Saison 2010/2011 beendet - Fazit !

  • Der HSV hat die Kieler Meisterserie erstmal gestoppt. Ich denke, die beiden Vereine werden auch in den kommenden Jahren das Titelrennen unter sich ausmachen. Ob das für die Spannung in der Liga gut ist, ist eine andere Geschichte.


    Überraschungen gab es nur wenige, zuallererst natürlich der Sprung der Füchse auf Platz 3. Magdeburg war für mich stärker als erwartet. Melsungen eine kleine Enttäuschung, aber immerhin haben die nach dem völlig verkorksten Saisonstart und dem Trainerwechsel auch noch die Kurve gekriegt. Lemgo hat sich endgültig im Niemandsland der Tabelle etabliert.


    Für die beiden Aufsteiger Ahlen-Hamm und Friesenheim war der Sprung von Liga 2 in Liga 1 leider (wieder einmal) eine Nummer zu groß. Auch wenn die HSG Ahlen-Hamm am Schluss nochmal aufhorchen ließ, haben beide eine Menge Lehrgeld zahlen müssen und das Klassenziel deutlich verfehlt. Und ich habe große Zweifel, dass es den 3 diesjährigen Aufsteigern besser ergehen wird.


    Negativ waren natürlich wieder die Finanzprobleme einiger Vereine, die in der Insolvenz des DHC Rheinland und dem Beinahe-Absturz von Gummersbach gipfelten.

    This signature is under construction...

Anzeige