Beiträge von Suomi

    In den letzten 2 Folgen war das Thema Corona doch etwas zuviel nach meinem Geschmak.Solange noch gespielt wird würde ich mich persönlich freuen, wenn etwas mehr die Spiele / Bundesliga im Vordergrund stehen würde. Das Thema Corona ist mir doch auf allen Fronten etwas zu present. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Trotzdem Danke für all Deine Mühen für Deinen guten Podcast!

    Zitat

    Ich finde, dass die Spiele in dieser Saison oft sehr schlecht sind. Den Angriffsreihen fällt meist wenig ein. Gute Abwehrreihen dominieren. Das erkennt man auch daran, dass die Quoten der Torhüter nicht so überragend sind und trotzdem nicht so viele Tore fallen wie noch vor ein paar Jahren.

    Wenn Du mit Niveau das reine Angriffsspiel meinst, hast Du wohl recht.
    Wie Du aber selbst schreibst haben viele Mannschaften gute Abwehrreihen und das gehört für mich eben auch zum Spiel. Je besser der Gegner je schwieiriger ist es halt Tore zu machen und dann sieht das Spiel halt oft etwas gurkiger aus, nach meiner Meinung ist aber das Niveau dadurch nicht schlechter.


    Sent from my B3-A32 using Tapatalk

    Wetzlar gewinnt gegen Magdeburg und verliert gegen Stuttgart.
    Wie geht so etwas?
    Gegner unterschätzt? Leichtsinn?


    Das hat nix mit unterschätzung / leichtsinn zu tun, die Bundesliga ist diese Saison einfach verdammt eng und fast jeder kann jeden schlagen. Stuttgart hat ja auch nur mit einem Tor gegen Kiel und RNL verloren und Unentschieden gegen Flensburg gespielt.

    ckblickend war es wohl ein Fehler von Jicha, Duvnjak nach 20 Minuten von der Platte zu nehmen. Er war der alles überragende Mann bis zum 13:6. Dann gab es einen Bruch im THW-Spiel (den niemand so vorhersehen konnte) und als Duvnjak wieder zurückkam, war er nicht mehr alles überragend.


    Sehe ich auch so.
    Ich gehe sogar einen Schritt weiter, wird Duvnjak diese Saison nicht verletzt, sehe ich inzwischen Kiel als den kommenden Meister.

    Handballer2105
    Hätte ich nicht besser schreiben können. *zustimm*


    Ob die Regel Ihr Ziel verfehlt hat, hmmm? Ich denke, dass es mehr um einee einheitlichen Regel beim Passivspiel ging als um Spielverzögerung.


    Wie ich oben bereits schrieb, wünschte ich mir eine Änderung zu maximal 4-5 Pässen.

    Jetzt haben wir seit ein paar Jahren die neuen Regeln im Handball. Am Anfang waren viele durchaus skeptisch gegenüber den neuen Regeln aber, jetzt nach den vergangenen Jahren kann man sicherlich mit etwas Abstand sein eigenes Fazit äussern.


    Blaue Karte


    Nach meiner Meinung eine gute Regeländerung, da für alle deutlich wird, hier hat es sich um einen groben Regelverstoss gehandelt und es wird eine Spielsperre zur Folge haben.


    Passives Spiel, maximal 6 Pässe


    Ich empfinde die 6 Pässe als zu viel, 4 oder 5 Pässe wären hier besser gewesen. Sehr wenig Schiedsrichter pfeiffen vorher ab, obwohl dies möglich ist. Gegenüber der alten Regel ist es trotzdem ein Fortschritt.


    Drei Angriffe aussetzen, nach Behandlung


    Diese Regel hat mich positiv überrascht. Vor allem im Profibereich sieht man deutlich weniger „Schauspielerei“ um den Fluss des Gegners zu stören. Im Zweifelsfall wird halt der Boden gewischt. Hier wünschte ich mir noch eine Ausnahmeregelung für Torwarte.
    Im Juniorbereich und den tieferen Ligen findet diese Regel bei uns keine Anwendung, das ist auch gut so.


