Beiträge von siebenberger

    Bensheim dürfte nach dem Sieg gegen Dortmund Zweiter werden und somit wahrscheinlich direkt für die Gruppenphase in der Europa-Liga gesetzt sein. Dortmund, THC und Metzingen dürfen die Qualifikation für die Gruppen spielen.

    Nach Bad Wildungen ist ab heute auch Solingen in die 2. Bundesliga abgestiegen.
    Von den 3 Abstiegskandidaten sieht es für Zwickau und Neckarsulm gut für Halle schlecht aus. Mal schauen ob am letzten Spieltag noch große Überraschungen passieren.

    Was in den Vorrunden passiert ist interessiert doch niemanden-ist letztendlich auch unwichtig.

    Knappe Spiele in den letzten Minuten oder Sekunden zu gewinnen ist auch eine Qualität.

    Die einzige grobe Fehlentscheidung der Schiedsrichterinnen, die mir in Erinnerung ist, war vor der Pause als eine Storhamarin eine 2-Minuten-Strafe, wegen Schlag ins Gesicht, hätte bekommen müssen. Die türkischen Schiedsrichterinnen waren allgemein, aus meiner Sicht, nicht so schlecht, haben auf beiden Seiten Fehler gemacht.

    Da bin ich bei Dir, Nestaker war heute schwach. Ihre Kolleginnen haben die Kartoffeln aus dem Feuer geholt. Sie war zu langsam für die agressive Abwehr von Bistritz.

    Ein Turnier mit 3 (von 4) sehr spannenden Spielen. Am Ende gewinnt Storhamar verdient den Pokal. Herzlichen Glückwunsch nach Norwegen. Ob die 2 roten Karten bei Bistritz so sehr ins Gewicht fielen? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ob im nächsten Jahr eine aus Deutschland kommende Mannschaft das Endturnier erreicht? Wir werden sehen.

    Heute haben bei Storhamar im Rückraum begonnen:


    Svele (RL) - Obaidli (RM) - Rivas-Toft (RL)


    Somit ist sie Ersatzspielerin.

    Am Anfang war Nestacker Ersatzspielerin, nachher war Svele Ersatzspielerin. Am Ende ist es egal wer Ersatzspielerin ist-Hauptsache eine oder beide Ersatzspielrinnen haben ihre Mannschaft zum Sieg geführt. Der Begriff Ersatzspielerin kann auch täuschen. Nur weil eine Spielerin das Spiel beginnen darf muß ihre Positionskollegin die auf der Bank sitzt nicht schlechter sein.

    Im Finale sehe ich Bistrita-Nasaud leicht favorisiert, wünsche den Norwegerinnen aber genauso den Sieg-obwohl ich selber aus Siebenbürgen/Rumänien komme. Bistrita-Nasaud -deutsch Bistritz-ist eine alte siebenbürgisch-sächsische Stadt in der aber inzwischen nur noch ganz wenige Volksdeutsche leben.

    Auch wenn ich vielleicht etwas spät dran bin - herzlichen Glückwunsch nach Bietigheim. Ich finde es einfach geil, dass es eine deutsche Mannschaft ins F4 geschafft hat. Großartig!!!

    Andererseits ist es natürlich schon ziemlich großer Mist, dass das Niveau so schlecht geworden ist, dass eine deutsche Mannschaft dabei ist. Furchtbar und indiskutabel. Was ist nur aus dem europäischen Handball geworden?

    :lol: :lol: :lol:

    Ich frage mich, was dieses Gesülze bedeuten soll. Einen Sinn kann ich darin nicht erkennen. Aber vielleicht braucht man dazu den IQ von horst65.

    Wusste nicht, dass dieses Wort so viele Synonyme hat.
    Gesülze:


    Geschwafel · Gesäusel · leere Worte · leeres Gerede ● warme Worte ironisch · Blabla ugs. · Geblubber ugs. · Gefasel ugs., abwertend · Gelaber ugs. · Gemunkel ugs. · Geplänkel ugs. · Gerede ugs. · Geschwalle ugs. · Geschwurbel ugs. · Geschwätz ugs. · Geseire ugs. · Gesülze ugs. · Gewäsch ugs., abwertend · Luftblasen ugs., fig. · Schein-Tiefsinn fachspr., psychologisch · Schmus ugs. · Sermon ugs. · hohle Phrasen ugs.Worthülserei ● Blaschwafeln ugs. · leeres Geschwätz ugs.Wortgeklingel · Wortgetöse · sprachliches Imponiergehabe

    Glückwunsch nach Bietigheim. Von den vier Gastgeber-Mannschaften der Viertelfinalspiele konnten die Bietigheimerinnen als einzige einen Sieg einfahren. Sonst haben nur die Gästemannschaften gewonnen.

    Wann war das letzte Mal eine deutsche Mannschaft im Halbfinale der CL bzw im Pokal der Meister?
    Ich weiss nur, dass 1992 mit Lützellinden eine deutsche Frauen-Mannschaft im Finale stand. Es sind 32 Jahre vergangen. Bei den Männern sieht es anders aus. Da haben in der Statistik die deutschen Mannsachaften sowohl in der CL/Pokal der Meiser als auch der Euopäischen Liga /EHF-Pokal die Nase vorn.

