1. Startseite
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Handballecke.de - Das Handballforum von Fans für Fans

Herzlich Willkommen auf der Handballecke - dem Handballforum im Internet

Wir möchten Euch herzlich in unserem Handball-Forum begrüßen.

Die Handballecke gehört nunmehr seit fast 20 Jahren zu einer festen Größe im Bereich des Handballsports und hat sich dank ihrer vielen Mitgliedern in den letzten Jahren zum größten deutschsprachigen Handballforum entwickelt. Hier sollen Handballfans unterschiedlichster Vereine miteinander über die Geschehnisse im Handballsport diskutieren können.

Warum also zögern? Registriert euch noch heute. Eine Mitgliedschaft bei uns ist absolut kostenlos und beinhaltet keinerlei Verpflichtungen, außer gemeinsam Spaß an einer tollen Sportart zu haben.

Wir heißen euch im Namen des gesamten Handballecke Teams und der Community herzlich Willkommen und wünschen Ihnen viele angenehme Diskussionen rund um den Handballsport.

Das Handballecke Team

Letzte Aktivitäten

JA! hat eine Antwort im Thema Tour de France 2026 verfasst.

[…] Ich stelle mal in den Raum, dass ich es für möglich halte, dass Gisli, Gidsel und Co. regelmäßig Schmerzmittel konsumieren. Okay, die stehen nicht auf der Dopingliste,so what? Ohne diese Zaubermittel würden sie vielleicht keine Zweikämpfe in diseer Intensität führen können. Doping ist, wenn bestimmte Mittel bestimmte Werte bei Tests überschreiten. Leistungssport ist unabhängig von der Sportart Raubbau am Körper. Man kann einem Kind ehrlicherweise auch keine Profikarriere als Handballer…
27. Juli 2026 um 12:02

Onehitwonder hat eine Antwort im Thema THW Kiel Teamthread verfasst.

[…] Landin abzugeben ist nicht das Problem, das ist schon vertretbar. Problematischer ist aus sportlicher Sicht die Dahmke Verlängerung und das man nicht einen Spieler mit mehr Potenzial geholt hat, anstatt mit Büchner den nächsten soliden. So hat man im Grunde zwei Nr. 2 LA, die beide für eine Backup Rolle in Ordnung wären, wo man aber wenig Fantasie auf große Sprünge nach vorne hat. Zudem hat man natürlich die Option eingebüßt den Außen auf Halb decken zu lassen (wenngleich Köster und…
27. Juli 2026 um 11:57

kermit hat eine Antwort im Thema HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga verfasst.

Gut das man sich anbietet um zu helfen. Aber diese „wir haben alles besser gewusst“ Aussagen, zudem mit Zahlen um sich werfen, finde ich sehr schwierig. Einfach ein Beispiel an der Äppler Crew nehmen und machen :thumbup:
27. Juli 2026 um 11:50

SCM-Rambo hat eine Antwort im Thema Frisch Auf Göppingen verfasst.

Max Beneke ist auch so ein Thema für sich. Die letzte Saison in Eisenach, kann man abhaken. Durch Verletzungen ausgebremst, war er dort nicht die erhoffte Verstärkung. Man kann ihm nur wünschen, dass er bei FAG von Verletzungen verschont bleibt. Im Thread "10 Saisonprognosen ..." wird sein Name auch mal bei der Frage, welcher Spieler den größten Leistungssprung macht, genannt. So weit würde ich die Erwartung an ihn, nicht nach oben schrauben. Gesund bleiben, normale Saison spielen und sich ins…
27. Juli 2026 um 11:41

ALF hat eine Antwort im Thema Tour de France 2026 verfasst.

Freundschaft! […] Für dich ist immer alles einfach. Weil du zu allem einen "Glauben" hast, aber zu nichts eine fundierte Meinung. Ich glaube nicht, ich wäge Fakten ab.
27. Juli 2026 um 11:33

Stifler'sMom hat eine Antwort im Thema Tour de France 2026 verfasst.

[…] Ach Alf, es ist doch ganz einfach. Du denkst, dass solche Leistungen ohne Zaubermittel möglich sind, ich glaube es nicht. Ich hatte es schon mal gesagt. Ich glaube auch nicht, dass das ganze Feld per se eine Apotheke im Körper mitführt, aber wir reden hier von den Leistungen an der Spitze. Da haben wir halt unterschiedliche Meinungen..
27. Juli 2026 um 11:31

horst65 hat eine Antwort im Thema Tour de France 2026 verfasst.

