SG Leutershausen

• Was ich mich nur frage: letztes Jahr hatte man doch einen Trikotsponsor, was ist denn so plötzlich aus dem geworden? Da schweigt Herr Roth

aber Vorsicht, bloss nicht zu kritisch werden, sonst taucht der einzig "wahre" SGL Fan hier wieder auf und schickt uns alle in die ewige Verdammnis :D

P.S: auf der "Blitztabelle" der HP der SGL hat man die Roten Teufel mal vorsichtshalber gleich auf Platz 19 eingeordnet :)

• Kein Geld vorhanden,aber einen hauptberuflichen Manager suchen.Was wird hier gedacht ???
    Keine Heisemer Spieler mehr (5 Teufel hat man weggeschickt) aber einen regionalen Sponsor suchen.Was wird hier gedacht???
    Wieviele Zuschauer bringen die neuen Spieler in die Halle? Was wird hier gedacht??
    Kooperation mit dem “Erzfeind“Saase ?Nachdenken hilft !Warum sollte Saase helfen den Karren aus dem Dreck zu ziehen,sie wirtschaften seit Jahren solide !Das klingt eher nach Not als nach Lösung !
    Kleiner Denkanstoss, Durak und Schulz aus Bietigheim .Wie wäre es mit PUR als Sponsor ??? :)

• Vorsichtshalber wurden die Eintrittspreise von € 13,- auf € 15,- angepasst und mit dem abkassieren zur zweiten Halbzeit kommt vielleicht auch noch mal Kohle in die Kasse.

Vielleicht sollte man probieren mehrere kleine neue Sponsoren zu suchen und nicht nur einen großen der gleich mal mit € 100.000,- einsteigt. Den zu finden, und das glaube ich den Herren, ist mehr als einfach.

Nichts desto trotz geht es hier auch um den Handballsport in Hirschberg. Eventuell ist die 3. Liga für die SGL doch das bessere Los!

• 15 Euro ist schon ganz schön heftig, bei dem "Komfort" den die Halle bietet..man wird sehen wie die Anhänger reagieren und der Zuschauerschnitt sich entwickelt

Der freie Eintritt für Kinder unter 14 Jahren wurde auch gestrichen

• Hier versucht man es anscheinend mit den letzten Mitteln, nachdem noch vor einigen Wochen verkündet wurde, daß die nicht erteilte Lizenz lediglich durch einen Formfehler ausgelöst wurde...

• Was mich auch immer wieder überrascht ,ist die Philosophie mit den jungen Spielern.Wie funktioniert die denn ?
    Man baut über Jahre ein Top Team auf ,steigt in die 2 .Liga auf ,holt schnell junge Spieler aus der Jugendnationalmannschaft,bleibt mit viel Glück in der Liga.Ersetzt dann die erfahrenen Spieler mit noch jüngeren ,noch unerfahrenen und denkt tatsächlich,dass man in dieser Liga und noch ohne Hauptsponsor bestehen wird. Die beiden phantastischen Trainer (Zitat Uli Roth) wollen auch bezahlt sein.
    Für mich ist so etwas nicht zu verstehen!
    Am Ende sind dann die Forumsmitglieder Schuld,wenn alles den Bach runter geht...

• Jetzt wo alles so langsam ans Licht kommt wird das Thema Linzenzvergabe immer kurioser. Hat es sich hierbei wirklich nur um einen Formfehler gehandelt? Wenn ja warum ist dann eine ganze Abordnung der SG nach Dortmund gereist?

Haben etwa am Ende der Einfluss bzw. die verdienste in der Nationalmannschaft den Ausschlag für die Lizenz gegeben?

Fragen über Fragen.....

• Ganz so überraschend kommt das glaube ich nicht. Auch die Zuschauerresonanz wird wohl zeigen, dass man mit dieser Personalpolitik nicht den großen Wurf gemacht hat. Die Leute (und wahrscheinlich auch Sponsoren) wollen Kontinuität und Stabilität sehen, vor allem aber Spieler, die sich mit diesem Verein identifizieren! Bin mal gespannt, ob und wie es nach Weihnachten weitergeht. Hatten wir doch schon mal vor ein paar Jahren...

