Der TBV-Lemgo-Thread

• Hallo Lemgoer,

zunächst freue ich mich sehr über die zwei Siege in dieser Woche. Nach den ganzen Umständen mit der Verletzung von Tim war das definitiv nicht selbstverständlich. Zumal auch Stuttgart in dieser Saison keinen schlechten Handball spielt.

Eine Frage beschäftigt mich aber dennoch nach dieser Woche: was denkt ihr bisher zu unserem Neuzugang Janis Pavels Valkovskis? Mich wundert es, wie wenig er bisher im Spiel integriert und dementsprechend auch wenig Einsatzzeit bekommt. Aktuell geht seine Einsatz auf 0. Glaubt ihr er braucht noch Zeit? Hat Flo ihn abgeschrieben? Bin gespannt auf eure Meinung.

• War er nicht teilweise verletzt in der Vorbereitung bzw zu ende der letzten Saison? Abgesehen davon ist es eine neues Team und eine andere Liga für ihn. Denke das wird noch werden.

• An Janis Pavels Valkovskis werden wir mit seinem Zug zum Tor und der monströsen Fackel zukünftig noch viel Freude beim TBV haben.

Wenn Tim Suton sich nicht verletzt hätte, würde Pavels wahrscheinlich immer mal wieder einsatzzeiten bekommen. Jetzt bekommt die Zeiten hinter Hendrik Wagner natürlich erstmal Lenny Rubin um sich in die Mannschaft zu finden.

Vielleicht sehen wir Pavels bei deutlicheren Spielständen und/oder im Dezember öfters auf der Platte.

Noch ein Wort zu unseren Torhütern:

Heute hat sich mMn gezeigt, wie wichtig die Verpflichtung von Domenico Ebner ist. In den letzten Jahren gab es immer wieder Spiele, in denen Constantin Möstl ins Spiel startete und nach wenig Paraden mit Urh Kastelic das Tor tauschte. Leider gelang es Urh nur selten die Quote im Tor deutlich nach oben zu drehen und das Spiel ging am Ende verloren. Heute kommt Ebner, die Anzahl der Paraden steigt und die Punkte gehen an Lemgo.