VW gönnt sich Györ.
AUDI gehört zwar zu VW, die Frage ist trotzdem ob Wolfsburg sich in die Sportförderung des Ingolstädter Autoherstellers einmischt.
VW gönnt sich Györ.
AUDI gehört zwar zu VW, die Frage ist trotzdem ob Wolfsburg sich in die Sportförderung des Ingolstädter Autoherstellers einmischt.
Folgendes Video soll Mahnung und Warnung für alle Hallenbauer, Hallenbetreiber sowie Verantwortliche aller Vereine und Mannschaften sein.
Bei einem Spiel von Jugendlichen in Rumänien ist folgendes passiert:
der Ball trifft eine Lampe welche sich löst und -zum Glück-neben den Torhüter fällt.
Der Junge kann sich bei seinem Schutzengel bedanken.
CSM Deva und Activ Prahova Ploiești müssen mit den auf den Plätzen 11 (HC Zalău) und 12 (CS Dacia Mioveni) plazierten Mannschaften der Blumenliga in einer Relegation um weitere 2 Plätze spielen.
Nach den ausgetragenen Spielen bleiben Zalau und Mioveni in der höchsten rumänischen Liga.
Bei einem Spiel eines Jugendtuniers in Rumänien ist folgendes passiert: der Ball trifft eine Lampe die sich löst und -Gott sei Dank- neben den Torhüter fällt. Ein Schutzengel hat Schwerstarbeit geleistet.
.
Nächste Saison gehen 2 Mannschafte direkt runter, da die Liga auf 12 Teams verkleinert wird.
Weiß man jetzt schon wie Abstiegs-/Aufstiegsmodus sein werden?
A.
Die Plätze 13 und 14 der 1.BL steigen ab;
Platz 12 der 1. BL spielt gegen den Meister der 2. Bundesliga Relegationsspiele:
B.
Die Plätze 12, 13 und 14 der 1.BL steigen ab;
Der Meister der 2. BL steigt direkt auf.
C.
Die Plätze 12, 13 und 14 steigen ab;
Platz 11 spielt gegen den Platz 2 der 2. Bundeliga Relegationsspiele:
Der Meister der 2. BL steigt direkt auf.
Eine Möglichkeit wäre noch, dass 2 Mannschaften aus der 1. BL absteigen und keine aus der 2.BL aufsteigt. Die Variente dürfte aber ziemlich sicher ausgeschlossen sein.
Alles anzeigenso mal hier formal der Chronistenpflicht genügen
Endergebnis wA 2022/2023
1. HSG Blomberg / Lippe
2. HC Leipzig
3. FHC Frankfurt / Oder
4. Bayer Leverkusen
Gaugisch wies in seiner Schlussansprache auf das Engagement vieler Eltern hin, dass in Form der F4-Teilnahme die Früchte der Mühen zeigt.
Endergebnis wB 2022/2023
1. BV Borussia Dortmund
2. Berliner TSC
3. Handewitter SV
4. Bayer Leverkusen
Spiel um Pölatz 3:
Finale
Viola Leuchter
Wie zu erwarten war, holen sie Rita Lakatos von Siofok.
Die hat sich ihre Karriere auch mal anders vorgestellt.
Alisa Pester hört in Zwickau auf.
Simona Madjovska bleibt in Zwickau:
Trainer der Saison:...... Bötel (Oldenburg)
Stifler'sMom, Gute Idee. Wer möchte kann auch den Trainer der Spielzeit eintragen.
Alles anzeigenTor: ................ Anica Gudelj (Halle) - war immer eine echte Bank in all den Jahren.
LA: ................. Dagmara Nocun (Metzingen) - hat mich überzeugt
RL: ................. Annika Lott (THC) - Spielerin des Jahres
RR: ................ Karolina Kudlacz-Gloc (Bietigheim) - war zwar mehr RR, aber ich will sie unbedingt in der Mannschaft haben
RR: ................ Viola Leuchter (Leverkusen) - Shooting Star des Jahres
RA: ................ Trine Östergaard Jensen (Bietigheim) - tolle Spielerin
KM: ............... Annika Ingenpaß (Wildungen) - echte Kämpferin
Beste Verteidigerin: ..... Xenia Smits (Bietigheim)
Dann stellen wir die Karolina Kudlacz-Gloc auf RM? Pro Position sollte nur eine Spielerin stehen.
Auch von meiner Seite Glückwunsch an Bölk und Stolle für das erreichen des Endspieles in der Liga der Meister. Besonders Bölk hatte einen entscheidenden Beitrag zu diesem Erfolg der budapester Mannschaft.
