Ich brauche hilfe!!!!!

• Ich muss bis dienstag eine 60 min lange stunde zum thema anspiel und spiel am kreis halten im sportunterricht. es soll vom einfachen zum schwierigen struckturiert sein und kann ruhig etwas anspruchsvollere aufgaben beinhalten (sportschule).
    1. theorie
    2. kurze erwärmung (Spielchen)
    3. hauptaufgaben

ich wäre jedem sehr dankbar der mir helfen kann und mir hier antwortet ich fühle mich als nicht handballer etwas überfordert.
    ihr würdet meiner abi note in sport gut auf die beine helfen danke !!!!!
    Marv00

• Ich würd ja mal hier im Trainingsbereich nach "Kreis" o.ä. suchen...
    Betti: :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Hallo Marv00,

die Theorie für dich auszuarbeiten wäre wohl etws zu viel verlangt...

Vorschlag Praxis auf die Kürze:

Kleines Spielchen (Stangentorball):

Zwei Teams, mehrere Stangentore in der Halle aufbauen. Ein Punkt wird vergeben, wenn ein Spieler einen Tipppass durch ein Stangentor geben kann und der Ball von einem Spieler seiner Mannschaft angenommen wird. Das Team bleibt im Ballbesitz, darf aber nicht mehr am gleichen Tor punkten. Dann hast du schon mal das indirekte Anspiel im Aufwärmteil. Erweiterung z.B.: Tore bezeichnen und Reihenfolge vorgeben.

Hauptteil:

Pendelstaffeln mit unterschiedlichen Passvarianten. Pass re. und li. Hand, Tipppass, Sprungpass, Nackenpass, Unterhand-, Rückhandpass,...

Anschließend vielleicht die Spieler für einfache Laufbewegungen des Kreisspielers (Nachlaufen und Gegenziehen) mit verschiedenen Anspielvarianten aufstellen.

Kannste was damit anfangen?? :D

Gruß C.

Einmal editiert, zuletzt von Nr. 3 lebt! ()

• danke danke das ist auf jeden fall ein guter anfang ich werde morgen noch ein bisschen den Lehrer ausquetschen und dann werde ich das packen danke danke
    wer aber noch ideen hat kann sie ruhig schreiben ach und ich muss erst mitttwoch halten also freu mich über jede hilfe!!!
    gruß marv00

• Spieler stellen sich jeweils zu zweit bei 7 m und 9 m mit Blick zum Tor auf, der Spieler bei 9m spielt dem Vordermann einen Bodenpass durch die Beine, Ball fangen, Sprungwurf mit max. einem Schritt. Gleichzeitig auf für Koordination/Wahrnehmung.

1 Abwehrspieler steht passiv auf VM bei 9m, Rückraumspieler in einer Reihe auf RM, passen zum Kreisläufer, der sich links oder rechts vom Abwehrspieler bei ca. 8m anbietet, danach Bodenpass hinter dem Rücken von VM in den Lauf von RM.

• Zitat

Original von Marv00
    danke danke das ist auf jeden fall ein guter anfang ich werde morgen noch ein bisschen den Lehrer ausquetschen und dann werde ich das packen danke danke
    wer aber noch ideen hat kann sie ruhig schreiben ach und ich muss erst mitttwoch halten also freu mich über jede hilfe!!!
    gruß marv00

Kannst ja deine Ausarbeitung und die Zensur dafür hier mal posten. Würd mich interessieren, was wirklich gefragt war. ;)

Anzeige