Korruption-Nationalmannschaften

  • In Rumänien steht die Handballwelt Kopf, nachdem die EHF Aihan Omer, den rumänischen Männer-Nationaltrainer und Petre Paleu, den Ex-Vizepräsidenten des Handballverbandes, für 5 Jahre von internationalen Spielen ausgeschlossen hat. Dazu muß der Verband eine Strafe von 27.500 Euro zahlen.


    Wenn man das Video eines mit versteckter Kamera aufgenommenen Interviews von Cristian Gatu - Präsident des Verbandes-anschaut, scheint die Strafe mehr als gerechtfertigt zu sein:


    http://www.catavencu.ro/gatu_n…aleu_omer_video-9384.html


    Der Präsident gibt zu, dass er von der Bestechung wusste. Er hätte es den beiden, Omer und Paleu, verboten zu tun, aber gleichzeitig behautet, sie tun das auf ihre eigene Verantwortung. Gleichzeitig gibt er zu, die EHF belogen zu haben, als er behauptet habe, von der Bestechung nichts gewusst zu haben.


    Viele Fans auf den Foren behaupten, dass die Bestechungen in Rumänien an der Tagesordnung seien und die Verbands- und Vereinsführer direkt involviert seien.


    http://www.eurohandball.com/article/12482


    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=21478

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Anzeige