erste erfahrungen mit Harz

  • fakt ist, dass dich niemand zwingen kann


    wenn dein trainier nicht einsieht, dass du nicht möchtest, oder überhaupt nicht der meinung ist, dass man dafür mit 14 noch zu jung ist, sollte man die methoden desselben vielleicht eh hinterfragen

  • moin,
    naja ich bin jetzt 2.jahr c-jugend und spiele auch nur mit harz ,weil
    ich auswahl spiele. Mein trainer meinte nur zu mir es wäre jetzt am
    besten wenn ich damit anfangen würde. Nur in den meisten hallen ist ja
    leider harz-verbot. Beim werfen muss man sich zwar umgewöhnen aba
    das geht schon.


    euer kimandersson05


    ---------------------------------------------------------------


    "über den kampf ins spiel kommen!!"

    "über den kampf ins spiel!!"

  • Bei uns ist Harz absolut Verboten.Ob Aktive oder Jugendmannschaften,
    Spiele werden kompromißlos abgebrochen.Der Harzende Spieler oder sogar die komplette Mannschaft bekommt seitens der Stadt 1 Jahr Hallenverbot und eine Grundrechnung von ca.1500 bis 3000 Euro Hallenreinigung.Es wird zwar in vielen Sportschulen gesagt das auch Jugendspieler schon Harzen sollten aber die Lobby für das Harzen gibt es eben nur dort wo auch Höherklassig gespielt wird.Das Harzen wird meiner Meinung nach auch von den Spielern überttrieben.In Maßen angewandt ist es sicherlich gut aber Masse ist nicht gleich Klasse.Lieber sollten man sich gedanken über die Ballgrößen machen , dann ist das Thema Harz gleich vom Tisch.Ich habe 31 Jahre Handball gespielt und Harz wahr trotz meiner kleinen Hände in der Liga in der ich spielte kein Thema.
    Gruß
    Richard

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von TSC ()

  • bin ich überhaupt nicht der meinung!!!und nen auswahl trainer bei uns auch nicht....viele sagen man versaut dann die technik:Paber ab der B jugend wird eh angefangen mit harzen und wenn man dann das 1. mal harz an den händen hat dann kommt man damit ar nicht klar!ich bin tw und in der c haben wir noch nicht geharzt und da geht das ja auch so richtig mit konterpässen los und so und wenn man dann plötzlich harz an den ball hat dann brauch man erstmal ne weile damit klar zukommen....also ich bin der meinung man sollte schon in der c anfangen....ich als tw brauch natürlich kein harz aber wenn meine vorderleute dann besser spielen bitte;-)

  • Genau der Meining bin ich auch! Ich muss da aber auch hinzufügen das man in der C-Jugend nur in der höchsten Sielklasse mit Harz spielen darf (bei uns ist das Landesliga). Wir haben zur Saisonvorbereitung bei einem Tunier gegen Flensburg gespielt und dir hatten alle ihre Bälle schwarz :lol: .Und mit in der Oberliga mit Harz spielen es herrscht ab Regionalliga Harzpflicht! Und bei uns spielt man sogar ab Verbandsliga mit Harz. Ich finde das mit der 1500€-3000€ vollkommen übertrieben!!!! Bei uns kostet das wenn es HOCH kommt 300€. Ich finde man sollte ab C-Jugend in den höchsten Jugendspielklassen Harz erlauben! Aber leider haben nicht alle diesen Gedanken. Bei der Auswahl wo wir auch mit Backe spielen herrscht auch Harzverbot und wir machen das un kriegen auch keinen Ärger und unserer Trainer sagt da auch nichts zu!


    euer kimandersson05

    "über den kampf ins spiel!!"


  • In welchen Regeln steht das denn?


    :nein:


    Hier ist noch so ein Thread


    :/:

    :) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von harmi ()

  • Harzpflicht :lol: - der war gut :D

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt


  • Ich weiß ja uach nicht wie das bei euch im hohen norden so ist, aber harzpflicht ... die wird es nie geben!:D:D
    das wäre genauso als wenn es weißen socken pflicht gäbe

Anzeige