Hallo,
für mich eine kleine Sensation, und sollte hier mal erwähnt werden.
Die Mädels des SG Nussloch steigen als Meister der BWOL in die 3. Liga auf !!
Vorletzte Saison noch in der Badenliga (und nur in die BWOL aufgestiegen durch zwei Aufstiegsspiele), haben die tatsächlich das Kunsstück fertig gebracht und den Durchmarsch geschafft.
Auch wenn es zwischendurch in der Saison mal personelle Engpässe gab (zwei wichtige Spielerinnen längere Zeit im Ausland ... ) , so haben sie sich immer durchgebissen und viele Spiele durch ihr Glanzstück, die starke Abwehr, unterstützt durch eine hervorragende Torhüterin, für sich entscheiden können. Glück gehörte am Ende auch ein wenig dazu, so dass die anderen Teams punktevergabemässig ein wenig für Nussloch gespielt haben.
Ich habe während der Saison drei Spiele sehen können und war immer recht angetan von der Nusslocher Spielweise.
Das Umfeld scheint in Nusslochzu passen und sehr wichtig für den Erfolg ist wohl auch die Geschlossenheit und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.
Gestern jetzt das "Meisterstück" mit einem Heimsieg gegen Pflugfelden. Das Spiel was so lala, besonders sehr fehlerbehaftet in der ersten Hz., aber es ging ja auch um Einiges und solche Spiele sind selten schön anzuschauen.
In der zweiten Halbzeit mit zunehmender Spieldauer dann aber ein ungefährdeter Sieg.
Glückwunsch nach Nussloch, und ich bin mal gespannt, wie man sich in der dritten Liga schlägt.
Einfach wird es nicht werden; ich kenne die Spielstärke in der 3. Liga relativ gut.
Jetzt kann man in der Kurpfalz in Nussloch und in Ketsch 3. Liga - Handball bei den Mädels sehen.