Ich finde es ist auch schon ein Skandal, das seit der Einführung 1978 keine Ausländerin zur "Handballerin des Jahres" in Deutschland gewählt wurde.
Naja, wenn Trainer/Trainerinnen und Spielführerinnen - unter denen auch einige Ausländer/Ausländerinnen waren/sind-das bisher so gesehen haben, sollte man das respektieren. Niemand sollte wegen seiner Herkunft benachteiligt oder bevorzugt werden (GG). Es ist auch eine Portion Subjektivität bei der Beurteilung.
Bisher haben 4 Foristen ihre Mannschaft der Spielzeit 2022/2023 veröffentlicht.
Wer bis zum 12.06.2023 inklusive seine Mannschaft noch kundtut wird am Endergebnis beteiligt sein.
Die Mannschaft von Kristiansand bleibt die beste in Europa. Glückwunsch.
Lunde im Tor war der Unterschied.
Wahnsinn, nachdem Budapest 1 Tor in den ersten 10 Minuten geschossen hat und die ungarischen Torhüterinnen 2 Bälle in 30 Minuten gehalten haben führt Kristiansand mit nur einem Tor Unterschied. Das Tempo von Kristiensand ist bei weitem nicht so hoch wie gestern. Bleibt spannend.
Emily Bölk hat in den letzten Sekunden des Halbfinals gegen Esbjerg dafür gesorgt, dass nachher im Budapester Lager reichlich Freudentränen flossen. Glückwunsch an FTC und Kristiansand für das Erreichen des Endspieles. Das Tempo im ersten Halbfinale war höllisch hoch. Ob Budapest gegen Kristiansand mithalten kann ist die große Frage. Lassen wir uns überraschen.
Mit 20 022 Zuschauern wurde ein neuer Weltrekord im Frauenhandball aufgestellt.
Glückwunsch nach Zwickau. Verdienter Verbleib in der 1. Bundesliga.
Alles anzeigenIch kann deine Auswahl fast genauso weidergeben
LA: Dagmar Nocun (Metzingen)
Bei Nocun, habe ich das über die Saison eher empfunden, dass Sie wesentlich mehr impakt auf das Spiel hatte für ihr Team als Mala.
Auch wenn Metzingen diese Saison viel pech hatte, konnte man sich immer auf Nocun verlassen.
Mala wäre meine zweite wahl gewesen. Jedoch fand ich über die Saison hin weg, dass Sie schon definitiv "bessere" Saisons hatte.
Wie auch mehr impakt für das BBM spiel. Daher erste Wahl Nocun
RM: ist bei mir Marie Michalczik, ja klar Alina Grijseels ist ein Safe pick wenn es um das Team der Saison geht.
Jedoch sehe ich Michalczik dieses jahr ein wenig vor ihr.
Michalczik hat über die Saison hinweg eigentlich bis auf 2-3 Spiele immer ihre Leistung gebracht und das Spiel von Blomberg geprägt.
Würde sie auch die 7m werfen ( wie vor dem Comeback von Nele Franz) dann reden wir hier zu 90% von der Torschützenkönigin.
Weiterhin hat Sie fast jedes Spiel immer 60 min gespiel, weil Sie so wichtig war.
Bei Alina Grijseels sehe ich ihre Starken Phasen eher im Internationalen bereich. Natührlich kann man sie aufstellen, jedoch dieses Jahr wäre Sie bei mir Nr2.
(TW: als kurze Reminder, Roth zu 100% verdient im Team der Saison. jedoch finde ich dass Marie Andresen auch genannt werden muss.
Diese Saison gekommen und ganz klar nach so einer schweren Saison für Buxte der Stern der Mannschaft. Ihre Paraden waren oft mega wichtig.)
Zardes777, was bedeutet "Safe pick"?
Dann sieht deine Mannschaft so aus?:
Tor: ................ Nicole Roth (THC)
LA: ................. Dagmara Nocun (Metzingen)
RL: ................. Annika Lott (THC)
RM: ............... Malina Marie Michalczik (Blomberg-Lippe)
RR: ................ Viola Leuchter (Leverkusen)
RA: ................ Trine Östergaard Jensen (Bietigheim)
KM: ............... Kaba Gassama Cissokho (Bietigheim)
Beste Verteidigerin: ... Kelly Dulfer (Bietigheim)
Auch wenn es schwer fällt sollte man sich auf je eine Spielerin pro
Position festlegen-ansonsten wird nur die Erstgenannte am Ende berücksichtigt.
Wünsche der Luisa Knippert alles Gute für 2023/2024