Trainer gesucht (Region Lüneburg) für wJC, mjC und 2. Herren

  • Der TuS Jahn Hollenstedt sucht derzeit für mehrere Mannschaften noch Trainer und Betreuer. Es handelt sich dabei um folgende Mannschaften:


    Weibliche C-Jugend:
    Die Mannschaft belegte als nahezu jüngerer Jahrgang im letzten Jahr den 3. Platz der Landesliga Lüneburg und qualifizierte sich somit erneut für die Landesliga. Die Mannschaft hat in diesem Jahr große Chancen auf die Meisterschaft, da die beiden Mannschaften die vor ihnen platziert waren (unter anderem die HSG Heidmark, die dann Niedersachsenmeister wurde) in die Oberliga wjB aufgestiegen sind. Die Mannschaft besteht aus 12 Spielerinnen (1 Torhüterin), die sehr zuverlässig sind, und es gibt eine 2. Mannschaft, aus der Spielerinnen immer wieder einmal aushelfen können. Unter anderem befinden sich 2 HVN Spielerinnen im Kader und diverse Spielerinnen haben bis zum Ende der Förderung im RTZ Trainiert (ehemals Bezirksauswahl). Es steckt also viel Potential in der Mannschaft, leider fehlt uns derzeit ein qualifizierter Trainer. Die Mannschaft hat 2 Mal die Woche Training, jeweils dienstags und donnerstags um 17:30 Uhr.


    2. Herren:
    Die Mannschaft hat in diesem Jahr bereits 3 Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in die Regionsoberliga geschafft. Es handelt sich um eine junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von Anfang 20 (bis auf 2 Ausreißer nach oben). Viele Spieler haben Jugendoberliga-Erfahrung. Die Mannschaft trainiert bis zu 3 Mal die Woche (Montag 20:30, Mittwoch 20:30, Freitag 19:00) zum Teil mit der 1. Herren oder der mjA. Mir selber fehlt leider die Zeit die Mannschaft weiterhin auch am Wochenende adäquat betreuen zu können und daher bin ich auf der Suche nach qualifizierter Unterstützung. 2 Betreuer stehen mir bereits zur Seite, jedoch fehlt in die nötige Trainererfahrung um die Mannschaft auch bei den Punktspielen leiten zu können.


    Männliche C-Jugend:
    Eine meiner weiteren Mannschaften; die Mannschaft ist Niedersachsenmeister im Beachhandball, Meister der Regionsoblerliga Nord und Regionsvizemeister und in diesem Jahr als nahezu jüngerer Jahrgang und die Landesliga aufgestiegen. Die Mannschaft setzt sich auch 16 Spielern zusammen, von denen mehrere im RTZ trainieren (Bezirksauswahl) sowie einer bereits im HVN. Die Mannschaft trainiert 3 mal die Woche (Dienstag 17:30 Uhr, Donnerstag 19:00 Uhr, Freitag 17:30 Uhr). Leider schaffte ich gerade die fürhen Zeiten aus beruflichen Gründen nicht mehr wahrzunehmen. Ein junger Co-Trainer (A-Jugend), der leider nur eine der frühen Zeiten übernehmen kann und der sich noch in der Trainerausbildung befindet, sowie ein Torwarttrainer stehen der Mannschaft zur Seite. Hier suche ich vor allem kompetente Unterstützung im Trainingsbetrieb.


    Der Verein bietet ausgezeichnete Trainingsbedingungen mit großen Sporthallen (davon eine im Vereinsbesitz), einer kleinen Halle, 2 Beachhandballfeldern, Laufbahn, Kraftraum und angrenzendem Schwimmbad. Weiteres unter http://www.tus-jahn-handball.de .


    Sollte vielleicht eine Mannschaft das Interesse geweckt haben, würde ich mich über eine E-Mail an LarsT.Dammann[-at-]T-Online.de freuen. Details können dann auch telefonisch besprochen werden.

Anzeige