Hamm - Rheinland

  • Glückwunsch nach Hamm für die wichtigen 2 Punkte. Leider wurde die Aufholjagd von -3 auf plus 1 nicht belohnt. Schwachpunkt waren die 7-Meterverwertung und die nicht genutzten Überzahlen, ebenso wie das Pech mit Latte und Pfosten.


    Es hilft alles nichts, um Bundesliga Hanball in Dormagen zu halten, müssen Punkte her. Egal gegen wen, aber sobald wie möglich.

  • Beide Mannschaften mit Phasen der Unsicherheit und überhasteten Torabschlüssen, die dann entweder genau auf den Torhüter kamen, Pfosten/Latte oder öfters auch mal nur das Ballfangnetz hinterm Tor getroffen hatten. :nein:


    Ansonsten das schon vorhergesehene Kampfspiel auf Augenhöhe das dann der Gastgeber auch verdient gewonnen hat. Man lag fast immer in Führung ohne sich richtig absetzen zu können. Calli hat einfach fantastisch gehalten! :bigok:


    Eine unschöne Szene gab es in der zweiten Halbzeit als Dmytruszynski den am Boden liegenden Lammers ins Gesicht trat. Absicht will ich ihm dabei nicht unterstellen aber hinterher so tun als ob nichts war muss dann auch nicht sein. :verbot: Die beiden Herren in Schwarz gaben keine Strafe was sicherlich auch in Ordnung war. :angel:


    Die Halle hat mal wieder :devil: und die Mannschaft nach vorne gepusht. Jetzt gehts am nächsten Sonntag zum Tabellenzweiten nach Berlin. :hi:

  • So. Das heute war der Gipfel - egal was einige Weichspüler hier wieder schreiben werden. Der TSV braucht keine Geduld der Fans und Forumsmitglieder, sondern eine nur annähernd bundesligataugliche Mannschaft.


    Das, was Dormagen in den letzten Wochen spielt hat allenfalls unteres Zweitliganiveau. Bei einem Gegner, der ebenfalls höchstens gehobenes Zweitliganiveau hat, Punkte in einer solchen Art und Weise liegen zu lassen ist grob fahrlässig und zeugt von einem sportlichen Offenbarungseid.
    Und nach 130km Autobahn bei widrigem Wetter und einem solchen Spiel sich dann auch noch VERAR***** lassen zumüssen, indem der Sportliche Leiter mit dem Spiel seiner Mannschaft "zufrieden" ist, ist für mich der Gipfel der Unverfrorenheit.


    Ich schaue mir die Spiele gegen Wetzlar und Hannover noch an. Wenn da nicht endlich der Knoten platzt, hat mich der DHC letztmalig als Zuschauer gesehen, dann gehe ich halt zum Ringen nach Neuss.


    Warum darf ein Feshchanka durchspielen, obwohl er mehr als eine Witzfigur im Tor bei hohen Bällen abgibt?
    Warum holt man Lindt um "sportlich den Kampf um den Klassenerhalt anzunehmen" (O-Ton) und dann sitzt er 3 Spiele fast nur auf der Bank?
    Was ist denn das für eine Abwehr, die Mittelgroßen Rückraumspielern von A-H erlaubt, unbedrängt aus dem Rückraum abzuziehen?
    Wo sind die (positiven) Impulse von der Bank? Erreicht der Trainer diese Mannschaft noch? Falls ja, ist das Spielermaterial wohl unterirdisch schlecht.


    Was ist das für eine Taktik? Was ist das für ein Team???


    Ich bin komplett bedient von diesem Karnevalsverein.


    Gegen Wetzlar kommen keine 1800 mehr - und das haben sich alle auch verdient. Die Abwärtsspirale dreht immer schneller.


    Und auch wenn jetzt wieder die üblichen Verdächtigen um die Ecke kommen und diese Meinung für sich mundgerecht zerpflücken mögen - das ist mir egal, ich werde auch nicht weiter drauf eingehen.
    Ich denke: Geduld haben wir alle genug bewiesen - jetzt muss mal zurückgezahlt werden.

    www.rangomovie.com

  • @-cw: Ich teile deine Meinung zu 100%. Schön reden hilft nicht , Fakten müssen auf den Tisch. Als ich gestern den Bericht im WDR gesehen habe und den gequollenen Mist vom Trainer von wegen der Zufriedenheit gehört habe, dachte ich mich zerlegt es. In jedem anderen Verein würde es Konsequenzen geben. Man sollte mal langsam aufwachen und sich die Tabelle anschauen. Schon 4 Punkte verschenkt, von den ausbleibenden ''Überraschungen'' darf man gar nicht reden. Das Potenzial für Liga 1 ist da, es wird nur komischerweise nicht abgerufen.