[…] Ist doch nur ein 8%-er mit breiten Straßen und nicht im Wald. Ohne die Tour würde eine Anfahrt zu einer Skistation eher kaum jemanden interessieren. Man kann im Schwarzwald ähnliches fahren.
27. Juli 2026 um 11:31

Gryppin hat eine Antwort im Thema Frisch Auf Göppingen verfasst.

[…] Er wurde wohl wegen einer Verletzung noch dosiert eingesetzt
27. Juli 2026 um 11:27

JA! hat eine Antwort im Thema Tour de France 2026 verfasst.

[…] Wann genau? Diese Unterstellung ist, gelinde gesagt, eine Frechheit! Ich habe gesagt, ich behaupte nicht, dass sie 100% sauber sind. Ich behaupte nämlich ungern etwas, was ich gar nicht realistisch einschätzen kann. Das heißt noch lange nicht, dass ich per se Doping unterstelle! Btw. Wie du meine Leistung bewertest, ist mir relativ egal. Ich weiß, mit welchem Material, unter welchen Bedingungen und mit welcher Vorbereitung ich dort hochgefahren bin und kann das auch sehr gut in…
27. Juli 2026 um 11:21

ALF hat eine Antwort im Thema Tour de France 2026 verfasst.

Freundschaft! […] Hör auf rumzulügen. Das hat @JA! überhaupt nicht gesagt. Er hat gesagt, dass man es nicht weiß. […] Es gibt keine gemessenen Wattwerte. Das sind Berechnung, die von der Geschwindigkeit auf Wattwerte umrechnen. Ich kenne diese Zahlen und habe festgestellt, dass Zeiten aus den 1990ern identisch umgerechnet werden wie Zeiten von heute. Das Material wird überhaupt nicht berücksichtigt. Wie auch? […] Das ist schon wieder gelogen. Das habe ich nie behauptet. Das kann ich…
27. Juli 2026 um 11:20

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tour de France 2026 147

• Nighttrain61
      • 6. Juli 2026 um 09:46
      • Sportforum
      • Nighttrain61
      • 27. Juli 2026 um 12:02
    2. Antworten
      147
      Zugriffe
      8,4k
      147
    3. JA!

27. Juli 2026 um 12:02
    1. THW Kiel Teamthread 33k

• Beuger
      • 6. August 2015 um 21:16
      • 1. Handball-Bundesliga
      • Beuger
      • 27. Juli 2026 um 11:57
    2. Antworten
      33k
      Zugriffe
      8M
      33k
    3. Onehitwonder

27. Juli 2026 um 11:57
    1. HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga 2,8k

• Pilsnoh
      • 22. Juli 2021 um 18:35
      • 2. Handball-Bundesliga
      • Pilsnoh
      • 27. Juli 2026 um 11:50
    2. Antworten
      2,8k
      Zugriffe
      756k
      2,8k
    3. kermit

27. Juli 2026 um 11:50
    1. Frisch Auf Göppingen 5,4k

• alter Sack
      • 19. Juli 2022 um 23:08
      • 1. Handball-Bundesliga
      • alter Sack
      • 27. Juli 2026 um 11:41
    2. Antworten
      5,4k
      Zugriffe
      1,3M
      5,4k
    3. SCM-Rambo

27. Juli 2026 um 11:41
    1. Assoziationen 19k

• ninja -20-
      • 30. Juni 2006 um 00:27
      • Test- und Laberforum
      • ninja -20-
      • 27. Juli 2026 um 11:00
    2. Antworten
      19k
      Zugriffe
      1,9M
      19k
    3. Mangahn

27. Juli 2026 um 11:00

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Tour de France 2026

JA! 27. Juli 2026 um 12:02
  • THW Kiel Teamthread

Onehitwonder 27. Juli 2026 um 11:57
  • HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

kermit 27. Juli 2026 um 11:50
  • Frisch Auf Göppingen

SCM-Rambo 27. Juli 2026 um 11:41
  • Assoziationen

Mangahn 27. Juli 2026 um 11:00