Hallo,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Ball. Bin dabei bereits im Training über den Hummel Concept gestolpert, allerdings das Modell 1,1. Jetzt hab ich gesehen das es Concept 1.5 und Concept 1.5 Plus gibt. Wo liegt denn da nun genau der Unterschied? Und hatte jemand von euch schon in der Hand?
Gruß
Neuer 3er Ball
-
-
Kennt jemand vielleicht auch eine gute Alternative?
-
also ich habe den 1.1 seit 1 jahr - die unterschiede kann ich dir leider nicht aufzeigen. aber habe den 1.1 mal in vor- & Nachteile in einem test zusammen gefasst -> Hummel Handball 1.1 Concept im Test | Handball Angebote - Rabatte - Deals - News
vielleicht hilft dir das in der Entscheidung zumindest weiter.
-
Okay danke. Hört sich schon mal echt gut an. Lohnen sich den 25€ mehr für ein IHF Siegel?
-
ist eher Geschmackssache - einen wirklichen unterscheid gibt es nicht.
wurde aber hier im Forum schonmal besprochen:
Der concept plus hat einfach nur das IHF Siegel und kostet deswegen mehr, vom Gewicht und allem anderen ist der nicht anders als der concept.
-
In unserem Verein gibt es immer mehr Spieler die auf den Ball von L.Vranjes (Trainer von SG Flensburg-Handewitt) setzen. Der Ball hat einen sehr guten Grip und prellt auch gut.
-
die Concept 1.1, 1.3 und 1.5er Bäller sind identisch, nur das Design ist unterschiedlich. Doch dieser feine Unterschied macht den 1.5er und 1.3er etwas rutschiger als zum 1.1er, der weniger Designelemente hat. Beim Spiel mit Harz ist das aber irrelevant.
Der Concept 1.5 plus Handball ist IHF zertifiziert und besitzt eine dickere PU-Kaschierung, dadurch einen Tick weicher.
Die Hummel Bälle sind beliebt aufgrund der weichen Oberfläche und des geringen Ballumfangs (im Rahmen der Toleranz) = bessere Griffigkeit.Als Alternativball natürlich der Select Ultimate oder Select Scorpio oder von Kempa der Competition Pro oder der Kempa DHB Spielball.