TVK als Ausbildungsverein für Dormagen

  • Damit dürfte es ein Rheinkreis-Derby weiniger geben.


    Lt. heutiger Pressemitteilung wurde zwischen den beiden Vereinen eine Kooperation beschlossen, nach der der TVK ambitionierte A-Jugendspieler aus Dormagen weiter ausbilden und fördern soll, mit dem Ziel diese wieder an die Erste von Dormagen heranzuführen.


    Wie soll es bei diesen Rahmenbedingungen noch zu einem der bisher klassischen Derbies kommen?


    Es sieht so aus, als wenn der TVK seine Eigenständigkeit aufgeben würde.


    Kooperation ist der erste Schritt zur Fusion.


    Schade für mein geliebtes Handballdorf.

    Einmal editiert, zuletzt von ilu52 () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • ilu52, es macht so den Eindruck! Und wenn man das Interview mit den Geschäftsführern Faltin/Barthel in der heutigen Ausgabe der NGZ liest, bestätigt sich diese Vermutung. Aber die Zielsetzung des TVK bzw. TSV sind wohl doch unterschiedlich. Dormagen will zurück in Liga 2, Korschenbroich eher eine feste Konstante in der 3.Liga bleiben. Ob diese Kooperation beiden Vereinen hilft, wird sich in der Zukunft zeigen. Ich wünsche und hoffe, dass beide Vereine davon profitieren können. An eine Fusion glaube ich im Moment eher nicht. Dazu sind die Entfernung u. Traditionen auf beiden Seiten dann doch zu groß. Schwieriger für beide Vereine wird es besonders auf der Sponsorenfront werden, sollte der Neusser HV am Ende der Saison in die 2.Bundesliga aufsteigen. Ich bin gespannt wie die Handballwelt im Rhein-Kreis-Neuss in ein paar Jahren aussehen wird? Vielleicht dann doch eine kleine oder sogar große Fusion, um hochwertigen Handball anzubieten zu können???

    :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von HaDo ()

  • An eine Fusion glaube ich gar nicht.


    Dafür haben die Menschen in beiden Städten viel zu wenig Berührungspunkte zur jeweils anderen Stadt.


    Wann sind Korschenbroicher schon mal in Dormagen?
    Hächstens, wenn sie mit dem Zug durch Dormagen nach Köln fahren.
    Aber sonst?


    Handballspiele in Korschenbroich sind Dorftreff.
    Dafür fährt man nicht nach Dormagen.

  • Handballspiele in Korschenbroich sind Dorftreff und Dorffest.


    Ist schon beeindruckend, wie die Gallier vom Niederrhein sich seit Jahren schlagen.
    Auch wenn die 2. BL kein Thema mehr ist, mich ziehts seit Jahren schon alle zwei Wochen zu den Heimspielen des TVK.


    Bin mal gespannt, wie der Neuaufbau ohne 4-5 in der nächsten Saison funktionieren wird.
    Ich hoffe, wir können die 3. Liga halten.

Anzeige