recht zu geben: Den einen Wurf von Außen von Spatz hatte ich tatsächlich verdrängt gehabt und mich von der TVG-Liveticker-Statistik blenden lassen.

    An alle Anderen: Man möge das Offtopic entschuldigen, halte mich auch zurück von nun an :unschuldig:

    Nein, an den Schiedsrichtern lag es wirklich nicht. Die haben in HZ 2 auf beiden Seiten völlig den Faden verloren, aber das konsequent. Allerdings lag die Niederlage auch nicht an Lopez (der erst reinkam, als eigtl die Messe schon gelesen war und nicht zu Beginn der 2. HZ). Außerdem wird das vermutlich seine Gründe gehabt haben, dass er nicht von Beginn an gespielt hat, bzw. nach einem Angriff wieder rausmusste.
    Problem für mich war der in Summe einfach zu schwache Rückraum, aus dem in meinen Augen noch der absolute Debütant Mario Stark "herausragte". Das war zumindest eine grundsolide Leistung und es war Gefahr zu erkennen. Von Henkel war ich zwar relativ positiv überrascht ob einiger guter Anspiele, aber letztlich war es über 60 Minuten dann doch zu wenig torgefahr(aber bitte nicht als Vorwurf deuten!!). Für 20-25 Minuten Verschnaufen von Lopez aber sicherlich eine gute Möglichkeit in Zukunft. Fridgeirsson bemüht, aber letztlich nicht in der Lage, die fehlende Torgefahr der Halben gutzumachen. Sowohl Kreis als auch beide Außen mit einem guten Spiel trotz teilweise sehr sehr schwierigen Winkeln.

    Ohne Pomeranz, Kretschmer(?) und über weite Strecken ohne Lopez haben heute einfach die Tore aus dem Rückraum gefehlt. Verletzungspech hin oder her, die 2 relativ leicht verdienten Punkte gehen verdient nach Leipzig, obwohl sich die Leipziger eigtl. nicht zu höheren Aufgaben empfohlen haben.

    Edit: An meinen Vorredner, der ein wenig schneller war:

    Veto 1: Alternativen

    Hast du in der Hinrunde ernsthaft geglaubt, dass ein Tim Henkel einen Lopez überhaupt ansatzweise vertreten kann? Hast du daran geglaubt, dass ein Mario Stark stärkster Rückraumakteur wird? Was erwartest du? Nikola Karabatic junior konnte man wohl schlecht formen in der Vorbereitung, Alternativen sind aber zumindest mehr vorhanden als in der Hinrunde. Wenn jetzt natürlich nahezu alle Shooter aus dem Rückraum gleichzeitig nicht fit sind, wird es dann natürlich schwierig. Aber ja, blauäugig, ich weiß.

    Veto 2: Spatz

    Er hat genau einen Tempogegenstoß unter starker Bedrängnis verworfen und beim anderen vergebenen Wurf wurde er vom Leipziger Linksaußen mit Vorsatz umgemöbelt... Das wollte allerdings kein Schiedsrichter sehen, deshalb stehen die 2 Fehlwürfe wo sie stehen. Ansonsten blitzsauber laut Statistik, bis auf den vergebenen Siebenmeter, aber das kommt wohl vor. Immerhin hatte er danach die so oft geforderten Eier in der Hose und hat die restlichen 7m trotzdem reingeknallt. Und Fakt ist auch: Er hat heute 10 Tore gemacht und damit fast die Hälfte der gesamten Mannschaft, Fehler passieren auch Führungsspielern.

    Veto 3: Pomeranz

    Zu oft verletzt? In der Hinrunde ein oder zwei Spiele und jetzt noch eins? Mir denkt in der jüngeren Vergangenheit ansonsten keine Verletzungspause. Wir spielen nunmal Handball und kein Hallenhalma.

    Veto 4: Prokopec

    Wieso wird der jetzt auch noch durch den Kakao gezogen? Prokop setzt offenbar mehr auf die deutlich jüngeren Gerlich und Weber. Nun sind das auch nicht gerade Graupen und es wird sicherlich Gründe dafür geben, dass diese eben mehr spielen (z.b. weil sie jünger sind und nächstes Jahr noch in Leipzig spielen oder meinetwegen auch spritziger sind). Und es kommt nunmal vor, dass man zwei Siebenmeter vergeigt in einem Spiel, ändert aber nichts an der starken Statistik (bis vorm heutigen Spiel hat er 80% eingenetzt).

    Punkt 5: Ich bleibe blauäugig und gehe von einer besseren Rückrunde aus, baue mir dann aber doch ein kleines Türchen ein: Sofern diese Verletztensituation nicht anhält.

    Fazit 2: Was ich damit sagen will: Ganz ruhig, ich verstehe durchaus einige deiner vorgebrachten Punkte und ich verstehe, dass es Leipzig heute gereicht hat eine offensiv allenfalls durchschnittliche Leistung zu zeigen und ich verstehe, dass ein Kajic dich heute nicht überzeugen konnte, aber deswegen sage ich es mal ganz klar was ich mir schon öfter Gedacht habe: Zwischen schwarz und weiß existiert eine ziemlich breite Farbpalette, im Notfall immernoch ziemlich viele Grautöne. Es ist absolut nicht notwendig alles durch den Kakao zu ziehen, nur weil viele Dinge nicht wie gewünscht gelaufen sind.
    Grottenschlechtes Handballspiel? Naja... es mag kein Leckerbissen gewesen sein, aber die Freunde der Abwehrreihen kamen heute auf ihre Kosten (wer das Spiel heute und das in Leipzig gesehen hat, wird in der Abwehrarbeit des TVG einen sehr großen Unterschied festgemacht haben, übrigens auch ein positiver Punkt). Leipzig steht sicherlich nicht ganz umsonst auf Platz 4 und keiner hätte hier nach der Leistung von Leipzig gefragt, hätte der Pomeranz heute seine 4-6 Buden aus dem Rückraum gemacht. Jaja, hätte hätte Fahrradkette...auch den Spruch kenn ich schon.