Beiträge von Maddrax

Wenn Du das magst, gefällt Dir vielleicht auch dies von Fee Badenius: https://www.youtube.com/watch?v=T-P4TbORy8s

yo, Fee Badenius ist auch gut.
    Witzige Texte.
    Vielleicht noch ein bissel mehr Richtung Singer/Songwriter - bereich als Miss Allie ??
    Fee Badenius spielt auch im Mai ein Konzert, nicht so weit weg von wo ich wohne: am 09. Mai im "Schatzkistl" in Mannheim. Netter, kleiner Veranstaltungsort im Keller eines Hotels.
    Sie ist da aber nicht solo, sondern mit einer Band.

Miss Allie ist auch auf ausgedehnter Tour. Sie ist solo unterwegs, aber für ein komplettes Konzert von ihr , müsst ich schon ziemlich weit fahren, bis nach Reutlingen (!!)
    https://www.missalliemusic.com/live/

Was meinen die anderen zu Miss Allie ??

Hey,

ich bin über diese junge Dame bei der tube "gestolpert", als ich mir ewas von Carolin Kebekus angeguckt habe.
    Da kam plötzlich in der Leiste rechts (bei den Empfehlungen) Miss Allie angezeigt und -neugierig wie ich bin- habe ich mal drauf geklickt

Die junge Dame nennt sich eigentlich "die kleine Singer/Songwriterin mit Herz", aber für mich passt sie eher in die Rubrik singende Comedians.

Sie ist nicht so abgedreht wie Helge.
    Ihre Themen sind oft mehr jugendlich, aber auch für mich alten Sack doch noch nachvollziehbar.
    Ihr Humor reicht von naiv über schräg, bis leicht versaut
    Ich finde das was sie auf der Gitarre dazu macht, passt; ihre Mimik dazu auch und auch wie sie den Gesang variiert.

Vielleicht findet ihr es blöde, was sie macht, wenn ich jedenfalls bei der Tube Videos von ihr angucke, bin ich regelmässig zwischen Kopfschütteln und mich wegschmeissen vor Lachen.

Hört euch einfach mal ein paar Beispiele an, bin mal gespannt, was ihr meint ... auch wenn's euch net gefällt ; dann bleib ich euch näxt mal weg mit so'm Scheiss :) 8)

Miss Allie "Ärgertherapie"
    https://www.youtube.com/watch?v=b0iIZZ_LmMU
    bei dem clip lag ich beim ersten mal auf'm Boden vor Lachen !

Miss Allie - Du bist wunderschön
    https://www.youtube.com/watch?v=4U2AoMfC0S4

Miss Allie - Nur für Dich
    https://www.youtube.com/watch?v=B5u8vGK6tbg

Miss Allie - Dieter, das Regeltagebuch
    https://www.youtube.com/watch?v=WlN9x7o4Kfo
    echt schräger Humor !!
    Wohl nur für Frauen ganz zu verstehen.

Miss Allie: single und auf der Suche into Schweinesteak Medium (bitte ganz angucken, es lohnt sich!)
    https://www.youtube.com/watch?v=oyTWsvZ28_c&t=36

Miss Allie - Petry Heil
    https://www.youtube.com/watch?v=zf7UC1etNV0

Baden68

1) ja, heisst HDMI (sorry für den Schreibfehler !!!)

2) nein, konnte ich nicht. Muss aber auch nicht sein. Habe ja auch nur einen Anschluss (zwar Parabolantenne mit Doppel-LNB, aber zweiter Anschluss wird schon woanderst im Hause (Stockwerk tiefer) genutzt)

3) ja. sieht wohl so aus

Danke für die Erklärungen wie das mit der Aufnahme mit externer Festplatte funktioniert !!!

