Training auch zu Hause

  • Ich möchte unbedingt in der 1. Mannschaft der B-Jugend spielen. Allerdings glaube ich dass ich den anderen Spielern vorallem körperlich aber auch spielerisch unterlegen bin(ich komme gerade aus der C-Jugend)
    Ich würde gerne zuhause sowohl das körperliche als auch das spielerische trainieren!! Ich habe viel Zeit ,da ich in der Schule ganz gut bin!!!


    Bitte um antworten ?( ?( ?( ?( ?(
    Danke

  • Also erstmal machst du mit 14 bitte auf keinen Fall was mit Gewichten! Wenn du schon was für die Kraft machen willst, dann Liegestütz, SitUps oder Unterarmstütz.
    Dann kannst du doch auf jeden Fall joggen oder radfahren gehen! Für das spielerische etwas zu tun ist es daheim eher schwer. Du könntest dir ab und zu Spiele im Fernsehen anschauen und so vllt den ein oder anderen Trick abschauen.
    Mach was fürs Ballgefühl: Ball von vorn über den Kopf nach hinten werfen und hinten fangen. und dann wieder zurück. oder laufend durch die Beine tippen und sowas -> denk dir was aus.


    mfg

  • Sprungkrafttraining an der Treppe ist auch ne alternative.


    Denk immer drann dass du Muskelschnelligkeit und nicht Muskelmasse trainierst. und natürlich koordination bis zum umfallen.


    Übungen findest du im web genügend. schau auch mal auf die DHB-Seite, dort gibt es viele Übungen

  • wobei ein bissl muskelmasse sicher auch ned schlecht ist :P man braucht ja ne grundlage und es macht auch was her :D


    wir können ja auch den weiblichen anteil an forenbesuchern mal fragen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von orange ()

  • Also du könntest:
    ´
    Liegstützen etc. für die Kraft machen.
    Seilspringen mit verschiedenen Varianten (z.B. Überkreuz,Seitlich,Einbinig tec.) oder Arobic für die Koordination
    Joggen,Fahrrad fahren tec. für die Kondition.
    Dir einen Freund suchen und irgendwo 1 gegen 1 oder passen üben...


    Mfg

  • ich mache regelmäsig liegestütze und springe oft seil... es ist sehr hilfreich.

    POMMES 4-EVER

Anzeige