    Was Bietigheim ohne Smits und Dulfer hinbekommt, haben wir gestern gesehen.

    Das Niveau wird sinken, schlecht für Bietigheim, schlecht für die Liga.

    ...gut für Thomaier, Leuchter und den deutschen Frauenhandball....die beiden sammeln Erfahrung in der CL und werden daduch besser. Das forderst du doch von den jungen deutschen Spielerinnen: CL zu spielen um in der Nationalmannschaft bestmögliche Leistung zu zeigen. Wo ist das Problem?

    Die Vorrundengruppen der EHF EURO im Überblick:


    Gruppe A (in Debrecen/HUN):

    Schweden, Ungarn, Nordmazedonien, Türkei


    Gruppe B (in Debrecen/HUN):

    Montenegro, Rumänien, Serbien, Tschechien


    Gruppe C (in Basel/SUI):

    Frankreich, Spanien, Polen, Portugal


    Gruppe D (in Basel/SUI):

    Dänemark, Schweiz, Kroatien, Färöer


    Gruppe E (in Innsbruck/AUT):

    Norwegen, Österreich, Slowenien, Slowakei


    Gruppe F (in Innsbruck/AUT):

    Niederlande, Deutschland, Island, Ukraine

    Jetzt ist die Qualifikation auch theoretisch geschafft: Slovenien besiegt Paraguay. Da sich Slovenien und Montenegro Punkte wegnehmen und Paraguay nicht mehr an Deutschland heran kommen kann ist jetzt auch der erste Platz unserer Mädels in der Gruppe sicher-egal wie D - Paraguay ausgeht. Glückwunsch.

    Herzichen Glückwunsch an unsere Mädels und Trainer für den zweiten Sieg. Theoretisch ist Deutschland noch nicht qualifiziert aber praktisch müsste es mit dem Teufel zugehen um nicht nach Paris zu fahren. Julia Meidhof und Katharina Filter haben stark gespielt. Durch die Spielerinnen-Wechsel schmolz der Vorsprung gegen Ende- es hat aber gereicht.

    nee, sowas kann man nicht würdigen. Was für ein Bild gibt unsere Sportart bei solchen Ergebnissen ab?

    Meinst Du Fußball? Halbfinale, WM in Brasilien 2014?
    Brasilien - Deutschland 1:7 !!!???

    Ich habe verstanden, dass die EHF, durch das Aufeinandertreffen so spielerisch verschiden starker Mannschaften, die schwächeren anspornen will, besser zu werden. Ist sicherlich ein Grund für diese Gruppen-Zusammenstellung.

    Vor allem frage ich mich , wieso wir gegen die letzten 3 Teams nicht mit einer B oder sogar C Auswahl spielen ...

    Wann will man sonst Frauen aus dem hinteren Bereich ( 35er Kader ) mal unter Wettkampfbedinugen testen ?

    Holland etc machen es doch vor , aber wir wissen anscheinend wieder alles besser.


    Und jetzt bitte nicht das Argument, man habe die 3 Spiele zum Einspielen etc genutzt. Die Gegner waren so schlecht, da kann man sich nicht mal mehr "nur" Einspielen.

    "...die 3 Spiele zum Einspielen etc genutzt...." :)
    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
    Ja, die Spiele wurden zum Einspielen genutzt-wenn jemand das anders sieht, darf er das.

    EM-Quali gut bestanden. Dass Israel und Ukraine keine Gradmesser sind weiß jeder. Ab nächste Woche kommt die Stunde der Wahrheit. Ich finde, dass Gaugisch alle, die dabei waren, gut und viel eingesetzt hat-so, dass sich die Spielerinnen möglichst gut in die Mannschaft integrieren konnten.

    Traurig ist beim THC vor allem, dass sich die Müllerbrüder anscheinend überhaupt nicht um den Nachwuchs kümmern. Dabei hat der THC ein Internat, was man vielleicht schon mal vergisst, da dort praktisch keine Talente den Sprung schaffen. Dafür immer wieder Talente vom ÖHB holen. Ich finde auch, dass man dort seit ein paar Jahren im eigenen Saft schmort.

    ...überhaupt nicht kümmern? Entschuldigung, diese Aussage kann ich nicht ernst nehmen, weil sie einfach nicht stimmt. Nachwuchsspielerinnen haben beim THC immer wieder die Möglichkeit bekommen, mit der ersten Mannschaft zu trainieren und mit zu spielen. Dass es kaum eine Spielerin dauerhaft in den Kader der Ersten schafft liegt daran, dass Herbert Müller sehr anspruchsvoll ist. Momentan bekommt Kim Ott hie und da Einsatzzeiten. Es wird sich noch zeigen, ob sie das Zeug für einen Spitzenverein der 1. Bundesliga hat.

    Welchen Trainer ode welche Trainerin einer BL-Mannschaft findest Du gut und würdest ihn oder sie auf jeden Fall behalten?

Anzeige