[19. Spieltag] - USV Halle - HSV Bad Blankenburg

  • Der HSV total aus dem Tritt gekommen und derzeit eine Wundertüte. Ich lass mich Samstag überraschen, hoffentlich gibts keine böse Überraschung.


    Vorbericht aus Halle

  • Deutlicher Sieg des HSV gestern. Bad Blankenburg hat das Spiel die komplette Spielzeit über beherrscht. Halle hatte keine Chance. Traurig das Ken Kruse seinen Frust bzw. fehlende Fitness oder Schnelligkeit mit einen derart miesen Foulspiel an Philipp Große auslassen muss. Wenn man für einen Gegenstoß zu langsam ist, muss man sich nicht mehr auf dem Arm des Gegenspielers werfen um den Ballbesitz zu erhalten. Glück für den Hallenser, das den Schiris der Blick auf die Szene verdeckt war. Hier wäre eine Rote Karte mit langer Sperre von Nöten gewesen. Die Bilder des kaputten Armes (offener Unterarmbruch) und die schmerzerfüllten Schreie jagen mir immer noch eine Schauer über den Rücken.


    Ich bleib dabei, USV Halle ist nicht fit genug für die Liga und für mich erster Absteiger. Nach dem gestrigen erlebten gehe ich sogar soweit zu behaupten, das die koordinativen Defizite aufgrund mangelnder Ausdauer gefährlich für die kommenden Gegenspieler sind.

  • Deutlicher Sieg des HSV gestern. Bad Blankenburg hat das Spiel die komplette Spielzeit über beherrscht. Halle hatte keine Chance.


    Das stimme ich voll zu und Gratuliere zum Sieg.


    Traurig das Ken Kruse seinen Frust bzw. fehlende Fitness oder Schnelligkeit mit einen derart miesen Foulspiel an Philipp Große auslassen muss. Wenn man für einen Gegenstoß zu langsam ist, muss man sich nicht mehr auf dem Arm des Gegenspielers werfen um den Ballbesitz zu erhalten. Glück für den Hallenser, das den Schiris der Blick auf die Szene verdeckt war. Hier wäre eine Rote Karte mit langer Sperre von Nöten gewesen.


    Ken ist einer der schnellsten, Fittesten und Fairsten Spieler in der Mannschaft! Ihm würde ich am wenigsten die Absicht unterstellen sowas zu tun und billigend ein schwere Verletzung des Gegenspielers in kauf zu nehmen.


    Wie es zu dieser schweren Verletzung gekommen ist bzw. was genau passiert ist dazu enthalte ich mich. Ich habe es aus meiner Perspektive nicht sehen können. Sollte jemand zufällig ein Video haben von der Situation haben, kann er sich gerne melden! Vorher schreibe ich nichts dazu. Denn wenn jetzt 3 verschiedene Leute Fragen würde, würde ich 3 Verschiedene Beschreibungen der Situationen bekommen ;)



    Die Bilder des kaputten Armes (offener Unterarmbruch) und die schmerzerfüllten Schreie jagen mir immer noch eine Schauer über den Rücken.


    Ich wünsche Eurem Spieler auf diesem Wege alles Gute!


    Ich bleib dabei, USV Halle ist nicht fit genug für die Liga und für mich erster Absteiger.


    Da gebe ich Dir recht! Zu 100%!
    Das Problem ist einfach der zu kleine Kader der nicht 3. Liga tauglich verstärkt werden konnte. Der Aufstieg kam einfach zu früh. Und, sagen wir mal, mit dem nicht passenden Trainer.
    Wenn man bedenkt das Anfang 2014 der USV Halle rein gar nix mit Höherklassigen Handball zu tun hatte (die 1. Mannschaft des USV Halle war damals in der Verbandsliga Süd Tabellenletzter!!!) wundert es mich ÜBERHAUPT NICHT dass das Thema 3. Liga total nach hinten losgegangen ist. Es fehlt einfach noch an kompetenten Leuten mit guten Kontakten in der höherklassigen Handballwelt.


    Man wollte beim USV Halle in Sachen Handball zu schnelll hoch hinaus und ist aber gescheitert! Die einzige Möglichkeit die es jetzt noch gibt ist den Abstieg zu akzeptieren und sofort mit der Planung der nächsten Saison anfangen. Dazu gehört es auch ein schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen und auch im Management Leute mit guten Kontakten zur Handballwelt suchen. Dann kann man noch mal das Thema 3. Liga angehen.


    Ich hätte es mir zwar anders erhofft, aber es kommt für mich nicht überraschend wie die jetzige Situation ist.


    Nach dem gestrigen erlebten gehe ich sogar soweit zu behaupten, das die koordinativen Defizite aufgrund mangelnder Ausdauer gefährlich für die kommenden Gegenspieler sind.


    Das würde ich nicht sagen. Ich habe diese Saison schon Gegner gesehen die noch härter zugreifen als unsere Spieler ;)

  • Laut unsere regionalen Presse OTZ , ist Philipp Große zum Glück nicht so verletzt wie am Samstag Abend noch behauptet wurde. Aus dem offenen Bruch ist zum Glück "nur" ein ausgekugelter Ellenbogen geworden. Jetzt hoffen wir darauf das nichts an den Bändern kaputt gegangen ist und Philipp bald wieder spielen kann. Hier noch der Spielbericht vom Verein.

Anzeige