Beiträge von Rango

    uschised


    News 89,4 hat die Antwort, siehe letzter Satz:


    Zitat

    DHC-Fans fordern Entlassung des Trainers
    Dormagen - 23.12.2010
    Die Fans vom Handball-Bundesligisten DHC Rheinland fordern einen Trainerwechsel. Grund ist die miserable Hinrunde mit nur zwei Siegen in 17 Spielen. Trainer Kai Wandschneider ist seit fast 10 Jahren Coach in Dormagen. Gestern Abend wurde er bei der Pressekonferenz nach dem 23 zu 27 gegen Hannover ausgepfiffen. Der Vorstand des DHC schließt einen Trainerwechsel allerdings aus.

    TSV-Fuchs


    Du weisst es ja wie Meist am Besten von uns, deshalb mal direkte Fragen an Dich zu dem Satz:

    Zitat

    "Die Vertragslaufzeiten der Spieler sind meines Wissens so ausgestaltet, dass es überhaupt kein Problem sein sollte, im Abstiegsfall downzusizen, selbst wenn Sponsoren abspringen sollten."


    1. Gelten alle Verträge über das Jahr hinaus auch für die Zweite Liga? Quelle?
    2. Gelten die Sponsorenverträge in gleicher Höhe alle auch für die zweite Liga? Quelle?
    3. Wie kompensiert der DHC den Wegfall u.a. der fest garantierten Fernseheinnahmen?


    Auch wenn Dein Satz

    Zitat

    "Ich frage mich ohnehin schon seit Jahren, warum sich sponsorentechnisch so wenig tut in Dormagen und wofür wir bei diesen bescheidenen Ergebnissen mehr als nur einen Mitarbeiter im Marketing beschäftigen..."


    ebenfalls ein alter Hut ist, den man bald nicht mehr hören kann, ist er dennoch weiterhin in vollem Umfang gültig. So pflegst Du halt Deine Phrasen, andere die Ihrigen.


    Und dann noch

    Zitat

    "Zum Wandschneider-Bashing kann Ich nur sagen, dass ich mir kaum vorstellen, dass wir mit einem anderen Trainer besser dastünden."


    Offenbar haben andere eben ein anderes Vorstellungsvermögen. Jedem das Seine. Ob und welcher Weg Richtig ist, wird sich doch sowieso niemals klären lassen.


    Ob der Trainerwechsel (alleine) eine Lösung ist, weiss ich auch nicht, wie an anderer Stelle geschrieben.
    Die Hände in den Schoß zu legen und auf eine Eingebung des Herrn zu warten ist vielleicht weihnachtlich, nicht aber sportlich professionell. Ich will keinen Aktionismus, aber zumindest für mein Geld sehen, dass der Verein alles tut, um den als aus der Schlinge zu ziehen. Dafür wäre es mal an der Zeit für ein fundiertes, erklärendes Statement, wenn im Jahr 2011 überhaupt noch Zuschauer in der Halle zu finden sein sollen.
    Ich bin mal gespannt, wer am Sonntag überhaupt noch kommt...


    Übrigens: wie hast Du denn das Spiel gesehen? Und die anschließende PK?

    Nach dem Spiel gab es bei den allermeisten Zuschauern eigentlich nur noch zwei Meinungen:
    a) Der Trainer muss gewechselt werden.
    b) Der Trainer müsste gewechselt werden, aber aus aktutem Geldmangel wurschteln wir so weiter.


    Wie angespannt das Nervenkostüm beim DHC ist, belegt auch die folgende Begebenheit: Ein in meiner Nähe befindlicher Zuschauer ruft in einer Spielpause Richtung Spielfeld, dass es Zeit für einen Trainerwechsel wäre. Der Trainer des DHC schaut sich darauf hin um und ruft zurück, dass er doch runterkommen möge um sich "einen in die Fresse" abzuholen!!!!


    Dann die Pressekonferenz: erneut Lob vom Trainer für die erste Halbzeit. Lob für die Abwehr, die besser stünde, als letzte Saison und so fort. Oben, dort wo man auf der PK nicht gehört wird: Pfiffe und Gelächter.


