Samstag hab ich mir das Spiel gegen unseren Lieblingsgegner Tusem angeschaut. Das war so schlecht, dass es schon in den Augen schmerzte. Ausgerechnet gegen Essen. Es geht nicht nur um den Klassenerhalt von Essen, sondern ums grundsätzliche. Nicht einmal annähernd Gefahr ausgestrahlt. Van der Merve war wieder mal ein Schatten seiner selbst.
Sokolic war ganz gut in der Abwehr, weil es gerade Thema ist. Spielen die Essener cleverer und schneller, wird es auch für ihn eng. Trotzdem war sein Job in letzter Zeit ganz gut, auch von der Mentalität.
Ich schreibe auch gerne mal was zu den Sponsoren und zur kommenden Saison. Wir werden es deutlich schwerer haben, aber den jungen Spielern verzeihe ich bei Vollgas eher eine Niederlage, wie den etablierten Spielern in dieser Saison. In Summe bin ich ziemlich skeptisch, wie es weiter gehen soll, da der Etat um mindestens 30 % reduziert wurde. Es liegt auch ein wenig am Umfeld in Nordhorn. Wir haben hier kein Ballungszentrum, wo du ggf. schnell mal einen fetten Sponsor ziehen kannst. Wir haben sowas kaum im Umkreis von 30 Km. Eher mittelständisch, was eigentlich sehr charmant ist, da hier mehr geredet wird und dann per Handschlag alles klar gemacht wird.
Der Unterbau ist mit den schwachen finanziellen Mitteln ganz gut dabei. Wenn man überlegt, dass die Lizenz der HSG nur schlappe 20.000 € pro Saison Wert ist und die von GWD Minden das 22 fache von der e.V.
Es wäre clever, hier eine prozentuale Anpassung vorzunehmen. Ist mehr Kohle da, kann mehr an die e.V abgetreten werden oder andersherum.
Bezüglich der 30 % weniger, ist es auch klar, warum die Transfers so schleppend laufen und kaum eine Granate hier aufschlägt. Und ich nehme hier den neuen GF ausschließlich in Schutz, da er bei einigen Entscheidungen sicherlich von woanders ein unnötiges Veto erhalten haben wird.
Es bleibt für die kommende Saison spannend.