Danke für die links.
    Da taucht ja auch wieder der Vu+ (von "Hungry") auf.
    Diesmal mit schon eingebauter Festplatte...(ist aber dann auch dementsprechend kostspielig, dafür aber wohl auch einfacher zu handeln, als mit exterenr Festplatte)

Ich denke, langsam komm ich der Sache näher.
    Ihr versteht ja nicht nur was von Handball, sondern auch von Technik ***grins*** :irony:

Also ich habe mir einen vu+ solo 2 Receiver gekauft und eine Festplatte eingebaut. Läuft wirklich hervorragend. Das System gibt es auch incl. Hdd ist dann allerdings etwas teurer. Mir gefällt besonders das das Betriebssystem von VTI ( kostenlos) immer wieder aktualisiert wird und es viele sinnvolle Plugins gibt.

Hallo,
    ja, beim googeln nach irgend einer Lösung für mich (seit mein Videorecorder den Geist aufgegeben hat, vor gut 8 - 10 Tagen) bin ich auch schon auf diese VU+ Teile aufmerksam geworden.
    Mittlerweile ist ja wohl der vu+ zero der Aktuelle von denen.

Scheinen ja gute Geräte zu attraktiven Preisen (um die 100 Euro) zu sein !!

Kann man dan jede externe Festplatte hernehmen, oder gibt es da irgendwelche Empfehlungen für ?

Mir ist das mit der externen Festplatte nur nicht so ganz klar geworden, bislang
    Irgendwo habe ich gelesen, um auf eine externe Festplatte aufzeichnen zu können, benötigt man Zusatz-software. Mit der werkseigenen Software, die auf dem Gerät drauf ist, soll das wohl nicht gehen...hmmmm
    Ausserdem ist mir das Prinzip von so einer Aufnahme auf eine externe Festplatte immer noch net so ganz klar geworden. kann da iwie auch keine genauen Infos dazu finden (irgendwie wird wohl überall vermutet, dass sowas Basiswissen ist und dass es keine Laien mehr gibt ... hmmm...)
    Anyway, wie weiss die externe Festplatte, wann sie was ziehen soll (aufnehmen)? Und wie weiss sie, wann nicht, weil ich da dann ganz normal TV gucken will und nix von dem was ich gerade gucke, auf Festplatte bannen will (??)
    Oder muss man die Festplatte immer vom vu+ trennen und nur anschliessen, wenn man was darauf aunfehmen will?

Und Du schreibst jetzt, dass Du ne Festplatte eingebaut hast.
    Das würde ich mir nicht zutrauen.
    Müsste vom prinzip aber ähnlich funzen, wie wenn Du die festplatte (extern) nebendran stellst, oder ??

Wie gesagt, insgesamt klingt das mit den vu+ sehr gut (auch preislich), aber da sind mir noch zu viele offenenFragen, auf die ich beim Suchen im Net nur schwer einfach zu verstehende Antworten finde.

Vielleicht kannst Du mir ja die entscheidenenden Antworten/Tipps geben, dass ich mich für so ein vu+ teil entscheide ...

danke für alle Antworten
    Also, auf ein neues Format umsteigen (dvbt2), möchte ich eigentlich nicht.
    da müsste ich ja auch wieder ne neue Antenne irgendwo installieren/anbringen...
    Ne, ne

Zu den Fragen von baden68
    Ich habe eine Parabolantenne mit einem Anschluss an meinen Receicer.
    Kenn mich bei sowas wenig aus, aber ich vermute doch mal, das ist ein Digitales LNB an der parabolantenne, weil analog wird da doch nix mehr übertragen, oder ?
    Videorecorder war mit Scartkabel an den Receiver angeschlossen.

