Kreisläufer - Ballbehauptung - Standfestigkeit - FRAGE & TIPPS?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin Kreisläuferin und habe eine Frage zur Verbesserung meines Stellungsspiels..
    Ich bin mit 1,67 m keine große Spielerin, dafür allerdings robust und kann mich sehr gut durchsetzen, auch im Abschluss und bei Wurfvarianten habe ich wenig Probleme. Anspielbar bin ich aufgrund meiner Größe am besten über Bodenpässe und Pässe in den freien Raum.


    Allerdings bereitet es mir größere Probleme, sobald ein Abwehrspieler mir konsequent von hinten die Hände vors Gesicht hält, oder meinen Wurfarm festhält, wenn ich noch nicht in Ballbesitz bin. Worauf kann ich achten, um auch bei solchen Situationen noch mehr Sicherheit zu bekommen? Gerne nehme ich auch Tipps von anderen KL an. :hi:


    Danke im Voraus :) :D
    suix

  • in was für einer liga spielst du denn bitte, wenn dir gegner die hände vors gesicht halten oder dich am arm festhalten können? ^^
    grundsätzlich solltest du für solche situationen wahrnehmungstraining machen, damit du in der lage bist, bälle sicher zu fangen, auch wenn dein blickfeld eingeschränkt oder gestört ist. zb mal mit augenklappen fangen, anspiele, die du nicht siehst, zb hinter einem airbody vorbei oder von hinten durch die eigenen beine etc. ...
    wenn ein arm festgehalten wird, hast du immer noch einen zweiten. heißt: trainieren, mit beiden händen sicher fangen zu können und ggf. auch werfen. soweit ist der weg vom kreis zum tor ja nicht.

Anzeige