  • @CW


    ich sehe das genauso wie du! Diesen Scheiss muss man sich echt nicht mehr antun! Und als Wandschneider dieses Interwiew gegeben hat, hätte ich am liebsten meine Fernbedinung gegen den Fernseher geschmissen! Der glaubt doch tatsächlich der kann uns alle Verarschen! In diesem Verein wird alles schön geredet! Ich sag da zu nur Nit nur Kalle,och dunn!!! Unglaublich! Wann werden endlich mal Personelle Konsequenzen gezogen! Wandschneider und Dröge RAUS!!!

  • ich glaube nicht, dass jemand anderes in der kürze der Zeit, die Dröge zu Verfügung hatte und mit der dünnen geldbörse bessere Spieler hätte holen können. Bleibt mal realistisch. Oder informiert Euch mal in Fachkreisen, wie verkorkst die Ausgangssituation für ihn war. Und keiner, auch wenn er selbst weiß, dass es verdammt schwer wird, geht in die saison und posaunt: Wir sind total schlecht und haben überhauptkeine Chance. Habe mich auch geärgert, aber was solls. Es hilft niemanden und keiner, auch Dröge und der Wandschneider, freuen sich nicht über die momentane Lage.

  • P.S. Es konnte diesmal auch keiner in eine andere Kasse greifen, um andere Spieler zu holen!!!!


    Wenn man nur voll gegen den Verein geifert, wirds bestimmt besser!? ... Klar hilft Schönreden auch nicht, muss Wandschneider seine Einschätzung ööfentlich auch mal kritischer gestalten, aber keiner verliert gern oder mit Absicht.


    naja in schweren Zeiten zeigen sich echte Fans. Jubeln kann jeder, aber mal lange durchhalten, wenns nicht so läuft leider nur wenige.

  • @Pitt: Echte Fans? Ich habe die schwersten Zeiten mit dem Verein durchlebt, den finanziellen Kollaps und die Regionalliga. Bin seit 14 Jahren Fan und Dauerkarteninhaber. Du redest hier von Fachkreisen und das man dem Team Zeit geben soll. Man muss kein Fachmann sein um zu wissen was der Verein für finanzielle Möglichkeiten hat. Und noch weniger um zu sehen, das wir Punkte liegen lassen die uns am Ende fehlen. Allein die Aussage das die Jungs nicht gerne oder nicht mit Absicht verlieren zeigt in welchen Fachkreisen du dich aufhälst. Einfach mal aufwachen. Bringst du in deinem Job nicht die angestrebte Leistung gibt es auch Konsequenzen. Dröge hat für mich sowieso keinen Auftrag.


    ForeverTSV: Ist ja wie in alten Zeiten :head:

  • Glückwunsch an die HSG zum völlig verdienten Sieg!


    Auch ich bin gestern mitgereist, um vielleicht mal einen Sieg des DHC zu sehen, denn im heimischen Sportcenter sind die Spiele ja meist nach ca. 15 Minuten zu Gunsten des Gegners entschieden...! Zwar war dieses Spiel in Hamm bis zum Ende offen, doch was in den letzten acht Minuten passierte, darf uns einfach nicht unterlaufen. Wir führen mit 21:22, die Fans, welche "Uentrop" skandierten, waren total ruhig geworden, und wir haben die Chance die Punkte zu holen. Stattdessen wecken wir die Halle, indem wir durch Fehlwürfe, einer nicht vorhandenen Torhüterleistung und vergebenen Siebenmetern ( im ganzen Spiel sogar Negativrekordverdächtige 5 (!) ) glänzen und Hamm zu einem 4:0-Lauf einladen, sodass das Spiel schön entschieden ist. Da haben bei uns in den wichtigen Situationen schlicht und ergreifend die Nerven versagt!!! Sehr ärgerlich und schade, denn das kann uns am Ende wirklich den Klassenerhalt kosten, wenn wir jetzt nicht gegen Wetzlar und Burgdorf punkten. Denn sollten wir diese Spiele gewinnen sind wir wieder ganz schnell mitten im Geschäft, um den Kampf um den Klassenerhalt!


    Also sollten wir wirklich nicht den Kopf in den Sand stecken und die Jungs am Samstag gegen Wetzlar möglichst zahlreich unterstützen, damit wir nach fast einem Jahr mal wieder einen Heimsieg feiern können.