Ich habe einen Sharp Aquos LC-32D44E TV
    Und dieser hat einen HDTV Eingang

Also, was ich benötige (möchte), ist (wie in der Eingangsposting geschrieben)

entweder
    einen Sat receiver mit eingebauter Festplatte

oder

einen Sat receiver wo man ne externe Festplatte oder USB Stick dranhängen kann zum Aufnehmen wobei ich DAS System überhaupt net kapiere, wie das gehen soll ??
    wie weiss die Festplatte wann sie was aufnehmen soll, wenn der Receiver läuft und wann nicht, weil ich eben gerade ganz normal TV gucken will (ohne das gesehene zu speichern ) ??

oder

einenDVD Player/Recorder mit eingebauter Festplatte (evtl. auch noch mit der Möglichkeit, externe Festplatte dranzuhängen)

Also einen Twin receiver brauche ich nicht, da nur ein Anschluss von der Parabolantenne

So, bin mal gespannt, ob ihr evtl. irgendwelche Empfehlungen habt ...

Hallo zusammen,
    nun isses passiert.
    Irgendwann musste es ja mal kommen, denn ewig halten die Geräte nun mal leider nicht.
    Mein alter, bisher zuverlässiger, Panasonic Videorecorder hat vor ner guten Woche den Geist aufgegeben.
    Macht keinen Mucks mehr, wenn ich ihn anschalten will.
    Hab schon einiges probiert, sogar anderes Stromkabel usw ... nix hilft.
    Evtl. schau ich mich mal um nach jemand, der heutzutage sowas noch repariert/reparieren kann, habe da aber nur äusserst begrenzt Hoffnung.
    Mist!
    Habe nämlich noch hunderte von Videos hier (meist mit Musik, Konzerten vom TV aufgenommen, Rockpaläste, Beatclubs, Musikladen usw ... usw ...)
    Vielleicht schau ich auch nach einem anderen Video, aber bei EBAY werden die Teile nicht gerade billig gehandelt.
    Kommt mir fast so vor, als wird da regelmässig künstlich hochgeboten.
    So jedenfalls mein Eindruck, seit ich jetzt in den letzen 5 - 6 Tagen intensiver da geschaut habe !!!

Nun gut, für die Zukunft muss jedenfalls ne Alternative her (unabhängig ob Videorecorder repariert oder bezahlbaren Gebrauchten gekauft)
    Und daher bitte meine Fragen an euch.

Wie nehmt ihr Filme vom TV auf ??
    Da gibt es ja heutzutage verschieden Möglichkeiten, die ich alle überhaupt nicht kenne und mich nicht auskenne:

- Sat receiver mit eingebauter Festplatte

- Sat receiver wo man ne externe Festplatte oder USB Stick dranhängen kann zum Aufnehmen
    wobei ich DAS System überhaupt net kapiere, wie das gehen soll ??
    wie weiss die Festplatte wann sie was aufnehmen soll, wenn der Receiver läuft und wann nicht,
    weil ich eben gerade ganz normal TV gucken will (ohne das gesehene zu speichern ) ??

- DVD Player/Recorder mit eingebauter Festplatte (evtl. auch noch mit der Möglichkeit,
    externe Festplatte dranzuhängen

Was benützt ihr?
    Wie zufrieden seit ihr damit, kommt ihr damit zurecht ?

Ich brauche ne möglichst simple Lösung, weil ein technisches Genie bin ich nicht.

Ich möchte :

a)
    frei empfangbare HDTV Sender gucken zu können
    Mein Sharp Aquos TV hat einen HDTV Eingang (extra noch mal geschaut)

b)
    eine Sendung auch mal aufnehmen zu können, natürlich vorprogrammiet, damit ich die Aufnahme net nachts um halb 4 starten muss.

Viel Schnickschnack brauche ich nicht. Das Gerät sollte einfach zu bedienen sein und zuverlässig funktionieren.
    Einfach anzuschliessen, einfach einzustellen, leicht vor-zu-programmieren um dann auch mal eine Sendung aufzunehmen, wenn man nicht gerade vorm TV hockt.
    Bezahl-sender muss ich nicht empfangen können, und an's Internet will ich den Receiver (wenns ein Receiver wird) auch nicht anschliessen.

Danke schon mal.

