SG Nußloch steigt in die 3. Liga auf !!

• Hallo,
    für mich eine kleine Sensation, und sollte hier mal erwähnt werden.
    Die Mädels des SG Nussloch steigen als Meister der BWOL in die 3. Liga auf !!
    Vorletzte Saison noch in der Badenliga (und nur in die BWOL aufgestiegen durch zwei Aufstiegsspiele), haben die tatsächlich das Kunsstück fertig gebracht und den Durchmarsch geschafft.
    Auch wenn es zwischendurch in der Saison mal personelle Engpässe gab (zwei wichtige Spielerinnen längere Zeit im Ausland ... ) , so haben sie sich immer durchgebissen und viele Spiele durch ihr Glanzstück, die starke Abwehr, unterstützt durch eine hervorragende Torhüterin, für sich entscheiden können. Glück gehörte am Ende auch ein wenig dazu, so dass die anderen Teams punktevergabemässig ein wenig für Nussloch gespielt haben.
    Ich habe während der Saison drei Spiele sehen können und war immer recht angetan von der Nusslocher Spielweise.
    Das Umfeld scheint in Nusslochzu passen und sehr wichtig für den Erfolg ist wohl auch die Geschlossenheit und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.

Gestern jetzt das "Meisterstück" mit einem Heimsieg gegen Pflugfelden. Das Spiel was so lala, besonders sehr fehlerbehaftet in der ersten Hz., aber es ging ja auch um Einiges und solche Spiele sind selten schön anzuschauen.
    In der zweiten Halbzeit mit zunehmender Spieldauer dann aber ein ungefährdeter Sieg.

Glückwunsch nach Nussloch, und ich bin mal gespannt, wie man sich in der dritten Liga schlägt.
    Einfach wird es nicht werden; ich kenne die Spielstärke in der 3. Liga relativ gut.
    Jetzt kann man in der Kurpfalz in Nussloch und in Ketsch 3. Liga - Handball bei den Mädels sehen.

• der bierkasten nach ST Leon +Eningenpfullingen ist auch schon unterwegs oder darf/wollte Bietigheim 2+Eningen nicht aufsteigen ?

Metzinger @ Maddrax :
    Und wo kommst du her?"

Aus Heidelberg. Denn wenn ich sage: aus Nußloch, dann, ja dann passiert Folgendes:
    "Nußloch! Geil! Das ist doch da, wo es die Handtaschen gibt! Ne? Fabrikverkauf ! Ha! Geil! Gibt`s da echt so viele Handtaschen?"

Wär für die Tussies im DHB Pokal eine Reise wert :head:

• Hi Herr Metzinger 1 BL !
    Die ganze Wahrheit ?
    Wer kennt die schon :cool:
    Keine Ahnung, ob Bietigheim 2 und Eningen nicht aufsteigen wollten oder konnten ... sag DU es mir.
    Nussloch wollte bestimmt auch nicht unbedingt aufsteigen, aber ich gehe mal davon aus, die machen das jetzt und machen das Beste daraus.
    Dir Torfrau von Bammental (Jaqueline Schnurpfeil) wird übrigens nächste Saison bei Nussloch im Tor stehen, na denn mal viel Spass, Jackie !!

Und St. Leon kann richtig guten Handball spielen; die zeigen das nur nicht immer
    Vielleicht haben sie's Gestern einfach mal wieder gezeigt (?)

Ich wohne weder in Heidelberg noch in Nussloch
    Aber, ganz dort in der Nähe :cool:

Und ich war noch nie im beim Fabrikverkauf in Nussloch bei B.B., weiss also nicht ob es da viele Handtaschen gibt.

Den Barth - Sketch kenn ich natürlich (wir fahren jetzt nach Nussloch, wir fahren jetzt nach Nussloch ...)
    Schönen Sonntag :hi:

• Glückwunsch auch von meiner Seite :klatschen: :respekt:

Die SG ist eine kämpferisch starke Mannschaft und "lebt" von ihrer starken Torfrau. Ob das eine Liga höher dann reicht wird man sehen. Was sicherlich abgelegt werden sollte/muss, ist die Auswärtsschwäche, die zumindest in dieser Sasion doch schon sehr auffällig war.
    Auch körperlich sollte zugelegt werden, denn austeilen ist das eine, einstecken das andere und das, so scheint mir, ist keine stärke einiger Nußlocherinnen ... :)

Was Bietigheim 2 und Eningen/Pfullingen angeht ...

Bietigheim 2 ist als zweiter in der Abschlusstabelle doch ebenfalls Aufgestiegen und bei Eningen/Pfullingen waren doch ebenfalls die Planungen für die 3. Liga in vollem Gange.

Bei Bietigheim bin ich mal gespannt wie sie ohne Hilfe von "oben" klar kommen, denn ab der kommenden Saison greift ja (meines Wissens nach) nun auch der Festspielparagraph bei U21 Spielerinnen. Neuzugänge konnten ja aber bereits vermeldet werden. Lassen wir uns also überraschen.

Ich wünsche beiden Mannschaften auf jeden Fall eine gute und erfolgreiche Saison in der 3. Liga