Beiträge von wollicious

    Wir benutzen von SELECT das Profcare Harzgel, das hinterlässt eigntl nicht so viel, bzw. gar nichts aber ich denke mal, dass es auch auf die Beschichtung des Hallenbodens ankommt. Kann als Vergleich nur das Trimona Harz angeben und das hinterlässt auf jeden Fall Rückstände.

    Erscheinen tun die Schuhe meist Juni oder Juli, kurz vor Saisonbeginn quasi. Also zumindest für "uns Normalverbraucher". Die Schuhe werden nicht nochmal reinkommen, da wird der Händler Recht haben. Musst auf die neuen Modelle warten.

    Ich habe die Schuhe, finde sie top. Sind super leicht, aber auch stabil. Sind auf jeden Fall was für dich, wenn du keine Porbleme mit dem Knöchel oder so hast, weil die bei Täuschungen etwas nachgeben, also instabile Gelenke sind eher suboptimal bei den Schuhen :verbot:


    Joa, tragen lassen die sich super, wenn sie eingelaufen sind hat das Innenleben sich an deinen Fuß angepasst, ähnlich wie bei den Hummel Rebel (mit dieser erhitzbaren Sohle und so). Sind wirklich gute Schuhe, bin absolut zufrieden!

    Extrem gut!


    Also ich hatte ja mal die Lightning 6 vor zwei Jahren und seitdem nicht wieder annähernd so einen Schuh und mit dem RX2 ist es jetzt "wie damals". Die sind echt super stabil, geben guten Halt und das beim Gewicht von 280g, echt top! Bei Täuschungen geben sie bissl nach, damit man volle Bewegungsfreiheit hat und beim Springen sind sie wieder "hart" damit man sich schön hochdrücken kann. Bin echt vollends zufrieden.

    Rate jedem vom Kauf ab, habe wirklich extrem schlechte Erfahrung mit den Schuhen gemacht, anfangs waren sie wirklich gut, doch nach mehrmaliger Nutzung sind Nähte gerissen und die Sohle wird extrem rutschig, hatte bei Täuschungen nach ein paar Wochen keinen richtigen Grip mehr. Kann auch ein Einzelfall sein aber das war wirklich sehr, sehr enttäuschend... Habe zum Glück bei meinem "Händler des Vertrauens" gekauft, somit nimmt er die zurück und ich kann die Mizuno Wave Lightning RX 2 testen, die werden mir am 12.02. geliefert und dann mal schauen, was die so bringen.
    Aber von den Nike Kobe VII bin ich extrem enttäuscht und sauer, dass ich sie gekauft habe. Werden Ansprüchen im Handball absolut nicht gerecht... :nein:

    Select Profcare Harz ist sau klebstark und bleibt gar nicht am Hallenboden kleben, Timona ist da etwas aggressiver zu neueren Böden, da sieht man Rückstände, aber Trimona hat längere Haftwirkung als das Select, finde ich zumindest. Das Trimona ist nämlich noch ein bissel naturgetreu, wobei das Select eher als Kunstharz durchgeht. Aber ist eine persönliche Meinung, musst du selber mal probieren.


    Mit den gängigen Reinigungsmitteln, ist die Halle gut zu reinigen, Bodenreiniger, 3 - 4 Leute und in 20min ist die Halle sauber

    Moin moin,


    wie angesagt (etwas verspätet) kommt nun mal eine kleine Stellungnahme zu den Nike Kobe VII:


    Die Schuhe sind auf jeden Fall super bequem und extrem Stabil, also kein rutschen oder, dass der Hacken iwie nach oben rutscht. Vom Gewicht her... 325g sind nicht viel aber auch nicht wenig, da können sie mit den Adidas Prime (250g) nicht mithalten, sind dafür halt aber auch deutlich stabiler. Anfangs fühlen sie sich an, als würde man auf High-Heals stehen. Da am Hacken zwischen Sohle und Einlage ein "Luftkissen" ist, das sich - laut Hersteller - aber abnutzt und man dann "grade" steht. Keine Ahnung warum die das überhaupt eingebaut haben, wenn sich das Teil eh abnutzt... Sooo, die Schuhe sind vorne etwas angehoben, so ähnlich wie bei den Mizuno Wave Lightning, das hat zur Folge, dass beim Sprung automatisch der Fuß nach vorne zur Ferse abrollt und man sich schön hochdrücken kann. Bei Körper- bzw. Lauftäuschungen ist der Schuh recht klobig aber ich hatte bisher erst 2 mal Training mit denen, werde weiterhin die Teile belasten und dann mal schauen wie sie sich machen. Bisher bin ich auf jeden Fall von der Stabilität beeindruckt, das Gewicht, dieses Luftkissen und das Verhalten bei Täuschungen sind eher befriedigend. Aber mal sehen, wie es in 1-2 Wochen aussieht.

