Nike Kobe VII System

  • Moin moin,


    wie angesagt (etwas verspätet) kommt nun mal eine kleine Stellungnahme zu den Nike Kobe VII:


    Die Schuhe sind auf jeden Fall super bequem und extrem Stabil, also kein rutschen oder, dass der Hacken iwie nach oben rutscht. Vom Gewicht her... 325g sind nicht viel aber auch nicht wenig, da können sie mit den Adidas Prime (250g) nicht mithalten, sind dafür halt aber auch deutlich stabiler. Anfangs fühlen sie sich an, als würde man auf High-Heals stehen. Da am Hacken zwischen Sohle und Einlage ein "Luftkissen" ist, das sich - laut Hersteller - aber abnutzt und man dann "grade" steht. Keine Ahnung warum die das überhaupt eingebaut haben, wenn sich das Teil eh abnutzt... Sooo, die Schuhe sind vorne etwas angehoben, so ähnlich wie bei den Mizuno Wave Lightning, das hat zur Folge, dass beim Sprung automatisch der Fuß nach vorne zur Ferse abrollt und man sich schön hochdrücken kann. Bei Körper- bzw. Lauftäuschungen ist der Schuh recht klobig aber ich hatte bisher erst 2 mal Training mit denen, werde weiterhin die Teile belasten und dann mal schauen wie sie sich machen. Bisher bin ich auf jeden Fall von der Stabilität beeindruckt, das Gewicht, dieses Luftkissen und das Verhalten bei Täuschungen sind eher befriedigend. Aber mal sehen, wie es in 1-2 Wochen aussieht.

  • Rate jedem vom Kauf ab, habe wirklich extrem schlechte Erfahrung mit den Schuhen gemacht, anfangs waren sie wirklich gut, doch nach mehrmaliger Nutzung sind Nähte gerissen und die Sohle wird extrem rutschig, hatte bei Täuschungen nach ein paar Wochen keinen richtigen Grip mehr. Kann auch ein Einzelfall sein aber das war wirklich sehr, sehr enttäuschend... Habe zum Glück bei meinem "Händler des Vertrauens" gekauft, somit nimmt er die zurück und ich kann die Mizuno Wave Lightning RX 2 testen, die werden mir am 12.02. geliefert und dann mal schauen, was die so bringen.
    Aber von den Nike Kobe VII bin ich extrem enttäuscht und sauer, dass ich sie gekauft habe. Werden Ansprüchen im Handball absolut nicht gerecht... :nein:

  • Extrem gut!


    Also ich hatte ja mal die Lightning 6 vor zwei Jahren und seitdem nicht wieder annähernd so einen Schuh und mit dem RX2 ist es jetzt "wie damals". Die sind echt super stabil, geben guten Halt und das beim Gewicht von 280g, echt top! Bei Täuschungen geben sie bissl nach, damit man volle Bewegungsfreiheit hat und beim Springen sind sie wieder "hart" damit man sich schön hochdrücken kann. Bin echt vollends zufrieden.

Anzeige