Zitat. Klein weiter im TUSPO-Trikot
Erneut Doppelspielrecht 11.09.2005
Die beiden Vereine TUSPO Obernburg und TV Grosswallstadt einigten sich auf ein Doppelspielrecht für Jungnationalspieler Dominik Klein. Durch die zu erwartende, hohe Belastung beim Bundesligisten TV Grosswallstadt (Erstspielrecht) und den möglichen Einsätzen in der Nationalmannschaft wird der Obernburger allerdings seinem Stammverein vermutlich in den nächsten Spielen nicht zur Verfügung stehen. Die beiden Vereine sind sich bewußt, daß mit der weiteren Berufung ins Nationalteam regelmäßig Lehrgangsmaßnahmen des DHB verbunden sind, die sicherlich den Einsatz im TUSPO-Trikot nicht erleichtern werden.Dominik Klein: "Ich hoffe, daß es trotz allem klappt, für die TUSPO aufzulaufen. Ich hänge nach wie vor sehr an meinem Heimatverein, bitte aber die Fans um Verständnis." Dr. Frantisek Fabian: "Dominik gehört zu den besten Linksaußen in Deutschland und hat gute Chancen in der Nationalmannschaft. Selbstverständlich werden wir im Hinblick auf die Mehrfachbelastung Rücksicht auf die Interessen von Dominik nehmen."
Dominik Klein war in der vergangenen Saison Torschützenkönig der Vereine SG Wallau/Massenheim und TUSPO Obernburg und bestritt über 60 Pflichtspiele.
Kopiert aus http://www.tuspo-handball.de