Handzeichen Diving (Schwalbe)

  • Zitat

    Original von sunny-1
    Ich hätte es mir fast denken können, dass Lasse es nicht lässt.


    Danke, das Kompliment kann ich nur zurückgeben.


    Zitat

    Original von sunny-1
    Das mit der deutschen Sprache und dem Verständniss das hatten wir schon. Interessant war es zu lesen, dass auch andere User als ich in letzter Zeit gelegentlich auf die deutsche Sprache hingewiesen haben. Aber lassen wir das, da kommen wir beide nie zueinander.


    "Darauf hinweisen" und "irgendwas zusammenkonstruieren" sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe. Aber gut, lassen wir das.


    Zitat

    Original von sunny-1
    Und da du dich scheinbar mit Fussballregeln nicht auskennst,


    Bevor du wieder anfängst zu weinen, weil jemand kontert: An dieser Stelle wirst du schon wieder beleidigend. Ein kleiner Tipp: Halte nicht jeden für dumm, nur weil er eine andere Meinung vertritt, das kann sehr schnell nach hinten losgehen.




    Um dann noch einmal auf die Klarheit der Regeln zurückzukommen: Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen "Rücksichtslosigkeit" und "Übermäßiger Härte"? Und wenn man einfach nur "gewaltsam spielen" als Rot-Argument nimmt, müsste jedes Fußballspiel abgebrochen werden. Und oft genug hat man das Gefühl, dass einmal kurz den Ball berühren ein Freifahrtschein für den Spieler ist, da wird noch gegrätscht und getreten, was das Zeug hält, ohne, dass überhaupt ein Foul gepfiffen wird - nach der Auslegung hätte man also die Wiese-Aktion gar nicht pfeifen dürfen.


    Verzeiht den Ausflug in das fremde Regelwerk, aber ich persönlich halte nicht viel von solchen Pauschalaussagen, vor allem nicht, wenn sie so leicht widerlegt werden können.

  • scheinbar oder anscheinend
    Erläuterung
    Mit anscheinend wird die Vermutung zum Ausdruck gebracht, dass etwas so ist, wie es erscheint. Hingegen sagt scheinbar, dass etwas nur so scheint, aber nicht wirklich so ist.


    soviel zu deiner Aussage bezüglich der Beleidigung, kann man im Rahmen von erläuterungen zur deutschen Sprache nachlesen


    Zitat Lasse:
    Bevor du wieder anfängst zu weinen, weil jemand kontert:


    "Darauf hinweisen" und "irgendwas zusammenkonstruieren......."



    Zitat Lasse Ende


    Da ich nicht mehr gewillt bin, solche Aüßerungen egal von wem weiter Kommentarlos hinzunehmen wünsche ich eine Stellungnahme der Mods oder Admins bevor ich Antworte


    Solche Äußerungen sind herabwürdigend und dazu steht dann wohl doch was im StBG § 186. Wie wird das hier gehandhabt?
    Weil ich möchte dann doch mal mitmachen, aber auch keine Forumsregeln verletzen.

  • Zitat

    Original von sunny-1
    scheinbar oder anscheinend
    Erläuterung
    Mit anscheinend wird die Vermutung zum Ausdruck gebracht, dass etwas so ist, wie es erscheint. Hingegen sagt scheinbar, dass etwas nur so scheint, aber nicht wirklich so ist.


    soviel zu deiner Aussage bezüglich der Beleidigung, kann man im Rahmen von erläuterungen zur deutschen Sprache nachlesen


    Respekt. Legst du die spitzfindigen Stolperfallen der deutschen Sprache (die du trotzdem so gerne vergewaltigst) vorher bewusst aus, oder fällt dir sowas immer erst hinterher auf? Und da du so gerne von "erläuterungen der deutschen Sprache" (sic) herumreitest: Die Absicht deiner Aussage war klar erkennbar, da hilft auch deine Ausrede nicht.


    Zitat

    Original von sunny-1
    Da ich nicht mehr gewillt bin, solche Aüßerungen egal von wem weiter Kommentarlos hinzunehmen wünsche ich eine Stellungnahme der Mods oder Admins bevor ich Antworte


    Solche Äußerungen sind herabwürdigend und dazu steht dann wohl doch was im StBG § 186. Wie wird das hier gehandhabt?
    Weil ich möchte dann doch mal mitmachen, aber auch keine Forumsregeln verletzen.


    Jetzt mach dich mal nicht vollends lächerlich. Wenn du dem Hund ins Gesicht trittst, musst du dich nicht wundern, wenn er dich beißt.


    Da ich aber keine weitere Lust auf solche albernen Diskussionen habe und ich auch davon ausgehe, dass es die meisten Leute hier eh nur nervt, biete ich dir an, das Thema zu beenden, sofern du von deinen ständigen Beleidigungen absiehst.

    Einmal editiert, zuletzt von Lasse ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre euch beiden dankbar, wenn ihr euren persönlichen Kleinkrieg nicht in Threads austragt. Klärt das bitte untereinander oder geht einfach mal zusammen ein Bier trinken, dann ist die Welt wieder in Ordnung.


    Wer hier gegen wen stichelt, ist meiner Meinung nach nicht wirklich entscheidend. Denn hochschaukeln tut ihr euch beide.


    Was das eigentliche Thema angeht, möchte ich euch darauf hinweisen, dass es hier immernoch um das vermeintliche "Schwalben"-Handzeichen geht. Eine Grundsatzdiskussion über Formulierungsschwächen der Hand- und Fussballregeln sollte man an anderer Stelle führen. Falls euch das Thema weiter beschäftigt, macht gern einen neuen Thread dazu auf.


    Zum Thema Beleidigungen und co... Wir haben in unseren Forenregeln klar geregelt was erlaubt ist und was nicht. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass zwei erwachsene Menschen in der Lage sind, gewissen Auseinandersetzungen unter sich zu klären. Bis jetzt ist hier noch keine Grenze überschritten worden und ich appeliere an eure Vernunft einfach mal tief durchzuatmen und den Kleinkrieg zu lassen.

Anzeige