    Zu Wandschneiders Äußerungen kann ich wirklich nur :nein: , denn mit einer Niederlage beim direkten Tabellennachbarn kann man nicht "zufrieden" ( O-Ton Wandschneider) sein. Ich habe auch nicht verstanden, warum er Lindt nur für zwei Minuten auf RA gebracht hat und stattdessen den wirklich schlechten Nippes oder Mahe fast durchspielen lassen hat. Da muss er sich auch mal hinterfragen und auch teilweise in der Öffentlichkeit die Mannschaft kritisieren, ansonsten könnte dort schnell der Eindruck entstehen er ist tatsächlich mit Niederlagen und womöglich dem Abstieg "zufrieden"!!!


    Zur Stimmung in der "Maxihölle": Für ein Einkaufszentrum nicht schlecht würd ich sagen :baeh: ! Die Halle ist wirklich ganz schön und die Zuschauer, welche wirklich nett zu uns waren, außer ein paar jugendlich Vollidioten,die uns provozieren wollten, bei euch gehen wirklich voll mit ( jedenfalls, wenn ihr in Führung seid)! Hat mich irgendwie an leider schon bereits vergessene Tage in der Dreifachhalle oder im Sportcenter in den letzten Jahren erinnert. Aber auch unser Dormagener Fanclub hat mächtig Stimmung gemacht :schrei: und stand euch in Nichts nach.


    Jetzt folgt ein heißer Dezember, wo die Punkte geholt werden MÜSSEN und dann freu ich mich darauf im Rückspiel in Dormagen möglichst viele Nette Fans aus Hamm in Dormagen begrüßen zu können, denn dann nehmen wir Revanche :baeh: :baeh: :baeh: !


    Schönen 2. Advent noch und einen schönen Gruß vom Tabellenende der Bundesliga. :)

    Einmal editiert, zuletzt von lecraM ()

  • @Pitt,


    was hat das mit echten Fans zu tun! Ich bin bei jedem Spiel dabei,wenn es Zeitlich hinkommt! Wie willst du dann beurteilen das hier Leute; keine Fans sind nur weil man Kritik äussert!?Ich werde auch weiter hin gehn, nur möcht ich auch was sehn für mein Geld, und nicht so ein geeier! Und auch immer wieder sagen es gibt kein Geld is langsam auch keine Ausrede mehr! Wie kann man auf der Saisoneröffnung groß tönen wir haben in 4 wochen 3 Potenzielle Sponsoren und hat vier Monate später nix! :pillepalle: :wall: Und dann noch zu reden man muss sich in Fachkreisen umhören,tja da kann ich nur sagen was mir ein ehmaliger Spieler sagte,Dröge is ne Witzfigur!Den nimmt keiner für voll!


    Andi


    ja is doch immer das gleiche! Nur war das im Handball Board!

  • So, jetzt auch mal meine Eindrücke zum Spiel.
    Wie in Balingen hatte der DHC auch hier alle Chancen zu gewinnen! Schade, denn Ahlen-Hamm war keinen Deut besser. Aber ohne Rückraum kann man kein Spiel gewinnen. Nippes wirkt total überspielt und braucht auch mal längere Pausen. Letzte Saison hat er ja durchgehend gezeigt, was für ein toller Handballer er ist. Aber Sygtryggson bringt keinerlei Belebung ins Angriffsspiel. Einfach nur furchtbar, wie unbeweglich er ist. Zudem kommen dann noch diese "Würfe", die unterwegs verhungern. Ein Ball wurde von Ziemer auch noch ganz lässig gefangen(!). Sorry, aber wie peinlich ist das denn? :nein: Hier frage ich mich, warum Hannes Lindt nicht mal auf RR gespielt hat. Da verwirft Wernig, der mit Dmytruszinski bester Dormagener Feldspieler war, einmal und findet sich auf der Bank wieder :nein: und Lindt spielt für 2 Minuten auf RA, erzielt ein Tor und muss dann wieder auf die Bank :mad: Super, so sieht Vertrauen des Trainers aus :nein: .
    Auch von RM kommt zu selten Torgefahr. Max Holst ist mit seinen 1,76m zu klein, um von dieser Position für Torgefahr zu sorgen. Mit seinem Wurfreportoire gehört er auf LA. Und Mahé ist mit seinen 19 Jahren verständlicherweise noch zu unkonstant. Auf RL ist Sveinsson leider auch zur Zeit nicht in der Form, in der er vor den Länderspielen war ?( Alles Junge Leute, das ist klar. Da gebe ich Kai Wandschneider recht, dass man diese schützen sollte und diese noch starke Leistungsschwankungen haben.
    Es gab mal einen überragenden Spieler auf RM in Dormagen, der jetzt in Eisenach spielt und da zeigt, was er kann! :) Aber den wollte man ja nicht mehr :wall:
    Jens Vortmann hätte man auch mal bringen können. Vitali ist zwar bei Würfen aus der Nahdistanz(Außen, Kreis, Gegenstöße) stark, aber bei Würfen aus dem Rückraum einfach nur grottenschlecht. Da muss der Ball ja nur aufs Tor kommen, den Rest erledigt er dann selber.
    Ungewöhnlich war die schwache Siebenmeterausbeute. Außerdem wurden viele Gegenstöße vergeben.