Zur Übertragung: Auf der FB des "Fanclub Deutsche Handball-Nationalmannschaften" steht heute, dass man für die WM weitherhin auf eine Lösung hofft.

Eurosport oder DSF sind private Sender die an Werbung verdienen (wissen wir alle)
    Werbung verkauft sich am Besten wenn die Einschaltquoten stimmen.
    Einschaltquoten stimmen, wenn das Programm stimmt und gefällt
    Beim Sport heisst das, der geneigte Zuschauer (nicht die paar Fan-Hansels wie wir, die trotzdem schauen, sondern die meisten anderen, die Zusammen die Masse der Zuschauer ausmachen !!) schaut dann wenn guter Sport geboten wird, es spannend ist, und die Mannschaft für die Mann/Frau fiebert (das wäre dann bei Deutschen Zuschauern i.d.R. ja nun mal die Deutsche Mannschaft) gute/sehr gute Leistung bringt und auch mal gewinnt ohne zu krampfen und zu Hängen und zu Würgen. Einfach auch mal ein geiles Spiel mit einem tollen Sieg präsentiert.
    WANN haben unser Deutsche Nationalfrauen imHandball das bei einer EM oder WM zum letzten mal so präsentiert ??
    Ist schon laaaange her.
    Ergo ist/war es klar, dass das TV-aus irgendwann mal kommt (wenn es dabei bleibt)

Wenn es wirklich so bleibt (no TV), dann wäre das für mich nur der logische Schlusspunkt einer langen Entwicklung, denn mit der Lobby ist es um den Frauenhandball bei uns ja eh sehr bescheiden bestellt.

Hi Herr Metzinger 1 BL !
    Die ganze Wahrheit ?
    Wer kennt die schon :cool:
    Keine Ahnung, ob Bietigheim 2 und Eningen nicht aufsteigen wollten oder konnten ... sag DU es mir.
    Nussloch wollte bestimmt auch nicht unbedingt aufsteigen, aber ich gehe mal davon aus, die machen das jetzt und machen das Beste daraus.
    Dir Torfrau von Bammental (Jaqueline Schnurpfeil) wird übrigens nächste Saison bei Nussloch im Tor stehen, na denn mal viel Spass, Jackie !!

Und St. Leon kann richtig guten Handball spielen; die zeigen das nur nicht immer
    Vielleicht haben sie's Gestern einfach mal wieder gezeigt (?)

Ich wohne weder in Heidelberg noch in Nussloch
    Aber, ganz dort in der Nähe :cool:

Und ich war noch nie im beim Fabrikverkauf in Nussloch bei B.B., weiss also nicht ob es da viele Handtaschen gibt.

Den Barth - Sketch kenn ich natürlich (wir fahren jetzt nach Nussloch, wir fahren jetzt nach Nussloch ...)
    Schönen Sonntag :hi:

Hallo,
    für mich eine kleine Sensation, und sollte hier mal erwähnt werden.
    Die Mädels des SG Nussloch steigen als Meister der BWOL in die 3. Liga auf !!
    Vorletzte Saison noch in der Badenliga (und nur in die BWOL aufgestiegen durch zwei Aufstiegsspiele), haben die tatsächlich das Kunsstück fertig gebracht und den Durchmarsch geschafft.
    Auch wenn es zwischendurch in der Saison mal personelle Engpässe gab (zwei wichtige Spielerinnen längere Zeit im Ausland ... ) , so haben sie sich immer durchgebissen und viele Spiele durch ihr Glanzstück, die starke Abwehr, unterstützt durch eine hervorragende Torhüterin, für sich entscheiden können. Glück gehörte am Ende auch ein wenig dazu, so dass die anderen Teams punktevergabemässig ein wenig für Nussloch gespielt haben.
    Ich habe während der Saison drei Spiele sehen können und war immer recht angetan von der Nusslocher Spielweise.
    Das Umfeld scheint in Nusslochzu passen und sehr wichtig für den Erfolg ist wohl auch die Geschlossenheit und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.