    Meine Eindrücke vom Spiel, kurz zusammengefasst:
    - Nach 40 Minuten im dritten Speil nacheinander der totale Einbruch; m.E. nach nicht wie es der Trainer sah körperlich, sondern mental. Den Rest der Spielzeit verwaltet Hannover nur den Vorsprung.
    - Wie in den letzten Spielen auch, ist die Abwehr eine einzige Katastrophe. Die Halben kommen aus 8m völlig frei zum Wurf, die Abwehr steht mal um mal viel zu passiv. Alleine durch eine offensiveren Abwehr wäre Hannover heute in Bedrängnis zu bringen gewesen. Warum sehe ich das, nicht aber der Trainer, der in Minute 30. erste die grüne Karte gefunden zu haben scheint?
    - Später, als sich alle selbst aufgegeben haben, läuft der LA mal um mal zum Kreis ein - ohne dass hier mal korrigieren eingegriffen wird: die Verantwortlichen stehen mit verschränkten Armen oder hängenden Schultern (gerne auch in Kombination mit Händen in den Tschen) an der Bank...
    - Maciej rennt JEDEN VERDAMMTEN Angriff mit nach Vorne, sortiert sich da am Kreis ein. Das hat in FAST ALLEN Fällen nicht zur belebung des Tempogegenstoßspiels beigetragen. Dreimal sind im techi nische Fehler abgepfiffen worden. Warum läuft er nicht zur ank und wechselt DIREKT aus und Linder oder Holst kommen rein??? Warum sehe nur ich das.....
    - Statt Lochtenbergh wird Mahe auf LA eingesetzt. Der aber ist kein LA - wie man an insgesamt zwei Würfen sehen durfte, die beide völlig daneben waren. Mahe hat nicht eine Minute auf RM gespielt. Warum nicht? Holst auf LA wäre in der Phase klar die bessere Wahl gewesen.


    Ich mache es mir nicht so leicht, pauschal "Trainer raus" zu rufen, aber in diesem Spiel hat nicht nur die Mannschaft den Kopf verloren, es kamen eine Menge taktische und personelle Fehlentscheidungen dazu. Über die Körpersprache habe ich mich bereits geäußert (die Einstellung der Mannschaft stimmt nicht - wer übernimmt die Verantwortung?), die PK ist ein Hohn und eine Frechheit für jeden zahlenden Zuschauer heute. Das ist Verar***ung pur. Wer bläst den Jungs mal den Kopf frei und impft ihnen Mut und Selbstvertrauen ein.


    Wenn dieser Verein tatsächlich um seine Zukunft kämpft, dann müssen JETZT die Verantwortlichen sagen, wie, noch bevor es in die lange Pause geht!!!


    Es ist zu hören, dass das Geld für Liga zwei vermutlich nicht reichen würde; es geht nicht mehrt nur um den Klassenerhalt, sondern um Handball in Dormagen allgemein! Jetzt ist jedes Mittel recht!



    P.S. Immerhin hatte sich von dem Magdeburg-Tripp niemand erkältet. Nicht auszudenken, was dann heute passiert wäre!!!

    Das Schlimme ist, dass es die anderen Rückraumspieler seit dem Sieg in Ludwigshafen quasi gar nicht mehr tun. Da hat der Trainer leider völlig Recht: Wenn sich daran nichts ändert, dann bleibt es beim aktuellen Tabellenplatz...


    Wobei wir dann wieder bei der Diskussion angelangt sind, ob das Huhn oder das Ei zuerst da war. ;)

    Schlechte eigene Leistungen in den letzten Spielen, ein Gegner im Aufwind, dazu ein Mittwochsspieltag, der traditionell weniger Zuschauer bringt; ob die Dormagener die Bedeutung der Partie einordnen und ihre Weihnachtseinkäufe und Urlaubsvorbereitungen schon erledigt haben?
    Die Voraussetzungen könnten gar nicht ungünstiger sein vor dem "Schicksalsspiel" des Dormagener Handballs. :help:


    Ach ja, und dann das noch:

    Zitat

    ...weil Trainer Kai Wandschneider krankheitsbedingte Ausfälle fürchtet: "Solche langen Busfahrten" – die Dormagener hatten am Freitag sechseinhalb Stunden bis Magdeburg (430 Kilometer) gebraucht, zurück ging es in der Nacht zu Sonntag eine Stunde schneller – "bringen meistens Erkältungen mit sich". Betreuer Herbert Genzer hatte es bereits in Magdeburg erwischt.

    :sorry:


    Ich tippe mal ein optimistisches 26:28...


