Welcher Asics Schuh?

• Hallo!

Bin derzeit auf der Suche nach nem neuen Schuh, da sich meine Accelerate III langsam aber sicher verabschieden. War jetzt mal nen bisl hier in der Gegend unterwegs und hab einiges anprobiert und tendiere derzeit zu Asics. Allerdings hatte ich nur die Möglichkeit den Gel Blast 2 in Größe 44 (hab eigentlich 43) anzuprobieren, was mir einen Ticken zu groß war. Trotzdem hat er bei mir im Vergleich zu z.B. dem Adidas CC7 das deutlich bessere Gefühl vermittelt. Meine Frage(n) nun:

Hat jemand Erfahrung mit diesem Schuh bezüglich Haltbarkeit?

Wie sieht es mit dem Unterschied vom Tragegefühl her aus, zwischen Gel Blast 2 und 3? Letzterer gefällt mir nämlich optisch besser.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gel Sensai (3)? Dieser ist ja ein Volleyballschuh, den ich allerdings auch schon öfter beim Handball gesehn hab und der rein vom Bauchgefühl her (ohne ihn angehabt zu haben ;) ) mein Favorit ist. Kommt irgendwie bei vielen Kommentaren als der "Gesundschuh" schlechthin rüber, was sich für mich sehr positiv anhört, da ich Probleme mit den Achillessehnen hab.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Nils

• Guten Abend,
    ich hab den Asics Gel Blast 2 jetzt etwa 1 Saison lang gehabt und war in der Zeit mehr als zufrieden. Er sieht zwar nicht top aus, aber die Eigenschaften die dieser Schuh mit sich brachte, waren einfach optimal. Ja ich habe die Vergangenheitsform benutzt. Der Schuh hat etwas weniger als eine Saison lang gehalten, was für mich als Rückraumspieler doch etwas verwunderlich war. Meinen letzten Handballschuhe, den Kempa Phantom konnte ich immerhin fast 2 Saisons lang tragen. Doch der Gel Blast 2 hat leider einige Schwachstellen, gerade im Vorderfußbereich, wo er leicht aufplatz und hinten an der Ferse, an der das Material nicht beständig und nicht harzgeeignet ist. Meine Einschätzung zum Gel Blast 2: gut, aber meiner Meinung nach kurzlebig. Der Gel Blast 3 ist im Prinzip der selbe Schuh nur in schwarz, ich hatte die Möglichkeit ihn 2 Trainingseinheiten zu testen, ein Unterschied zum Gel Blast 2 gab's nicht, nur halt der Preis.
    Der Gel Sensei 3 ist für mich persönlich keine Option gewesen, da der Schuh einfach in keinem guten Preisleistungsverhältnis steht, ich setzte selber und würde ihn dir auch empfehlene, auf den Gel Blade 2. Man sieht den Schuh immer öfter in den Handballhallen und ich dachte mir, ich sollte ihn auch mal testen - Ich bin voll auf begeistert. Der Schuhe sitzt perfekt, der Grip ist super und er ist einfach federleicht. Schnelle Tempowechsel sind mit dem Schuh kein Problem und beständig scheint er auch zu sein, jedenfalls haben ihn 2 Leute aus meiner Mannschaft bereits seit 2 Saisons und er ist immer noch in einem Stück. Etwa 80 Euro für so einen Schuh, das ist doch mal was.

So weit von mir,
    Grüße.

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• seht gutes thema hier... bin nämlich auch auf der suche nach neuen schuhen hatte die adidas cc7 nur anscheined oder unterstützt durch diese schuhe eine achillessehnenreizung bekommen... deshalb schwanke ich momentan zwischen den kempa adrenalin und asics schuhen. welcher wäre denn am besten geeinget für probleme mit der achillessehne ?

• Zitat

Original von HandballxxL
    seht gutes thema hier... bin nämlich auch auf der suche nach neuen schuhen hatte die adidas cc7 nur anscheined oder unterstützt durch diese schuhe eine achillessehnenreizung bekommen... deshalb schwanke ich momentan zwischen den kempa adrenalin und asics schuhen. welcher wäre denn am besten geeinget für probleme mit der achillessehne ?

lol das problem habe ich auch mit meinen stabil s , aber ich habe eher versenprobleme ?(

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

• Habe die Adidas CC5 die u.a. auch von Spielern wie Momir Illic getragen werden und finde sie Top. Guter grip , leichter als meine Stabil S und man ist beweglicher.

• Zitat

Original von Tarrantius
    Habe die Adidas CC5 die u.a. auch von Spielern wie Momir Illic getragen werden und finde sie Top. Guter grip , leichter als meine Stabil S und man ist beweglicher.

meinst du die blitz cc5 oder die normalen cc5 ?

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

Anzeige