    Hamm lebte im Angriff nur von Pomeranz und Holmgeirsson, die die Dormagener Abwehr nie in den Griff bekam. Auch hier hätte man sich mal was einfallen lassen können.


    Die Stimmung in der Halle war richtig gut :)


    Jetzt müssen gegen Wetzlar 2 Punkte her, sonst war es das wahrscheinlich und somit hätte Heinz Lieven recht: Der DHC spielt am Ende der Saison keine Relegation.



    Die Kritik an Thomas Dröge kann ich nicht nachvollziehen. Er hat Hannes Lindt jetzt früher nach Dormagen geholt. Was kann er denn dafür, wenn ihn der Trainer nicht einsetzt? Erwartet ihr, dass er einen Jicha nach Dormagen holt? Wir schwimmen nun mal nicht im Geld.
    Einfach nur schwachsinnig, ihn jetzt hier an den Pranger zu stellen. Wollt ihr Herrn Derad zurück, der den Verein fast in den finanziellen Ruin getrieben hat? :nein: Nein, bitte nicht!


    Ich bin auch nicht glücklich mit der momentanen Situation und ich würde auch gern mal ein Heimspiel sehen, was nicht schon nach 15 Minuten entschieden ist. Aber die Mannschaft kämpft und ist jung! Sie braucht die Unterstützung der Fans! Ich halte Kai Wandschneider für einen guten Trainer, und ohne ihn hätten wir den Klassenerhalt letzte Saison wahrscheinlich nicht geschafft. Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso Hannes Lindt nicht mal mehr Einsatzzeit bekommt?!
    Jetzt aber hier die Ablösung von Dröge und Wandschneider zu fordern finde ich überflüssig und nicht gerechtfertigt. Schließlich holt er meiner Meinung nach immer das Beste aus der Mannschaft raus.


    Ich werde die Mannschaft auch am Samstag gegen Wetzlar unterstützten und hoffe,dass die ersten Heimpunkte nach 10 Monaten ohne Heimsieg in der Liga herausspringen :)

  • Ich kann ja verstehen, dass man auf Grund der wenigen Erfolge keine super Laune beim DHC hat aber wir hatten vor den letzten drei Spielen auch keinen Sieg und das obwohl mit Friesenheim, Wetzlar und dem HBW drei Mannschaften bei uns zu Gast waren, gegen die man Punkte holen sollte/könnte wenn man "drin" bleiben will. Natürlich gab es bei uns auch Fragen, warum immer Göde beginnt, der einfach zu behäbig im Bewegungsablauf war und ein Schmetz durchspielt und unser Lars keine Chance bekommt und auch Machulla hat wie ein Fremdkörper gewirkt aber wir haben zu unserem Verein gestande. Denn entweder unterstütze ich einen Verein bis zum Ende oder ich lass es bleiben. Ich geb meinen Vorrednern allerdings recht in dem Punkt, dass ich sehen muss, dass die Mannschaft kämpft und das haben unsere Jungs auch immer wieder mal gezeigt, zumal drei Stützen des Teams lange ausgefallen waren und erst jetzt zwei davon so langsam wieder "Fuss fassen". Eure Truppe ist sehr jung wobei man ja bei Friesenheim sieht, dass die Jugend ganz gut mithalten kann.