    ...und hoffe, daß das Christkind für den Mannschaftsbus eine Busheizung unter den Weihnachtsbaum legt.

    http://www.ngz-online.de/lokal…uechternd_aid_944060.html
    Einige Zitate daraus:
    - erneut schonungslos die Defizite des Tabellenletzten zu Tage förderte: "Mit nur einem Tor aus dem Rückraum kannst du kein Spiel gewinnen", sagt Wandschneider.
    - vor allem auf die Leistung von Sigurbergur Sveinsson kann ich mir überhaupt keinen Reim machen
    "Wenn sich unser Rückraum nicht aus dem tiefen Tal der Tränen herauskämpft wird es schwer, überhaupt noch ein Spiel zu gewinnen. Das ist schon ernüchternd."


    Hört sich rat-, hilf- und auch ein wenig mutlos an.

    http://www.mdr.de/sport/handball/8010880.html
    Einige Zitate daraus:
    - Elbestädter wurden vom Gegner kaum gefordet
    - Doch wirkliche Gefahr entstand für die Magdeburger nicht...
    - ...da die Rheinländer an diesem Tag ein zu schwacher Gegner waren.
    - Für die überforderten Gäste traf Maximilian Holst (6) am häufigsten.


    http://www.dhc-rheinland.de/
    Einige Zitate daraus:
    - Auch heute Abend war der Dormagener Handball-Club Rheinland beim 24:34 (10:16) weitgehend chancenlos in der Bördelandhalle. Der SCM verschaffte sich bereits in der ersten Hälfte einen beruhigenden Vorsprung. Der fiel nicht noch deutlicher aus, weil dem Team von Frank Carstens etliche Fehler unterliefen, die allerdings vom DHC nur selten ausgenutzt werden konnten.
    - "Tatsächlich hätte die Niederlage nicht so hoch ausfallen müssen", urteilte DHC-Teammanager Thomas Dröge.
    - Auch in Magdeburg blieb der Dormagener Rückraum hinter seinen Möglichkeiten zurück. Vom mangelnden Druck profitierten die Magdeburger,...


    http://www.scm-gladiators.de/2…c/news-details.php?nw=908
    Einige Zitate daraus:
    - mit einer durchschnittlichen Leistung klar mit 34:24 (16:10) bezwungen.
    - doch die Gäste konnten vom zeitweise schwachen Spiel des SCM kaum profitieren.
    - doch mit der 10-Tore-Niederlage war der Dormagener HC am Ende gut bedient, da der SC Magdeburg im Verlaufe des Spiels eine Reihe von Chancen vergab.

    Toll! Der DHC versucht es unter +10 für Magdeburg zu halten!


    Ahlen und Hannover führen kurz vor Schluss - läuft ja alles nach Plan...



    Edit: hat nicht geklappt: 34:24 am Ende.


    Ahlen und Melsungen unentschieden.
    Und Hannover hat gewonnen, was heißt, dass wir über Weihnachten in jedem Fall Letzter bleiben.


    Frohe Weihnachten.

    Ich kann mir nicht mal im Ansatz vorstellen, dass Kai wirklich Spielzüge trainiert.

    Doch, das machen die. Und zwar ganz viele.


    Nicht wenige sagen, deshalb haben es die Neuen ja auch so schwer, sich einzugewöhnen. Erst müssen Sie so viele Spielzüge lernen, dann bekommen sie ihre individuelle Klasse aberzogen, um im Dienst der Mannschaft zu rackern. ;)

    olilolli189
    Ja, ja, ich kann Dir auch hier in vielem Folgen.
    Wie etwas gemeint ist, wie man es auslegen kann, was tatsächlich dahintersteckt. Da bis Du sicher auch sehr viel kompetenter und näher dran als ich. Man ließt aus Deinem Beitrag auch raus, dass Du viel Herzblut für diesen Dormagener Handballverein hast. Alles unbestritten!


    Fakt aber bleibt, und das kannst Du auch durch diesen Beitrag nicht entkräften, dass die Beispiele, die ich aufgezählt habe, so gesagt und auch geschrieben wurden - auch in den Printmedien.