    Siebter Feldspieler


    Hier wünsche ich mir die alte Regel zurück. Durch diese Regeländerung wurde die 2-Minutenstrafe deutlich verwässert! Ich mag das Spiel 6 gegen 6 oder 6 gegen 5 bei Strafen. Tore ins leere Tor geschossen sind nicht prickelnd.


    Härtere Bestrafung, Strafstoss etc. in den letzten 30 Sekunden des Spiels


    Hierzu kann ich nicht viel sagen, kam in meiner Anwesenheit eigentlich nie zum Zug. Diese Regel hat wohl dazu geführt, dass Mannschaften in der Schlussminute etwas vorsichtiger / disziplinierter wurden. Dementsprechend begrüsse ich diese Regeländerung.



    Was ist Eure Meiniung zu den Regeländerungen, jetzt nach ein paar Jahren. Gibt es Regeln, die noch neu hinzu kommen sollten?

    Wolln wir vielleicht erstmal klären welche Liga, drittes TTO gibts nur in der Bundesliga ggf. Profiligen wo man auch 16 Spieler im Formular hat, ich bin mir gerade nicht sicher wie weit runter diese Ausnahmeregelung gilt. Ab 4. Liga abwärts gibt die Regel nur zwei, je eins in der Halbzeit, her. Die Begründung des Kampfgerichts selbst ist etwas abenteuerlich.


    Bei uns in Finnland ist es einheitlich von F-Jugend bis oberste Liga, 3 TTO pro Mannschaft, max 2 TTO pro HZ und jeweils nur 1 TTO in den letzten 5 Miunuten.


    Aber spätestens wenn ich die TTO Karten vom Zeitnehmer bekomme, sollte dies jedoch geklärt werden! Solange ich noch eine TO Karte habe, gehe ich als Trainer davon aus, dass ich diese auch benutzen darf. Der Zeitnehmer hat darauf zu achten, dass nicht zuviele TO Karten im Umlauf sind.

    Meine Stimme hätten die bestimmt gehört :D
    Ich würde einfach in aller Ruhe die Schiries darauf hinweisen, an der Entscheidung wird sich nichts ändern aber vielleicht beim nächsten Mal sind sie etwas aufmerksamer.

    Als Trainer hätte ich einfach zu den Schieries Time Out geschrieen und dabei die Time Out Karte gezeigt, während ich beim Tisch der Offiziellen stehe, Danach hätte ich den Schieries die Situation erklärt, Solche Situationen passieren immer wieder, gibt leider genug halbwissen bei den "Offiziellen".
    Keinen Falls hätte ich die Pfeiffe selber in die Hand genommen oder auf den Knopf gedrückt, das ist ein absolutes No-Go.


    Grüsse aus Finnland.

    Auch ich bedanke mich ganz herzlich, fehlen wohl nur noch die Schwaben...sehr Infotmativ Deine Sendungen!


    Was mir bei den Rückblicken aufgefallen ist, fast überall hört man : grosses Verletzungspech sonst wären wir wohl ein paar Plätze besser gewesen...
    Also alle Mannschaften also 2-3 Plätze nach oben. :D

    1. Rhein-Neckar Löwen
    2. SG Flensburg-Handewitt
    3. THW Kiel
    4. SC Magdeburg
    5. Füchse Berlin
    6. FA Göppingen
    7. MT Melsungen
    8. TSV Hannover-Burgdorf
    9. SC DhfK Leipzig
    10. HSG Wetzlar
    11. GWD Minden
    12. HC Erlangen
    13. Bergischer HC
    14. TBV Lemgo
    15. TVB Stuttgart
    16. HBW Balingen-Weilstetten
    17. HSG Nordhorn-Lingen
    18. Eulen Ludwigshafen


    Die Löwen ohne Championsliga mein persönlicher Favorit auf die Nummer 1.
    Flensburg hat michdie letzten 2 Jahre überzeugt und wird 2.
    Kiel schaffts wieder nicht, einfach so ein Gefühl. ;)
    Unten wird es die Eulen erwischen. Ob Nordhorn, Stuttgart oder Balingen absteigt, schwierig zu sagen, tippe mal auf Nordhorn.

Anzeige