Ist doch klar, der SCM spielt ja nicht mit
Ja, sonst dürften sie auch nicht pfeifen.
Ist doch klar, der SCM spielt ja nicht mit
Ja, sonst dürften sie auch nicht pfeifen.
Schiedsrichter tragen zu nem super Spiel bei.
Wie hat denn der RR von den Spaniern gespielt ?
Den sehen ja einige hier schon in Kiel ...
Ich hab nicht alles gesehen und hab auch nicht auf einzelne Spieler geachtet.
Ich fand, dass das ganze Spiel drauf ausgerichtet ist, den Kreis frei zu kriegen.
Piet Krebs nannte es bei DAZN konzeptionlos und sah zu viele technische Fehler.
Aber auf beiden Seiten.
Die Spanier hatten das typisch spanische Konzept (Kreis, Kreis, Kreis). Extrem eindimensional.
Da müssten sich die Füchse morgen schon unglaublich dumm anstellen, um das zu verlieren.
DAZN läuft super. Das, was da läuft, ist furchtbar.
Das Spiel ist etwa so attraktiv wie Basketball ohne Körbe. Ich krieg Augen-Thrombose.
Ich finde, dass Schmiso mit seiner Art zu kommentieren sehr gut zur NFL passt.
Eigentlich besser als zur HBL. Aber da DYN ja speziell die jüngere Zielgruppe ansprechen will, geh ich schon davon aus, dass sie ihn wollen.
Hier sind zwei Dinge interessant:
1. Dragan Nachevski hat damals das umstrittene EM-Finale Schweden - Deutschland mit dem aberkannten Anwurf-Tor kurz vor Schluss gepfiffen. Uwe Semrau kramt das bis heute immer raus, wenn Nachevski am Tisch sitzt (saß).
2. Sein Sohn ist zurzeit Teil eines der zwei bis drei besten Gespanne der Welt und hat auch das WM-Finale im Januar gepfiffen. Auch dieses Gespann wurde im Bericht bzgl. der Manipulationen genannt.
Schiedsrichter: Schulze/Tönnies
Zu SCM - Barca: Mal ehrlich, eher fällt an dem Tag der Videowürfel von der Decke, als dass der SCM in der derzeitigen Formation Barcelona schlägt.
Aber ich freu mich trotzdem und bin vor allem aufs zweite Halbfinale gespannt. Das dürfte das interessanteste und spannendste Spiel an dem Wochenende werden.
Ich erinnere hierzu gern an Rheiner, der irgendwo mal ein Sondertribunal oder ähnliches der Schieris zum SCM forderte. So etwas gab es hier noch bei keinem anderen Club, so ein Schwachsinn...
Nee, das gibst du falsch wieder.
Es war doch aus der Winterpause zu hören, dass sich speziell mit Schritten und speziell mit denen bei SCM-Spielen beschäftigt wurde.
Ergebnis: Gegen die vier Gegner aus der Top 5 werden sie dem SCM jetzt abgepfiffen; gegen alle anderen nach wie vor nicht.
Das muss man unbedingt korrigieren.
Man hat es nach der Winterpause definitiv verschlimmbessert. Darum ist jetzt Wiegert auch verstärkt am Toben.
Mal ne Frage an die User, die in den letzten Jahren öfter in der HBL in der Halle waren: War das mit dem Coaching durch die Delegierten in Auszeiten immer so?
In Köln hab ich‘s im Finale selbst gesehen (das war schon betreutes Pfeifen); und auch gestern war es ja wieder aus der Halle zu hören, dass der Delegierte mit Hand vorm Mund bei den Schiedsrichtern stand und auf sie einredete.
Was ich nicht begreife: Die Mannschaften stehen doch da. Die sehen doch, dass ehemalige Top-Schiedsrichter offensichtlich nicht zufrieden mit der Leistung der Schiedsrichter sind. Das erhöht nicht gerade ihr Standing bei den Mannschaften.
Die Wahrnehmung hatte ich auch.
Ich verstehe ja den Ansatz, in so einem Spiel von Anfang an die Härte in den Griff zu kriegen.
Aber gestern haben sie am Anfang m.E. dadurch eher Hektik reingebracht als rausgenommen.
