Beiträge von Rheiner

Kann ich mir auch vorstellen, dass es da unterbewusst einen gewissen „Bonus“ gibt für die „großen“ Teams

Ist in allen großen Team-Sportarten und überall so.

Aber bei solchen Vorgaben sieht man das dann noch mal besonders. Weil sie's bei den Top-Teams (insbesondere in deren Hallen und in wichtigen Spielen) niemals durchziehen.

Wie gesagt: Das Videobeweis-Zeichen letzte Saison ist ein gutes Beispiel.

In Erlangen muss ich den Videobeweis mal verteidigen.

Ja, Heine hat wohl auch geschauspielert, aber der Erlanger hat durch seine Einlage den Tumult ausgelöst.

Fand das Ahnden der Schauspielerei bisher sehr gut (auch am ersten Spieltag schon).

Dass aber z.B in Magdeburg oder Flensburg (vor allem in wichtigen Spielen) der gleiche Maßstab gilt - dafür fehlt mir die Fantasie.

War letzte Saison mit dem Zeigen des Videobeweis-Zeichens auch so. Man hatte sich groß vorgenommen, es zu bestrafen, und hat man auch mehrfach gemacht.

Und dann machte es Smarason in nem Spiel zu Hause zwei Meter vor dem Schiedsrichter - und alles war wieder vergessen.

- Passiv erst, wenn der 5.Pass gefangen: Neue taktische Variante, der Empfänger des 4.Passes guckt und feuert den Ball dann irgendwo hin, am besten noch in die eigene Hälfte. Da gehen mindestens 5 Sekunden von der Uhr, Das ist nicht richtig zu Ende gedacht, das ist ein Nachteil für die abwehrende Mannschaft.

Das war aber bisher auch möglich.

Man hat doch nicht vor dem Wurf abgepfiffen.

Da muss ich dir wiedersprechen, gummiball. Natürlich darf erst angepfiffen werden, wenn der Ball in der Hand ist.

Aber lass uns jetzt nicht solche Regeldiskussionen führen. Denn das lenkt alles vom eigentlichen Punkt (dem kaputten Videobeweis und dem Verstecken dahinter) ab.

Siewert`s Leistung wird nicht daran gemessen ob er die Wunschspieler einiger weniger Fans erfüllt, sondern in erster Linie, das er die Mannschaft so ein- und aufstellt um einen positiven Spielausgang zu erreichen.

Aber doch so, dass am Ende der Saison nicht die Luft ausgeht, oder?

Das hat er bisher nicht geschafft.

Zum wesentlichen Punkt (Videobeweis) wird sich nach wie vor ausgeschwiegen. Und fragt ja auch keiner nach.

:rolleyes:

Und die Erklärung in dem Podcast ist falsch!

Wenn die Mitspieler des Werfers in der Anwurfzone sind, dürfen sie auch in der gegnerischen Hälfte sein.

Genau das war in Göppingen der Fall!

Diese „Aufklärung“ verwirrt mehr, als dass sie hilft.

Ich hoffe, dass sie die Technik jetzt im Griff haben.

Und ich hoffe vor allem auch, dass sie besprochen haben, dass 10 Augen und 10 Ohren eine eindeutig fehlerhafte Technik auch mal überstimmen sollen.

Und selbst das ist doch wohl vollkommen egal! Sie ist kein Spieler, sondern "nur" in der Geschäftsführung und er ist Kommentator/Moderator und kein Schiedsrichter.

Und wenn was grundlegend schiefläuft beim THW, hinterfragt er vor laufender Kamera seine eigenen Frau, oder wie?

Okay, jetzt kann man sagen: Da DYN sowieso nix hinterfragt, ist das kein Problem.

Denke schon, daß bei manchen (auch bei Experten) mittlerweile die Basics teilweise fehlen. Die SR tanzen ja mittlerweile beim anzeigen was sie gepfiffen haben fast ihren Namen oder stellen das Ganze Theater AG mäßig nach und trotzdem erzählen die manchmal "der SR könnte jetzt das oder das gepfiffen haben".

Sehr schön ausgedrückt. :lol:

Stimmt!

Es fehlt einfach wieder einmal die Stellungnahme der HBL!

Bei DFL, DEL und BBL wär die längst gekommen. Weil da Medien sind, die das nicht einfach so untern Teppich kehren nach dem Spiel.

Also ich würd sagen, sie hätten die Ausführung checken dürfen. Also was nach Anpfiff war.

Springen, Prellen, vor Ausführung mit Ball aus dem Kreis laufen etc. Was alles nicht der Fall war!

Nicht die Stellung vor Anpfiff.

Denn wenn die Schiedsrichter die Stellung als korrekt bewertet und angepfiffen haben, ist das m.E. nicht mehr korrigierbar.

Anzeige