Sonntag 5.2.12 Beginn: 17.00 Uhr
SCHARRena, Fritz-Walter-Weg 5, 70372 Stuttgart
19.Spieltag HV Stuttgarter Kickers - SG Köndringen-Teningen
-
-
Quelle: Badische Zeitung online
Angriff auf die Schießbude
SG-Drittliga-Handballer bei den Kickers in Stuttgart.Mit dem Torewerfen sollte die SG Köndringen-Teningen bei den Stuttgarter Kickers nicht die größten Probleme haben: Die Schwaben sind mit 566 Gegentreffern (die SG hat fast 100 weniger) neben dem abgeschlagenen Schlusslicht TV Nieder-Olm die Schießbude der dritten Bundesliga.
Für Ole Andersen sind die Kickers, die in der Tabelle fünf Plätze hinter den Teningern stehen, dennoch ein sehr gefährlicher Gegner. Nicht zuletzt, wie die Stuttgarter in der Vorwoche bei der HSG Konstanz mit einer deutlichen 24:36-Niederlage abgefertigt worden waren. "Dieses Ergebnis spiegelt nicht das Potenzial der Kickers wider, das Spiel zeigt aber, wie man erfolgreich gegen diese im Rückraum und am Kreis sehr gut besetzte Mannschaft agieren kann", sagt SG-Trainer Ole Andersen. Allerdings decken die Konstanzer in der Regel in der 6:0-Formation, die Teninger präferieren dagegen die offensivere 3-2-1-Variante, die der defensiveren Variante deutlich voraus sei, vor allem, weil die Spieler in der 6:0 oft zu tief stehen: "Und wir wollen uns auf unsere eigenen Stärken konzentrieren und nicht auf die Schwächen."
Gegen die Top-Teams nur knapp verloren
Andersen weiß aber, wozu die schwäbischen Hausherren fähig sind: Die haben etwa gegen die Topteams Groß-Bieberau und Leutershausen nur knapp verloren. "Wir gehen da sicher mit Respekt hin, zumal wir wissen, dass die Kickers ihre bedrohliche Lage sehr genau kennen und richtig eingestellt sind." Personell hat sich gegenüber der Vorwoche nichts geändert.
So., 17 Uhr: Stgt. Kickers – SG Köndr./Ten. -
Endstand 24:25