    Wie also soll das Ganze jemand einordnen, der nicht der absolute Hardcore-Superfan ist? Der sich vielleicht nur über die Zeitung informiert? Der ordnet vieles als heiße Luft ein, manches gar als "verar...". Sie eauch die Kommunikation zu den Ticketpreisen, die als nicht erhöht angegeben wurden; faktisch trifft es viele Familien, die in den Ecken, hinter dem Tor und den Stehplätzen, also da, wo Du mit kleinem Geldbeutel und 4-5 Zuschauern hingehst, die nun mehr bezahlen müssen und deshalb nicht mehr kommen oder sich die Spiele aussuchen. Die Kommunikation um den Raucherraum hat (leider) auch mehr geschadet als genützt.
    Und, und, und...


    Dem Verein ist es nicht gelungen, Aufbruchstimmung zu erzeugen, außer vielleicht bei einer handvoll Journalisten, die vielleicht auch deshalb in den Pressekonferenzen NIEMALS (unbequeme) Fragen stellen.


    Jetzt gibt es halt die Quittung dafür, dass zwar die Kommunikation besser geworden ist, als unter Herrn Derad, inhaltlich aber nicht seriöser.

    Ich bin nach wie vor sehr unentschieden, was die Trainerdiskussion angeht.


    Ich habe KW in der zweiten Liga erlebt und da manches Mal, nein, oft den Eindruck gehabt, dass er überfordert ist und nicht immer die richtigen Entscheidungen - taktisch wie personell getroffen hat.


    Ich habe KW aber auch in den letzten beiden Jahren Bundesliga gesehen und stimme mit den meisten darüber überein, dass er schon eine Art "Lebensversicherung" für uns war und der Vater der beiden Nicht-Abstiege, die wir zu großen Teilen ihm zu verdanken haben. Ich denke, kein Trainer ist unumstritten in der Liga, insbesondere bei Vereinen, die gerne im hinteren Drittel bis Viertel der Tabelle landen; die Wertschätzung gerade Außenstehender bestätigt die gute Arbeit als Bundesligatrainer.


    Aber das sind alles Erfolge von gestern und zählen nicht bei der Bewertung der aktuellen Situation, geben vielleicht einen Aufschub bezüglich eines klaren Statements.
    In diesem Jahr kann ich die Handschrift noch nicht erkennen; ich kann für mich noch nicht einordnen, ob die Mannschaft tatsächlich keine (oder nur sehr wenige, meist gut verborgene) Qualitäten hat, oder der Trainer dieses Potential dieser Gruppe nicht abrufen kann - vielleicht auch gerade weil die Gruppe so neu zusammengesetzt ist.
    Und so geht es mir eben auch mit der trainerdiskussion: ist die erste These richtig, dann macht KW weiterhin einen super Job.
    Sollte letztere These stimmen, dann könnte ein Wechsel in der Verantwortung vielleicht die Kräfte bei der Mannschaft endlich freisetzen, die da sind.


    Die Mannschaft macht es einem bei der Entscheidung, Partei für oder gegen den Trainer zu ergreifen, auch nicht einfach:
    Warum kann Sveinsson mal Weltklasse und dann Kreisklasse (Das kann doch nicht allen Ernstes nur an der Freundin liegen!)? Warum brechen wir immer nach 40 Minuten ein, wenn wir das Spiel nicht schon zu Beginn verloren haben? Warum ist ein Nippes plötzlich so schlecht? Und auch ein Kentin Mahé hat in der Form dieser Saison beim HSV nichts zu suchen.


    Ich hoffe, nach dem Burgdorf und Lübbecke Spiel mal mehr Grundlage für eine Beurteilung bezüglich der Leistung unseres Trainers zu haben...

    Zitat

    Mit Blick auf das Alter und die letzte Station von Immel (viele Verletzungen) kann niemand ernsthaft geglaubt haben, dass da ein Spieler an den Höhenberg kommt, der in jedem Spiel im Angriff für fünf Tore und mehr gut ist! Er sollte seine Erfahrung einbringen und vor allem in der Abwehr weiterhelfen. Zumindest in zweiter Hinsicht hätte ich durchaus mehr von ihm erwartet. Richtig schlecht wurde es im Angriff dann, wenn er frei durch die sicheren Dinger verballert hat. Das ist leider schon mehrfach passiert. Da muss ich von einem so erfahrenen Spieler erwarten dürfen, dass er die Bude macht! Vorne gab es eigentlich nur eine gute Leistung - in Ludwigshafen. Unterm Strich insgesamt sicherlich zu wenig, aber wer deutlich mehr erwartet hat, hat Immel überschätzt.