Das ist genau das Problem. Und wenn Uli sich wundert, dass "die Jugendlichen überall wegbrechen", kann ich mich nur wundern, dass er sich darüber wundert. Er ist es doch, der maßgeblich angestoßen hat, schon im Jugendbereich wild zu scouten und damit in Kauf zu nehmen, dass die Jugendlichen aus dem eigenen Dorf vergrault werden. Sein Bonmot :wall: bei irgendeinem Planungsgespräch, mit der Dorfjugend könne man keinen Leistungshandball spielen" (sagt ausgerechnet er) klingelt mir noch im Ohr.

Ob das allein etwaige Sponsoren abschreckt, weiß ich nicht, scheint mir eher in den Bereich Managementschwäche zu gehören; wen es aber ganz sicher abschreckt, ist das Publikum. Ganz klar, die Hälfte der 700, die im Schnitt (höchstens) bei den Spielen der vergangenen Saison gezahlt haben, sind die Alten, die aus Interesse am Sport und aus Tradition kommen, weil man in der Halle sieht und gesehen wird.

Und dann kommen natürlich Schlachtenbummler der Gegner - da kamen in der 3. Liga natürlich mehr, weil: wer fährt schon aus Rostok nach Leutershausen :nein:

Von der anderen Hälfte aber kommt ein Teil, um ganz bestimmte Lieblingsspieler zu sehen (Mitch, Roko, Jonas, Kuch) - herzlichen Glückwunsch SGL, die gehen eben jetzt nach Saase oder Nußloch ...

Und ein Teil sind Leute, deren Kinder bei der SGL spielen - waren(!) Leute, deren Kinder bei der SGL spielten(!) ... und, hej, die Leutershausener kommen jeden Samstagabend in die Halle, wenn ihr Kind in der Jugend da spielt, die Wilhelmsfelder, Weinheimer oder Dossenheimer aber nicht - und die Heddesheimer schon gar nicht - warum auch ... (was fürn Quatsch, mit Heddesheim die Jugend-Koop zu machen, statt bei Saase einzusteigen, die schon erfolgreich gearbeitet haben mit den anderen Sachsen-Dörfern).

Und die Krönung: Die Damenmannschaft melde ich mal ab, weil die zu hochklassig spielen, damit brechen auch die Mädchen weg - wie praktisch, da brauch ich dann auch keine qualifizierten Trainer/innen mehr - bloß: auch das kostet Zuschauer für die Bundesligaauftritte.

Und: beides kostet noch was; Ehrenamtliche, die sich in den Hallen die Beine in den Bauch stehen, die sich als Mannschaftsbetreuer, Schiedsrichter/Sekretäre oder Trainer/innen engagieren, machen das auch nicht einfach so, sondern weil sie für ihre Kinder und deren Freunde was tun wollen. Bei den gescouteten Kindern/Jugendlichen fällt das aber weg - deren Eltern wurden ja überredet, dass das Kind in Leutershausen spielen sollte; dafür muss man doch dann nicht noch was machen/ehrenamtlich arbeiten!

Zusammen genommen landet man wieder bei den Sponsoren: Die SGL hat einfach kein gutes, zukunftsfähiges Konzept für die 2. BL, deshalb kommt kein junges Publikum nach, deshalb gibt es keinen Sponsor, der sich wirklich dafür interessiert - und deshalb ist die SGL derzeit einfach falsch in der 2. BL. Punkt.

Und solange Roth (+Spielbetriebs-GmbH) nicht kapiert, dass Leutershausen nunmal ein Dorf ist, ergo die SGL ein Dorfverein ist, ergo man ein Konzept für einen Dorfverein (oder eine Dorfvereinskooperation - logischerweise mit Saase) braucht, solange wird er auch keinen Erfolg "da oben" haben. Die Zeiten, wo Handballdörfer einfach so erfolgreich sein konnten, sind vorbei, aber der Uli hats noch nicht gemerkt. :rolleyes:

