Heute Frankfurt -:-Mainz

• Macht Mainz heute den aufstieg klar?

• Offizieller Beitrag

Also ich denke, wenn Mainz heute in Frankfurt gewinnen sollte, sieht es ganz gut um sie aus, sollten sie jedoch in Frankfurt verlieren bin ich mir fast sicher, daß Mainz auch nächstes Jahr 2. Ligafußball genießen darf. Weil gegen einen Bielefelder Mannschaft in der derzeitigen Form werden sie nächste Woche kaum eine Chance haben! Wer Bochum so gegen die Wand spielt, wie wir gestern, der ist in der Lage auch in Mainz zu gewinnen!

Sollte jedoch Maint in Frankfurt gewinnen, so könnten sie gegen Bielefeld schon alles klar machen und sowas gibt immer nochmal ein paar Prozent an Kraft mehr frei.

• Offizieller Beitrag

Nach dem Ergebnis wage ich zu bahaupten: 2. Liga Mainz ist dabei! :D Gegen Bielefeld werden sie denk ich mal am Montag keine Chance habe, da bei Bielefeld Reinhard die Abwehr wieder verstärken wird und Wichniarek kehrt nach seiner Sperre auch wieder in den Sturm zurück! Dabrowski wird im defensiven Mittelfeld auch wieder Einsatzbereit sein und smit wird die Mannschaft im Gegensatz zum Spiel gegen Bochum fast wieder in Bestbesetzung auflaufen! Nur Vata und Friedrich werden nicht mit dabei sein und die Fehle ja schließlich schon seid langem und die Mannschaft hat das mitlerweile kompensiert!

Bei Mainz hingegeb werden N´Kufo und Voronin fehlen! Das sind die beiden wichtigstens Mainzer! Einer für die Tore, der andere für den Aufbau!

Also Arminia wird in Mainz gewinnen und somit stehen sie denk ich mal als zweiter Aufsteiger hinter Hannover so gut wie fest, da in den nächsten Wochen die Verfolger alle noch direkt aufeinander treffen.

In meinen Augen werden 65 Punkte zum Aufstieg reichen! Das würde heißen das Arminia noch 7 Punkte benötigt, und sie spielen noch gegen

Mainz (A)
    Hannover(H)
    Oberhausen(A)
    Ahlen(H)

Darauf müßten noch 2 Siege und ein Unendschieden her! Also gegen Hannover zu Hause ist allemal ein Unendschieden drin, da diese ja schon Aufgestiegen sind und von daher bestimmt nicht mehr 100% geben werden!
    Gegen Ahlen am letzten Spieltag wird auf jedenfall ein Sieg drin sein, wenn es zu dem Zeitpunkt überhaupt noch nötig sein sollte. Ansonsten werden das 90 Minuten Partie werden! Und danach gehts aufen Jahnplatz und dort geht es dann bis tief in die Nacht!
    In Oberhausen wird es denk ich mal schwerer zu gewinnen sein, als in Mainz, da denen das Wasser echt bis zum Hals steht und sie gerade gegen Topteams immer gewinnen! Deshalb denk ich wird dort ein Unendschieden eingefahren!