Dann verrate uns doch einfach, warum du dir (schon vorher) so sicher warst, dass es eine Konzession gibt/gab!
Weil es am Anfang des Spiels auch so war.
Ne kleinliche Zeitstrafe auf der einen Seite und direkt danach ne kleinliche auf der anderen.
Hat Kretzsche denn jemals ein Spiel gepfiffen und sei es im Jugendbereich? Die Kommentierenden haben ja oft genug nachgewiesen, dass sie nicht regelkompetent sind und viel mehr aus eigener Erfahrung und Intuition bewerten.
Stimmt, aber das war einfach zu klar als Konzessionsentscheidung zu erkennen.
Die einzige Situation wo deine Annahme eines kollektiven Gedächtnisses angebracht m.E. passend war, war die Diskussion von Röd nach seinen 2 Minuten. Für die Diskussion und anschließende Gestik hatten m.E. Spieler wie Bezjak auch schonmal ne 2. 2-Minuten-Strafe hinterher bekommen. Da gab es wohl einen "Ligas Liebling"-Bonus. (böse Unterstellung, ich weiß)
Das Problem war hier, dass es keine Zeitstrafe war. Kretzsche bezeichnete sie als "Witz".
Aber da hätt ich vor dem Angriff drauf gewettet, dass es da jetzt die "Ausgleichs"-Zeitstrafe gibt (wegen der von Chrapkowski kurz vorher). Das war sooo klar.
Keiner spricht hier Benno die Qualitäten ab! Überhaupt nicht.
Die Kritik geht noch nicht mal an ihn, sondern an die Delegierten.
Wenn ich sehe, was Toto Jansen z.B. für Zeitstrafen kriegt, und dann das ganze Spiel dieses Rumtoben von Wiegert sehe - mehr zweierlei Maß geht nicht.
Ich kann ja Wiegert sogar verstehen!
Er war letzte Saison, und auch in dieser Hinrunde (von ein, zwei Top-Spielen mit Magdeburgs Abo-Gespann abgesehen), viel ruhiger als in den Jahren zuvor.
Aber was in der Rückrunde bei SCM-Spielen abläuft, ist auch schwer zu akzeptieren und auch schwer als Trainer, seine Mannschaft drauf einzustellen.
Das hab ich noch nie so wie in der Rückrunde gesehen (in keiner Sportart), dass bei SCM-Topspielen kleinlicher gepfiffen wird als bei den Nicht-Topspielen. Das ist im Profi-Sport sonst immer eher umgekehrt!
Auch von den 5 Zeitstrafen gestern hätte der SCM in einem Liga-Spiel außerhalb der Top 5 mindestens 2 nicht gekriegt.
Und die Schritte mit Foul wären auch nicht so gepfiffen worden. Das hat man auch an der Reaktion von Wiegert und dem Publikum gemerkt: Das sind die nicht gewohnt, dass Tore wegen Schritten zurückgepfiffen werden.
Da würd ich als Trainer auch ausflippen, wenn ausgerechnet in Top-Spielen plötzlich Sachen gepfiffen werden, die die ganze Saison sonst durchgehen.
Ach, bitte, Wiegert ist da heute rumgesprungen wie Rumpelstilzchen nach nem Fass Kaffee.
Jeder andere HBL-Trainer (außer Jicha) hätte nach ner Viertelstunde zwei Minuten gehabt.
Nein, das liegt nicht an Magdeburg, sondern das liegt an den Schiedsrichtern und Delegierten, die bei SCM-Spielen eine andere Linie fahren als sonst! Da kann der SCM nichts für.
Noch mal zu Hurst/Krag: Bei den beiden muss man sagen, dass sie eines der besten Gespanne der Saison sind. Waren verdient in Köln dabei, und das Hinspiel Kiel - Löwen war die wohl beste Schiedsrichterleistung der ganzen HBL-Saison (alle Gespanne eingerechnet).
Dass sie bei SCM-Spielen (in Leipzig auch schon) diese Souveränität plötzlich etwas verlieren, stimmt. Ist aber in dieser Saison (außer bei Brodbeck/Reich!) bei nehazu allen Gespannen so.
Dass Wiegert toben darf, wie er will, macht‘s nicht leichter.