Dienstag, 11.03.2014, 19.45 Uhr

ASV Hamm-Westfalen - TV Großwallstadt
-
- [25. Spieltag]
- Apolex
-
-
Bei einem Blick auf die kommenden Aufgaben wäre ein Auswärtssieg unglaublich schön, beinahe schon Pflicht, wenn man nicht Gefahr laufen will nochmal richtig abzurutschen. Ob das realistisch ist, steht für mich mal wieder in den Sternen... der TVG hat immer mal wieder angedeutet, dass er auch auswärts richtig gefährlich werden kann. Durchgezogen wurde es bisher praktisch nie, also wirds Zeit das zu ändern. Ich bin bekanntlich optimistisch und tippe auf +2 für den TVG, der den Schwung aus dem Rostock-Spiel endlich mal mit in die fremde Halle bringen kann.
-
Hamm bisher mit 14:6 Punkte zu Hause gegen den TVG mit bisher 4:16 Punkten auswärts
so viel erst mal zur Ausgangslage und der darin begründeten These, dass Hamm der Favorit für dieses Spiel istwie Brownie schon richtig schrieb, der TVG "SOLLTE" jetzt endlich auch auswärts mal was reißen, damit der Sieg gegen Rostock nicht schon wieder zur Eintagsfliege wird
aber der Vorsatz auch auswärts mal was zu reißen existiert schon seit Monaten mit noch weitaus weniger als nur mäßigem Erfolgmit der Leistung aus dem Rostock Spiel ist man sicherlich auch in Hamm nicht chancenlos
nur ein paar Prozent weniger Leistung und der Fall ist erneut durchSchlüsselrolle dürfte wieder mal bei Pomeranz liegen
in der Hinrunde hat er ziemlich eindeutig seine schwächste Saisonleistung gegen seinen alten Verein gezeigt
sollte er auch im Rückspiel gegen die alten Kollegen regelrecht eine Blockade haben, wird die sieglose Zeit auswärts auch nach nun 6 Monaten noch immer nicht beendet werden können -
-
Mir wäre lieber, hier würde schon der Nachbericht stehen mit einem Sieg des TVG
Hoffe, dass auswärts endlich mal der Knoten platzt.Werde entweder im Live-Ticker schauen oder das Web-Radio von Radio Lippe Welle Hamm: Start
-
Mit dem Nachbericht kann ich leider noch nicht dienen. Allerdings endlich mit dem langersehnten Auswärtssieg.
26:34! Sah um die Halbzeit rum nicht so aus, als würde dass am Ende doch so deutlich sein. Mal wieder Einbruch von 6 Tore-Führung auf 1-Tor Rückstand. Laut Ticker und dessen Statistik heute wieder Lenz bester Mann (16 Paraden, 40%-Quote).
-
sehr erfreuliches Ergebnis!!!
vor allem hat man es endlich auch mal geschafft auswärts in den letzten 10 Minuten nicht alles zu verdaddeln, sondern konnte in den letzten Minuten voll dagegen halten und konnte von 24:26 (50.min) auf 26:34 am Ende aufstocken!
-
Halleluja, es geht!!
Allerdings sollte man sich vom Ergebnis nicht blenden lassen... vor dem Ticker war das Spiel beim zwischenzeitlichen Rückstand eigtl. schon fast verloren. Das man am Ende natürlich wieder so wegzieht gefällt mir sehr, aber nichts desto trotz wird jetzt gefälligst auf dem Boden geblieben und weiter gepunktet!
Die Statistik liest sich insgesamt sehr schön, bis auf Fridgeirsson keiner mit einer schlechteren Quote als 50%. Ab und an noch zu viele technische Fehler, aber so langsam kommen die Spieler ins Rollen. Lopez 5 aus 7 und auch die Außen sehr treffsicher, ich hoffe Holst rechtfertigt die Bemühungen ihn beim TVG zu behalten jetzt weiterhin, wenn er die Chance dazu bekommt. Die Klasse dazu hat er doch allemal. Pomeranz auch wieder mit vielen wichtigen Toren und laut Ticker auch mit vielen Assists.
So kann es weiter gehen, aber nur wenn man weiter so konzentriert arbeitet, am Besten den Rückenwind am Freitag direkt voll ausnutzen.
-
-
Der TVG holt tatsächlich noch Auswärts Punkte...