Mittwoch, 07.11.2012, 19.30 Uhr

10. Spieltag: TV Emsdetten - TV Bittenfeld
-
-
Bittenfeld mit 2 schweren Auswärtsspielen in Folge, erst in Emsdetten, dann beim BHC, sollten sie beide verlieren, haben sie den Anschluss an die beiden erst mal verloren. Und ich denke auch, dass dies der Fall sein wird, Emsdetten spielt derzeit sehr konstant und wird zu Hause nichts anbrennen lassen. Bin nicht so auf dem laufenden, wann spielt den Elvir Selmanovic wieder?
-
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich die Emsdettener am Mittwoch verhalten werden. Gegen Hamburg können sie ja plötzlich alle auf nem Mittwoch und die Karten waren nach 1,5 Stunden verkauft. Ich tippe mal wieder nicht auf Ausverkauft, sondern mit mageren 1300 Zuschauern oder so.
Elvir sollte nach letzter Aussage wohl dabei sein, obwohl auch mal ein Zeitraum von 6 Wochen genannt wurde.... we will see
-
Bittenfeld mit 2 schweren Auswärtsspielen in Folge, erst in Emsdetten, dann beim BHC, sollten sie beide verlieren, haben sie den Anschluss an die beiden erst mal verloren.
Den Anschluss an die Spitze verlieren ist nicht schlimm, es ist ja nur eine Momentaufnahme - und die Auswärtspiele in Emsdetten und beim BHC sehe ich als Kür - da ist ein Sieg alles andere als Pflicht. Insofern kann Bittenfeld in Emsdetten hoffentlich befreit aufspielen, wobei Bittenfeld für mich klarer Aussenseiter ist. Man weiss im Moment nie so recht wie unsere Abwehr mit dem jeweiligen Gegner zurechtkommt, da kann sein dass es so katastrophal wird dass wir eine richtige Klatsche bekommen - kann aber auch sein sie erwischt einen Sahnetag und dann könnte es sogar zu einem Sieg reichen. Wobei bei Emsdetten es ja so ist, dass der Torwart (Babin) ein Spiel alleine entscheiden kann. Mit Grauen denke ich hier an unser Heimspiel letzte Saison zurück, als Bittenfeld in der 37. Min. 22:15 führte und Babin dann beschloß sein Tor "zuzunageln", 10 Min. später stands dann 24:24 und am Schluß gar 27:34. Fazit: Wenn Babin in Topform ist kann man gegen Emsdetten kaum gewinnen.
Wer vom DHB-Ticker genervt ist kann das Spiel übrigens hier im live Radio verfolgen:
Handball 2.Bundesliga: Liveradio: TV Bittenfeld - TV Bittenfeld - Zeitungsverlag Waiblingen