    Das ist eine gute Frage... War nach einem Sprung iwie. Bin abgesprungen, nix gemerkt, dann aufgekommen und hatte dann in der Mitte vom Fuß ein komisches Gefühl, als ob da was fehlt. Gucke in den Schuh, nix da.... Und dann sehe ich die Sohle.... Seeehr seltsam auf jeden Fall ^^ Sind die Stabil denn schön leicht oder so wie die alten Stabil-Modelle?

    Also ich hatte vor 2 Jahren den Lightning 6, den fand ich top. Der Stealth war befriedigend. Hatte mir vor dieser Saison den Stealth 2 bestellt, zum Anprobieren, und war eher unzufrieden. Kamen mir seltsam vor, kann nicht genau beschreiben wieso aber waren iwie befremdlich. Habe mich dann für die Adidas prime entschieden, allerdings haben die letztens den Geist aufgegeben, ein Riss in der Sohle... Habe ich noch nie gesehen ^^ hab sie eingetauscht und mir die Nike Kobe 7 System zugelegt. Beim Adidas hatte ich nur an der Stabilität was auszusetzen, die waren ein bissel weit am Vorderfuß und beim Springen etwas komisch. Das ist bei den Nike auf jeden Fall besser, die sitzen eng und sind auch mit 325g recht leicht. Haben aber grad wegen Ferien Trainingspause, werde im Nike Kobe 7 Thread nächste Woche was zu denen schreiben, wenn ich sie richtig "getestet" habe.

    Also die Schuhe sind angekommen, Normalerweise trage ich in "Straßenschuhen" 46. Habe mir die Nike Kobe 7 in 46 und 47 bestellt. In 46 waren sie anfangs ziemlich eng und befremdlich, 47 war allerdings zu groß. Da ist mein Hacken immer hochgerutscht. Deswegen habe ich die 46er ein wenig "eingelaufen" Also zu Hause mit denen ein bissel rumgegangen und sowas. Nach ner Stunde ca. war das dann auch recht angenehm. Habe sie dann einen Tag später mit in die Halle genommen, die dort ein bissel eingetragen (haben allerdings noch kein Training, war nur für 30min da) und jz gehts echt gut. Brauchen ein wenig bis sie eingelaufen sind, denke ich mal. Aber wie gesagt, normal trage ich 46 und die Größe passt auch!

    bei Amazon, gabs nur noch dort in meiner Größe.


    Wenn du Größe 46 hast, wirds schwer, darüber und drunter noch recht einfach. Musst mal bei Kickz.com gucken oder sonst einfach mal googlen.


    Werde am Dienstag, den 1.11. nach dem Training was zu den Schuhen schreiben, bis dahin


    :hi:

    Hatte sie heute an und schnell vorwärts kommen ging ;-)


    hab erst in 2 Wochen wieder Training, dann werde ich sie mal ein bissel testen. Meine Prime haben nämlich am Wochenende den Geist aufgegeben, nach 8 Wochen Nutzung... Leider schwach, aber die 8 Wochen waren sie guti :-D

    Also bei dem Pro Touch Ball wäre ich vorsichtig... Der sieht iwie billig aus. Außerdem glaube ich, wenn da Schweiß dran kommt, wird der sau rutschig, die Oberfläche sieht einfach viel zu Glatt aus. Kenne aber die Firma nicht, also hatte noch nie einen Ball von denen in der Hand. Kannst ja mal auf Probe bestellen

    Find die Trikots von Neuhausen eigntl ganz gut, bissel viel Werbung drauf aber sonst machen die was her. Die von Berlin finde ich z. B. richtig hässlich, mit diesen komischen lila-Streifen am Hals- und Brustbereich...

Anzeige