Interview mit Thorsten Storm

• Nach Klaus-Dieter Petersen konnte ich nun auch mit dem neuen Geschäftsführer der SG Flensburg/Handewitt ein Interview führen. Er beklagt darin die Egoismen der Liga. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Außerdem geht er darauf ein, wie man mit Marketingmethoden den handballsport zurück in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken kann.

Ich habe das Interview soeben online gestellt:

handballimfernsehen.de

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    Nach Klaus-Dieter Petersen konnte ich nun auch mit dem neuen Geschäftsführer der SG Flensburg/Handewitt ein Interview führen. Er beklagt darin die Egoismen der Liga. Jeder kocht sein eigenes Süppchen. Außerdem geht er darauf ein, wie man mit Marketingmethoden den handballsport zurück in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken kann.

Ich habe das Interview soeben online gestellt:

handballimfernsehen.de

Wo find ich denn das Interview mit Klaus Dieter Petersen ?

• Ich finds etwas ungenügend, dass du bei deiner Einbeziehung der Geschehnisse in Magdeburg nur mit dem neuen Namen argumentiertest... ?(

Es ändert sich ja nicht nur der Name...

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Ich finds etwas ungenügend, dass du bei deiner Einbeziehung der Geschehnisse in Magdeburg nur mit dem neuen Namen argumentiertest... ?(

Es ändert sich ja nicht nur der Name...

Neues Logo, neue Hymne, hall of Fame, neue Trikots finde ich alles Klasse. Das Entscheidende und Aufsehen erregende ist aber dieser lustige Zusatzname. Daher habe ich es darauf reduziert.

Wieso hast Du Dich so schnell und problemlos damit abgefunden, dass der SCM jetzt Gladiatoren sind?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Jenny

Wo find ich denn das Interview mit Klaus Dieter Petersen ?

Im Archiv

• Zitat

Original von Olaf

Wieso hast Du Dich so schnell und problemlos damit abgefunden, dass der SCM jetzt Gladiatoren sind?

Da ich aus einer 100%tig zuverlässigen Quelle weiß, das dieser Name von der Mannschaft kommt und ich mir von einigen Spielern die Argumentation dazu anhören konnte und ich diese für sehr logisch hielt.

Außerdem gehör ich nicht zu den Panikmachern, die die Tradition des SCM vernachlässigt sehen...

• Zitat

Original von Ehlebomber

Da ich aus einer 100%tig zuverlässigen Quelle weiß, das dieser Name von der Mannschaft kommt und ich mir von einigen Spielern die Argumentation dazu anhören konnte und ich diese für sehr logisch hielt.

Außerdem gehör ich nicht zu den Panikmachern, die die Tradition des SCM vernachlässigt sehen...

Und wie lautet die Argumentation? Wozu dient der Name? Was wird bezweckt?

• Zitat

Original von Olaf
    Und wie lautet die Argumentation? Wozu dient der Name? Was wird bezweckt?

Dafür brauchst du dir nur das CL-Viertelfinale in Celje und das DHB-Pokal-Halbfinale gegen Nordhorn ansehen - wie war das "bis zum Ende kämpfen", das können sie...

• ja, kämpfen können sie, war immer sehr beeindruckend.

Aber deswegen muss man ja nicht gleich den Titel "Gladiatoren" im Namen führen. Wenn das der Grund ist, dann wäre das ja noch alberner als ich ohnehin schon dachte.

• Das ist sicher nur ein Punkt... wenn ich mal mehr Zeit habe erleuter ich es nochmal genauer...

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Das ist sicher nur ein Punkt... wenn ich mal mehr Zeit habe erleuter ich es nochmal genauer...

da bin ich sehr gespannt drauf :D

vielleicht lass ich mich ja doch noch überzeugen...

• ich kann mir auch schon vorstellen, welcher spieler die geniale idee hatte.
    ich meine mich an ein interview dieses spielers mit den zeilen "der deutsche handball braucht ein bißchen mehr von der nba" zu erinnern.

naja, in gummersbach läuft es ja, zum glück, anders und meiner meinung nach besser. und dort gibt es auch richtige argumente zu dem getaenen schritt.

• Zitat

Original von Foffy
    ich kann mir auch schon vorstellen, welcher spieler die geniale idee hatte.
    ich meine mich an ein interview dieses spielers mit den zeilen "der deutsche handball braucht ein bißchen mehr von der nba" zu erinnern.

naja, in gummersbach läuft es ja, zum glück, anders und meiner meinung nach besser. und dort gibt es auch richtige argumente zu dem getaenen schritt.

es ist ja eigentlich recht spannend, dass es in der liga mehrere konzepte gibt, sc"gl"m mit ultramodernem outfit, der vfl kehrt zurück zu seinen wurzeln und traditionen.

aber genau das ist es, was thorsten storm im interview beklagt. jeder verein macht sein eigenes süppchen, kein einheitliches auftreten der liga.

diese entwicklung ist nicht gut., wobei ich gummersbach rückbesinnung auf die guten alten zeiten gar nicht so gravierend in der außendarstellung finde (im gegenteil, ist das beste, was man machen konnte). aber wenn der scm anfängt, derart heftig aus der liga auszuscheren und mit dieser blöden namensgebung ein zeichen setzt, dann funktioniert einiges in der liga nicht.

ich kann nach wie vor nicht begreifen, welcher teufel BUH reitet.

• ich finde das mit dem alten wappen auch gut. ich habe ja vor 10 jahren auch quasi mit dem wappen angefangen und dann kam ja irgendwann dieses hässliche hellblaue und dann das letzte. An das hatte ich mich mittlerweile gewöhnt.

• Laut einem Radio-Interview auf MDR mit Ciz Schönberger hat den Namen "Gladiators" einzig und allein Kretsche festgelegt/Bestimmt/vorgeschlagen.

Man sei übrigens gar nicht so sicher, ob das neue Konzept Erfolg hat. Man müsse abwarten, sagte sie.

Das nenne ich dann doch etwas naiv.

• Mal was grundsätzliches. Geschichte über das alte Rom hatte ich ja vor vielleicht 20 Jahren, aber bei mir ist hängengeblieben, dass Gladiatoren in den großen Arenen vor den Augen der Herrschenden gegeneinander oder gegen Löwen auf Leben und Tod gekämpft haben. Bevor der eine dem anderen den Todesstoß gegeben hat, konnte der Führer mit Daumen hoch / runter entscheiden ob hopp oder top.
    Glorreich kann ich sowas ja nicht finden. Waren das nicht eher abgerichtete Kampfmaschinen?
    Vielleicht kann mir ja jemand mein Geschichtsbild zurechtrücken. Gab es in Magdeburg nicht mal eine BuGa? Magedeburger Galdiolen fände ich werbeträchtiger.