    Auch wenn ich in vielem Übereinstimme, ist es nicht richtig, wie Du versuchst, nachträglich Immel hier einzuordnen.
    Er wurde schließlich vor Saisonbeginn als Führungsspieler und verlängerter Trainerarm vorgestellt. Das hat sich ja hier kein Fan oder Boardmitglied ausgedacht. Insofern ist hier eher eine Erwartungshaltung von Vereinsseite geschürt worden.
    Bleiben wir doch dabei: Öffentliche Ankündigung des Vereins mit 6 potentiellen Sponsoren zu verhandeln - wenn damit das Schloss Friedsestrom gemeint war, dann gute Nacht. Ansonsten auch hier: mehr heiße Luft als zählbare Ergebnisse. Auch wenn Dinge "Zeit" brauchen - das war im Juli/August, jetzt ist Dezember.
    Das Saisonziel "nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen" haben sich auch nicht die Fans und Zuschauer ausgedacht, sondern wurde konkret vor Saisonbeginn ausgegeben von Vereinsseite. Bekräftigt wurde es durch Herrn Lieven beim Japantag, als es hieß der DHC wird mit der Relegation nichts zu tun haben (was vermutlich auch stimmt, damals aber anders gemeint war ;) )
    Und der Japantag? Worin ergeht sich denn die groß angekündigte Kooperation mit der Japanischen Liga? Was ist mit den neuen japanischen Sponsoren? Wo sind die japanischen Nationalspieler? Wieso wird das Hallenheft immern noch "nur" in Deutsch gedruckt?
    Wer soviel kommuniziert, was prinzipiell lobenswert ist, muss aber auch Updates hinterherschieben, wenn es nicht wieder wie die Luftblase HR-C enden und bewertet werden soll.
    Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wie Du zu diesem Urteil kommst:

    Zitat

    Letzteres aber gerne auch überzogen, denn in eigentlich allen Medien ist vor Saisonbeginn ein realistisches Lagebild gezeichnet worden. Der eine oder andere scheint das aber nach ein paar Spielen in der Saison gerne zu verdrängen!

    Und dann noch die -insgesamt- sicher mehr als geduldigen, treuen, zu Dormagen stehenden Fans als Verdränger zu bezeichnen, geht gar nicht.

    Für mich klang der Satz in der Pressekonferenz schon fast nach Resignation, als Wandschneider angab, dass der Etat die eigentlich notwendige Verpflichtung eines Führungsspielers nicht her gäbe.


    Ich hoffe und wünsche, dass der DHC jetzt keine kostspieligen Gewaltaktionen unternimmt und eventuell noch einen einfach nicht mehr 1. bundesligatauglichen abgehalfterten Altstar wie Immel unter Vertrag nimmt...

    Dumm nur, dass man uns genau diesen Immel vor der Saison als Führungsspieler und verlängerten Arm des Trainers auf dem Spielfeld verkauft hat. Alles "nur" ein Kommunikatonsproblem???


    Die Zahl der Dormagener Beiträge im Nachgang zu diesem Spiel spiegelt sicher auch die derzeitige Wertschätzung für den DHC wider; viele Zuschauer waren regelrecht schockiert ob dieses Teams. Soviel Kopfschütteln und Abwinken, so viele abfällige Bemerkungen über Trainer und Mannschaft nach einem Spiel habe ich schon seeehr, seeeehr lange nicht mehr in Dormagen wahrgenommen.


    Wenn sich nicht sofort etwas ändert, wird Geschäftsführer Lieven recht behalten und der Dormagener HC tatsächlich im Juni am Turnier in Japan teilnehmen können. Zitat: "Mit der Relegation [die zum Turnierzeitpunkt wäre] werden wir nichts zu tun haben."

    2076 Zuschauer (offiziell) heute. Abzüglich der ca. 50 Wetzlarer Fans waren dann gefühlt 2000 nach dem Spiel der meinung, dass es nun nur noch zwei Möglichkeiten gibt:


    a) Der Club legt die Karten auf den Tisch und erklärt der Öffentlichkeit, dass sein Kader nicht konkurrenzfähig ist und ab sofort Planungssichterheit hat bezüglich der möglichen Ligazugeörigkeit


    b) Der Club macht sein Versprechen nach der Verpflichtung von Hannes Lindt wahr und versucht sportlich alles, um den Abstieg zu vermeiden. Das bedeutet, dass es in dieser Woche noch einenen neuen Trainer in Dormagen gibt (kostengünstigste Lösung und sicher nicht die schlechteste: Pascal Mahé)


    Das Spiel zeigt den ganzen sportlichen Offenbarungseid des DHC in 33 Minuten. Denn was nach dem prima herausgespielten 14:8 folgt, fällt im dritten Heimspiel in Folge in die Rubrik "Wir sind zu blöd und bauen den Gegner wieder auf".