Gestern jetzt das "Meisterstück" mit einem Heimsieg gegen Pflugfelden. Das Spiel was so lala, besonders sehr fehlerbehaftet in der ersten Hz., aber es ging ja auch um Einiges und solche Spiele sind selten schön anzuschauen.
    In der zweiten Halbzeit mit zunehmender Spieldauer dann aber ein ungefährdeter Sieg.

Glückwunsch nach Nussloch, und ich bin mal gespannt, wie man sich in der dritten Liga schlägt.
    Einfach wird es nicht werden; ich kenne die Spielstärke in der 3. Liga relativ gut.
    Jetzt kann man in der Kurpfalz in Nussloch und in Ketsch 3. Liga - Handball bei den Mädels sehen.

Hat eine Weile gedauert; aber jetzt funzt der Drucker !!
    Auf die Datei zu entpacken bin ich selber schon gekommen.
    Ich verwende da nicht WinRar, sondern ein ganz kleines einfaches Programm namens "Sumatra"
    Daa Problem war, dass es net so einfach war rauszufinden, wie das Druckerinstallationsprogramm dazu gebracht werden kann, dort (in dem Ordner) nach dem Treiber zu suchen, wo er ist (also, manuell suchen) und das Programm nicht immer nur “automatisch suchen” abspult.
    Letztendlich habe ich mich durchgekämpft und -dank Hamsters Treibersoftware- läuft mein alter HP 930 c Drucker am Windows7 PC.

Thanks an Baden68 und Hereticus, die mir auf dem Weg geholfen haben.

Danke auch an Hereticus für den tipp mit CCleaner.
    Ich kenn das Programm und hatte es früher auch schon auf'm PC
    Werde ich wieder installieren.

zu 1: nein, wichtig ist nur, dass eine funktionierende Internet Verbindung besteht

zu 2: ein Hub ist eine kleine Kiste, die man an eine USB-Schnittstelle am PC anschließt, und an die man dann mehrere USB-geräte anschließen kann. Ist zwischen deinem PC und dem Drucker nur 1 kabel oder ist da so eine "Kiste" dazwischen?

zu 3: bei mir klappt das ohne Probleme. Wenn du mir deine Email-Adresse per PN schickst, kann ich dir die Datei auch zusenden.

Danke für deine Geduld.
    vielleicht komm ich mit deiner Hilfe Stück für Stück an's Ziel
    Du merkst > alles andere als ein PC Crack sitzt hier am anderen Ende :cool:

kein Hub, sondern nur ein Kabel vom Drucker zu einem USB Eingang des PC

mittlerweile konte ich die Datei auch runterladen (nach etlichen Versuchen)
    Leider komm ich jetzt nicht weiter. Die Datei mit den Treibern liegt jetzt im Ordner "downloads".
    Ich habe jetzt nochmal versucht den Drucker anzuschliessen, aber (wie ich schon erwartet habe), findet dr PC den Treiber in dem Download Ordner halt nicht.
    Hoffentlich hat sich der ganze Rotz mit den fehlerhaften Versuchen jetzt nicht wirklich schon in die Registry reigemogelt ...

Warst du online (also im Internet), während das Windows Update lief?
    Hängt der Drucker an einem USB-Hub?
    Kennst du schon diesen Artikel? HP Drucker Treiber für Windows 7 | Hamsterhirn für später

Frage 1 : ja, ich war online. Mit Firefox Browser (wenn das wichtig ist)

Frage 2 : ich bin kein Fachmann. Ich denke mal ja. Ich verbinde den Drucker per USB Kabel ganz normae mit einem USB Aus/Eingang bei meinem PC

Frage 3: Ja, habe ich gesehen beim ggogeln. Aber irgendwie kann ich diesen da eingestellten Treiber für 64 Bit nicht runterladen. Mein download stoppt immer nach circa der Hälfte und es geht nix mehr.

Anzeige