Bundestrainer oder Spieler

  • Wie soll es jetzt weiter gehen?
    Wer war schuld an den blamablen Leistung der Nationalmannschaft bei der WM ?
    Waren das die Spielerinnen wie Lindemann, Radzeviciute ,Ahlgrimm oder Krause oder hat der Bundestrainer Hoffmann alles zu verantworten?


    zur Lindemann:
    ##sie hielt gerade mal 24% der Bälle (Nur einen 7-meter)
    zum Vergleich: (Statistik von Torfrauen aus 16 Mannschaften)
    1.TENSEN,KARIN(DEN) 46 %
    2.DURIC,DRAGICA(YUG) 45 %
    3.RANTALA,LENE 43 %
    4.TJUGUM,HEIDI 42 %
    5.CERNA,LENKA 40%
    ...
    10.HONCHAROVA,IRYNA 37%
    ...
    27.ENGLERT,SABINE 27%
    ...
    31.LINDEMANN,CHRISTINE 24%


    zur Ahlgrimm
    ## Als Spielmacher sehr schwach, hat das Spiel langsam gemacht. Katastrophaler Schuss aufs Tor
    Statistik: 33 Würfe 8 Tore (24%)
    Damit war Sie die uneffektivste Stammspielerin der EM


    zur Radzeviciute
    ## kein Kommentar


    zur Krause
    ## ein gutes Spiel gegen Slowenien(im Angriff)
    sonst 53 Würfe 23 Tore und die schlechteste
    Abwehrleistung die ich bei dieser EM gesehen habe.


    zur Hoffmann
    ##Er ist dafür zuständig zu entscheiden wer Spielen soll und wer nicht. Er hat gerade auf die gesetzt, die am meisten enttäuscht haben. Wo es gerade gut lief hat er die Mannschaft durch seine merkwürdigen Wechsel selber verunsichert. Radzeviciute und Lindemann konnten sich wohl alles erlauben. Andere wurden beim geringsten Fehler ausgewechselt.
    Das schlechte Angriffsspiel hat er mit zu verantworten, weil eine vernünftige Basis einfach gefehlt hat.(z.B. mehr als zwei Spielzüge eintrainieren). Am anfang lief es ja immer recht gut, bis sich der Gegner auf das wenig Variantenreiche Spiel eingestellt hat.

  • also ich würde keinem die vollkommen alleine Schuld geben.
    Sicherlich hat Herr Hoffmann die Mannschaft durch schwachsinnige Auswechslungen verunsichert, aber dafür müssten ebenfalls die Spielerinnen mehr zum Erfolg beitragen.
    Somit ist es für mich schwierig den/die Schuldigen für das Abschneiden der Deutschen Damen bei der EM herauszufinden.
    Ich denke es haben beide Parteien (Spielerinnen und Trainer) Schuld an diesem misserablen Abschneiden.


    Wenn sich die Spielerinnen nicht voll ins Zeug legen und die Abwehr-Arbeit vernachlässigen kann der beste Trainer der Welt daran nichts ändern.


    Es wäre wohl nun angebracht einen kompletten Neuanfang zu starten.
    Junge Spielerinnen die noch die Motivation haben in der National-Mannschaft zu spielen.

  • Ich würde mal sagen das das Nationalteam einfach nicht mehr die Klasse wie bei der Vizeeuropameisterschaft hat daran wird es liegen. Denn eine Mannschaft kann so viel Kämpfen wie sie will ( teilweiße haben sie nicht einmal das gemacht :wall: ) wenn die Qualität der Spielerrinnen nicht ausreicht für so ein Tunier ein Trainer kann nicht alles lernen.

    !!!DA BIN ICH WIEDER!!!

  • meiner meinung nach sollte man diese em schnellstmöglich abhaken. sicher, mit jurack, danilovic, etc. fehlten einige leistungsträger. das kann und darf jedoch trotzdem keine entschuldigung für die leistung sein, die die deutsche mannschaft phasenweise gezeigt hat. bedenkt man, dass deutschland eine der führenden handballnationen ist, was die mitgliederzahlen angeht, so muss man doch nach den ursachen für dieses fiasko suchen. norwegen hatte mit grini und goksoer ebenfalls 2 schlüsselspielerinnen nicht dabei, und dennoch holt das team die silbermedaille. :pillepalle:
    man muss sich nicht wundern, wenn der deutsche handball nicht öfter im fernsehen gezeigt wird, wer guckt sich eine solche leistung schon 60 min. lang an? der weg, dem handballsport mehr popularität zu verleihen geht nunmal primär über eine gute nachwuchsarbeit und den daraus resultierenden erfolg!
    nationen wie dänemark und norwegen sind die besten beispiele dafür.
    dies soll nicht nur kritik sein, sondern auch anstoss geben, einige sachen umzustellen und zu verbessern. phasenweise haben die mädels ja auch gezeigt, dass sie guten handball spielen können. aber vielleicht hätten einige auch mal darüber nachdenken sollen, dass sie den in deutschland ohnehin nicht sehr populären frauenhandball repräsentieren. was dabei heraus gekommen ist war sicher nicht nur für mich eine enttäuschung!

  • Ich denke die Frauenabteilung des DHB hat genau die selben Fehler gemacht wie der DFB im Fussball. Man hat sich auf den guten Spielern und Ergebnissen ausgeruht und es verpasst neue Spielerinen heranzuführen und zu sichten. Naja hoffen wir das der DHB aus dieser Misere seine lehren gezogen hat und das in Zukunft ändert.

    !!!DA BIN ICH WIEDER!!!

Anzeige