    Da wird vor der Saison ein Immel als "verlängerter Arm des Trainers" und "Führungsfigur auf dem Feld" vorgestellt - und ist am Ende ein Mitläufer und abgehalfterter "Star", der weder die Abwehr organisiert bekommt, noch im Angriff überzeigen kann.


    Abwehrchef Maciej steht seit Wochen/Monaten neben seinen Schuhen, die Kreisläufer der Gegner stehen immer wieder frei, auf die Halben geht er auf 9m keinen einzigen Schritt zu. Die Folge sind leichte Tore vom Kreis und aus dem Rückraum, die uns das Genick brechen.


    Vitali ist stark 1:1 und bei tiefen Bällen, aber bei hoch geschossenen Würfen eine mittlere Katastrophe; in Kombination mit unserem Abwehrverhalten ist das tödlich.


    Unser Kreisspiel findet überhaupt nicht mehr statt; Linder steht viel zu tief, schafft damit weder Lücken noch ist er anspielbereit udn kommt mal ein Ball, verwirft er ebenso kläglich wie der nicht bundesligataugliche Wittig.


    Dazu spielen Mahé und Nippes vorne seit Wochen einen Murks, der bei den Gästen schon Fremdschämen auslösen müsste.


    Die "Impulse" von der Bank? Bescheiden. Kein Konzept (sofern vorhanden - bin mir nicht immer sicher) greift, es scheint, als sei der Trainer bei dieser Mannschaftszusammenstellung mit seinem Latein am Ende. Und da spätestens kommen wir wieder auf a) oder b) zurück.


    Viele Punkte liegen gelassen, viele Dinge schön geredet - nun ist Lieven nicht nur als Sprachrohr (unerfüllter Spieler- und Sponsorenträumereinen) gefragt, sondern auch, seinen Laden intern in Schuß zu bringen.
    Ich erwarte Konsequenzen, egal in welche Richtung, sonst bin nicht nur ich bald weg vom Dormagener Bundesligahandball.

    Hallo, Admins,


    ich habe ein Problem mit der Anmeldung: Ich melde mich auf der hauptseite an, klicke mich in die Foren und wenn ich zum Forum 1. Bundesliga oder Saison 2010/2011 will, bin ich plötzlich nicht mehr angemeldet!


    Klicke ich dann wieder auf Anmelden erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Was muss ich tun?


    Sollte diese Frage schon mal beantwortet worden sein tut es mir Leid, hier erneut zu posten, aber über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

    Nachdem Dormagen in den letzten 5 Spielen 4x eine unterklassige Zweitligaleistung geboten hat, bin ich nicht sonderlich optimistisch, den ersten Heimsieg seit 10 Monaten zu sehen.
    Wetzlar ist (leider) Favorit in dieser Begegnung.


    Verlieren wir dieses Spiel, von dem ich vor kurzem noch ausgegangen bin, zu gewinnen, dann bin ich recht sicher, dass es das mit Liga 1 schon war.


    Der Druck und die sicher magere Kulisse werden nicht gerade zur Stabilisierung der Mannschaft beitragen.


    Tippe auf ein 26:29

    Mal eine Frage andie DHC-Veratwortlichen (die sicherlich hier auch immer mal einen Blick reinwerfen):
    Warum wird die Rückrundendauerkarte nur bis 23.12.angeboten? Man sollte Minus dem Lübbecke-Spiel doch dieses Paket weiter bis in Anfang Februar anbieten und in der Januarpause kräftig die Werbetrommel dafür rühren, damit ab Februar die Hütte voll ist und möglichst auch bleibt.
    Oder man bleibt beim Preis und es gibt ein DHC-T-Shirt dazu o.ä.
    Hier wird mal wieder eine Möglichkeit verschenkt. MACHT MARKETING!!!

Anzeige