Kräftigungsübungen für Wurfkraft mit dem Theraband

  • Hallo
    Seit neuestem habe ich das Theraband als Trainingsgerät für mich entdeckt. Und ich wollte wissen ob es da ein paar spezielle Übungen gibt, welche die Wurfkraft steigern. Oder ob man einfach nur die Wurfbewegung nachmachen muss?


    MfG
    Niels

    ABI 2009!!!

  • Hallo
    Seit neuestem habe ich das Theraband als Trainingsgerät für mich entdeckt. Und ich wollte wissen ob es da ein paar spezielle Übungen gibt, welche die Wurfkraft steigern. Oder ob man einfach nur die Wurfbewegung nachmachen muss?


    MfG
    Niels


    das würde mich auch sehr interessieren...
    hab leider noch keine übungen gefunden...

    Wer schmerzen hat,weiß wenigstens,dass er noch lebt!-Olli Roggisch

  • Überlegt doch einfach welche Muskelgruppen am Wurf beteiligt sind und sucht euch dann auf youtube/google die entsprechenden Übungen raus.


    vg

  • Theraband am Türgriff befestigen, einen Meter von der Tür weg (oder je nach lange des Therabands) und dann die Wurfbewegung ausführen.

    Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

  • Ich weiß leider nicht genau welche Muskelgruppen am Wurf beteiligt sind. Deswegen meine Frage :)

    ABI 2009!!!

  • OK :)


    Trizeps, Schultern, Brust, kompletter Rumpf <-> Bauch vor allem diagonal. Im Endeffekt kompletter Oberkörper

  • Warum willst du den die Wurfkraft steigern?


    Dumme Frage:) Naja weil ein strafferer Wurf nun mal dazu beiträgt dass man mehr Tore erzielt.

    ABI 2009!!!

Anzeige