• Findet das Pokalspiel in Friedberg heute Abend eigentlich statt? :) , auf der HP der SGL fehlt jeglicher Vorbericht dazu...auch die Ergebnisse des "Joker Cup wurden noch nicht verarbeitet, ganz zu schweigen dass das Interview mit Herrn Roth dort wiedergegeben wurde........das ist einfach unprofessionell für einen Zweitligisten....die HP des TV Grossachsen mag vom optischen nicht an die der SGL herankommen, dort finden sich jedoch jedenfalls immer aktuelel Berichte, Interviews, etc, auch Zeitungsberichte der WNZ werden immer übernommen.......davon kann man sich von Seiten der SGL einen Scheibe abschneiden

• Auf der HP von Saase sind aber auch alle Abteilungen des TVG vertreten. Die SGL HP zeigt lediglich die 1. Mannschaft. Somit ist die Arbeit zur Betreuung der HP in Saase um einiges Höher wie die bei der SG.

Und trotzdem bekommen die Saasemer das alles immer aktuell hin. Wenn man halt die richtigen Leute hat.........

• ganz zu schweigen dass das Interview mit Herrn Roth dort wiedergegeben wurde........

ist wohl besser so und auch beabsichtigt, denn mit diesen Aussagen und Perspektiven kann man nicht gerade Werbung für die neue Saison betreiben!

• Das Pokalspiel heute abend ist weiter kein Thema auf der HP der SGL, die "aktuellste" News ist der Gewinn des Osada Cup :pillepalle:

Der Schlafmütze die die HP verwaltet sollte man mal einen Tritt in den Allerwertesten verpassen

• Bei der Befragung am 20.08. (AT Weinheimer Nachrichten) spricht Uli Roth von zwei phantastischen Trainern, hat er den dritten vergessen? Oder besteht die Zusammenarbeit mit Henning Fritz nicht mehr? Wenn nicht, wer betreut nun die Torleute der SGL?

• Das Pokalspiel heute abend ist weiter kein Thema auf der HP der SGL, die "aktuellste" News ist der Gewinn des Osada Cup :pillepalle:

Der Schlafmütze die die HP verwaltet sollte man mal einen Tritt in den Allerwertesten verpassen

naja, inzwischen ist es Thema - seit 22.30 Uhr liegt der Spielbericht vor ... DHB-Pokal, 1. Runde: "Rote Teufel" gewinnen beim TSV Friedberg 32:25 (19:11) - was nicht ganz so unspektakulär ist, wie es sich anhört, Friedberg ist immerhin aktueller Meister der 3. Liga Süd, und Leutershausen hat nur mit viel Glück den Abstieg vermieden ... Glückwunsch der Mannschaft! :klatschen:

• was nicht ganz so unspektakulär ist, wie es sich anhört, Friedberg ist immerhin aktueller Meister der 3. Liga Süd, und Leutershausen hat nur mit viel Glück den Abstieg vermieden ... Glückwunsch der Mannschaft!

Nur leider haben Friedberg die 3 wichtigsten Spieler verlassen. Wie die Mannschaft wirklich steht wird man in den ersten Spielen sehen.

Ich bin echt gespannt wie die ersten Ergebnise lauten werden.

TSV!!! SGL!! TVG!!!

• ...und bei der SG Leutershausen haben Marcel Engels (U19) und Jan Forstbauer nicht mitgespielt.

Es geht immer irgendwie weiter....

• Bist Du Hellseher? Ich hatte gestern die Gelegenheit die SGL zu sehen und mir haben sie sehr gut gefallen. Warum ihr alles so negativ seht, erschließt sich mir ohnehin nicht. Die Saison wird zeigen wer Recht behält.

Es geht immer irgendwie weiter....

• Was ist daran negativ zu sagen das das Spiel am Mittwoch absolut kein Vergleich zu der Runde ist?

Hellseher? Nein! Aber ich schaue der SGL sehr oft zu... und Engels hat die letzte Sasion 4 Spiele wirklich gespielt!

Und die Vorbereitung hat Forstbauer nur bei Melsungen verbracht, also ist es schon sinnvoll das er da auch mal zum Einsatz kommt!

TSV!!! SGL!! TVG!!!