    Ansonsten komme ich allerdings gerne auf das "Angebot" von lecraM komme ich gerne zurück, wobei ich mal "Geburtstagstechnisch" schauen muss ob ich am 13.05.2011 "kann". Dann überzeugen "wir" uns von der Stimmung in eurer Halle und ob ihr dann eine Revanche nehmen könnt wird sich zeigen! :baeh: Stimmung :schrei: habt ihr schon ganz gut gemacht aber das können wir auch auswärts ganz gut. :devil:

  • @Forever TSV


    Der Spieler hat bestimmt keinen neuen vertrag erhalten :hi:


    Nee, mal Spaß beiseite. Ich denke, mal sollte mal langsam machen und vor allem bei der Kritik an einzelnen Personen nicht unsachlich werden. Wie einige meiner Vorschreiber richtig geschrieben haben, ist es gewiss kein Blinder. Hast Du schon mal mit ihm gesprochen. Er hat unter anderem als Trainer schon mit einer Mannschaft den Ausftieg in die erste Liga geschafft. Aber hier sind ihm die Hände gebunden. Er kann nichts dafür, dass es schwer ist, Sponsoren zu beschaffen. Dafür gibts zudem die Marketing-Abteilung. Er muss Spieler mit sehr wenig Geld holen und nochmal, der zeitpunkt, als die Klasse feststand, war für jeden Verantwortlichen echt mies, zumal da ja noch lange nicht der Etat stand.


    Ich denke, die Nicht-Dormagener-Schreiber sehen die Situation realistischer. Fertig gemacht ist schnell jemand, aber geholfen, naja . Also sachlich bleiben. Außerdem denke ich als nicht zwingender Dormagen-Fan noch an ein mögliches gutes Ende. Die meisten fans sind recht tolle Typen.

  • @Pitt,


    also wenn er könnte würde er noch spielen!Aber das is ein anderes Thema! Mich regt es einfach nur auf wie die sich präsentieren! Klar mögen die beiden viel geleistet haben mit der Truppe, ohne Zweifel! Vorallem bei Kai Wandschneider muss man das sagen,aber wenn man jedes Mal das gleiche aus seinem Mund hört,wie wir haben keine Chance oder ich bin Zufrieden,ja dann weiss ich nicht ob er noch der Richtige Mann ist! Wie gesagt das ist meine Meinung und ich weiss das diese Meinung auch andere in Dormagen haben,wiederrum gibt es auch den Teil der immernoch für Kai ist! Ich zweifel ja auch nicht an das er ein schlechter Trainer ist,aber es klappt in Dormagen so nicht mehr! Aber dann zu sagen das wir keine Richtigen Fans sind find ich nicht fair! So und jetzt ist Friede ;)

  • @Forever TSV


    Ich bezog mich auch mher auf Deine nicht schüöne Aussage gegen Dröge, der als Trainer auch schon mit einer Mannschaft aufgestiegen ist. Als psortlicher leiter bist Du eben von der Zeit und der Kohle abhängig. Nun und was soll kai nach den Spielen in der Öffentlichkeit auch immer sagen. Klar wäre kritik sicher auch mal gut, aber wem hilft es.


    Drücken wir einfach mal die daumen, das es bald ein Erfolgserlebnis gibt. Ich würde es den Dormagenern gönnen!

  • Wenn Dröge so ein super Trainer ist, könnte er ja einfach mit Kai tauschen. Würde mich interessieren wie er die desolaten Leistungen schön redet.

  • glaube ich nicht, dass er sie so schön reden würde. Aber kai hat nunmal einen Vertrag.


    Außerdem wollten wir doch sachlich bleiben.


    Viele Nicht-Dormagener haben doch erkannt, was das Schwere und trotzdem noch Gute an der sache. ist. Ich möchte den erleben, der in der kürze der Zeit und den paar Euro wesentlich bessere Spieler gebracht hätte. Außerdem hat der Trainer sicherlich zugestimmt, denn wie man vom Höhenberg hört, waren auch andere Spieler zum Probetraining, die der Trainer nicht wollte. Ich denke, der Sportliche Leiter ist unter solchen Umständen, wie sie am Höhenberg waren und sind, die ärmste S... Der soll aus nix gold zaubern. Und egal was ermacht, die Fans hacken auf ihm rum. Sagt er, wir bekommen für die Kohel keine Erstligamannschaft ist er der Idiot und sagt er gemeinsam mit den anderen, lasst es uns versuchen, ist er auch der Depp.Geile Aufgabe.


    Aber es geht auch nicht um Einzelpersonen, sondern um den Verein und der wäre, bei anderen Menschen schon länsgt tot. Also auf Jungs und Mädels. Lasst die Köpfe nicht hängen. Zumindest sieht man noch einmal eine Saison lang die Stars vor der eigenen Haustür. Mein Verein tümpelt schon seit Jahrzehnten in der zweiten Liag rum, zwischenzeitlich auch schon mal Regionalliga. Zum Glück ist es zu den beiden Erstligisten nicht so weit.