Darf ich mal als absoluter Laie fragen, Lothar Frohwein ?
Warum hätte der HSG die Lizenz entzogen werden müssen, dem HSV damals aber nicht?
Darf ich mal als absoluter Laie fragen, Lothar Frohwein ?
Warum hätte der HSG die Lizenz entzogen werden müssen, dem HSV damals aber nicht?
Man braucht die Schiedsrichter zwar, aber für mich übertreibst Du es häufig mit der Relevanz dieser Akteure.
Ich finde, dieses Turnier war wieder ein Paradebeispiel dafür, dass Schiedsrichter und VAR Spiele beeinflussen, indem sie in entscheidenden Momenten einfach mal weggucken.
Was mich stört, ist, dass User, die „zweierlei Maß“, „Top-Team-Bonus“ etc. beim Handball immer als „Verschwörungstheorien“ abtun, es jetzt als „Fakten“ bezeichnen.
Seht das doch beim Handball bitte auch mal, wenn ihr‘s beim Fußball seht.
Wie konnte Fernandez nur ne rote Karte bekommen 😉
Hat er nicht. Es gab Gelb für das Foul!
Schau dir das Spiel gegen England ohne Argentinien-Brille an - dann wirst Du mir zustimmen. Klarer Elfmeter für England nicht gepfiffen beim Unterlaufen von Kane der zum Kopfball geht und noch einige weitere Aktionen.
Es war der übliche Bonus eines Titelverteidigers, den Spanien bei der nächsten EM und WM auch haben wird und den es auch in jeder anderen Team-Sportart gibt.
Bei Argentiniens dreckigem Spielstil ist es nur besonders aufgefallen.
Ginge man an den VAR viel positiver ran, dann würde das auch zu ganz anderer Akzeptanz führen!
Der VAR wird nie akzeptiert werden, solange er für Groß mehr sieht als für Klein.
Uruguay hatte aber keinen Freifahrtschein.
Die gestrige Finalleistung vom Schiedsrichter war tadellos.
Nein. Er war deutlich zu großzügig und hatte eine merkwürdige Linie bei „Fouls“.
Argentinien durfte als Weltmeister bei diesem Turnier viel zu viel und hat das auch voll ausgenutzt.
Schiri sieht nix.
Passt ins Gesamtbild des Schiedsrichterwesens.
Es pfeift der Slowene Vincic.
Also der Schiri, der im April bei Bayern - Madrid (Spanien!) vergessen hatte, dass ein Real-Spieler schon Gelb hatte und ihm für Ballmitnehmen Gelb-Rot gab.
Trump hat freilich nix damit zu tun, dass Messi unter besonderem Schutz steht. Der Kindliche schon.
Es war nie anders. Schon lange vor Infantino.
Ich finde die WM gut.
Vorrunde deutlich spannender als gedacht (vor allem, weil kaum Kanonenfutter da war).
Stimmung selbst da gut, wo man Zweifel hatte (Kanada z.B.).
16 zusätzliche K.O.-Spiele, die zum Teil wirklich Spaß gemacht haben.
Der Bonus für Top-Teams/Top-Spieler (bestes Beispiel: Argentinien und Messi) und der VAR, der nur das sieht, was er sehen soll, nerven. Aber das hat nichts mit Trump oder Infantino zu tun.
Spanien macht so viel, wie es muss. Gutes Pferd und so.
Es war kein toller Fußball, weil Frankreich so unterlegen war.
Hätte man die Spanier geklont und Spanien-Rot gegen Spanien-Weiß spielen lassen, wär‘s ein tolles Spiel geworden.
Ein mitreißendes HF ist was anderes. Ein vorweg genommenes Endspiel? Eher nicht. Aber es kann ja noch werden.
Spanien scheint wie bei der EM zu stark für alle zu sein.
Eigebtlich dürfte Spanien weder von Argentinien noch von England zu schlagen sein.
Das Spiel muss theoretisch nicht mal laufen, um einen Elfmeter zu verhängen.
Ich bin kein Fußball-Schiri, aber das stimmt, glaub ich, nicht.
Ein Letztes noch:
Er war auch bei „Schlag den Star“.
Sein Gegner war im Vergleich ein super fairer und sympathischer Sportsmann.
Es war Silvio Heinevetter.
Das ist auch ein Highlight (s. ab 1:00):