SCM-Fans machen mobil gegen den MDR
Die SCM-Fans gehen auf die Barrikaden: die Fans des sportlichen Aushängeschildes einer ganzen Region wollen nicht länger hinnehmen, dass ihr Regionalsender die Handballer des SC Magdeburg im Fernsehen vernachlässigt.
Mit einer Mailaktion und einer beim morgigen Heimspiel gegen Gummersbach beginnenden Unterschriftenaktion wollen die Fans dem MDR verdeutlichen, dass in Mitteldeutschland weder Fussball noch Motorsport eine derart herausragende Rolle spielen, wie der Handball. Und mit dem SCM habe man schließlich den aktuellen Championsleague-Sieger und Vereinseuropameister im Sendegebiet.
Aus Sicht der SCM-Fans ist die Handball-Berichterstattung des MDR äußerst restriktiv, lustlos und
sparsam. Der MDR komme seiner sich aus dem Rundfunkstaatsvertrag ergebenden Informationspflicht nur ungenügend nach.
"Wir Fans des Handballs in Deutschland und ganz besonders in unserer Region ersuchen Sie eindringlich, die Informationspolitik über den Handballsport allgemein und über den SCM im besonderen maßgeblich zu verbessern. Wir weisen Sie in aller Form darauf hin, daß wir gewillt sind, auch dem Rundfunkrat unsere Erfahrungen und daraus erwachsenen Bedenken nahezubringen...", heißt es in einem Aufruf.
Dass die Dritten Programme auf die Einschaltwuote schauen, stößt dabei auf das größte Unverständnis. "Die von Ihnen gefahrene 'Politik der Quote' auch im Rahmen der Sportberichterstattung ist nicht Inhalt des Rundfunkstaatsvertrages!"
Auf einer eigens eingerichteten Internetseite wurde die eMail-Adresse des MDR-SPortchefs hinterlegt. Unzufriedene Zuschauer können ihren Unmut so direkt an einen Verantwortlichen loswerden. Als handballimfernsehen.de eine ähnliche Aktion Anfang des Jahres durchführte, drohte der MDR mit einer Klage wegen Störung des Betriebes und Nötigung.
Unter http://15979.com/scm/ erreichen Sie die Beschwerdeseite.
von handballimfernsehen.de