Jetzt holen sich die Chinesen ihr handball know-how in Russland

  • Hier mal ein abseitiges Thema, für welches ich keinen Sammelthread gefunden haben. China war recht schnell und hat im April seine Nationalmannschaften Männer/Frauen für zwei Monate nach Russland geschickt. Wie auf dem Bild zu sehen darf der alternde Trefilov jetzt junge Chinesinnen anleiten. Inhaltlich ein Interview mit Elogen auf die russische Trainerexpertise.

    Zur Erinnerung: China schleust im Handball so alles möglich durch. Heine Jensen (ex DHB Bundescoach) durfte auch schon für ein Turnier ran. Uwe lommel war auch schon da.

    Zitat

    Eine große Delegation aus China kam am 3. April nach Russland. Sie besteht aus Vertretern der männlichen und weiblichen Nationalmannschaften, Trainern und dem Chef des nationalen Handball-Verbandes, Van Tao. Seitdem trainieren die chinesischen Handballer seit mehr als zwei Monaten in Moskau und veranstalten regelmäßig Freundschaftsspiele, und Van Tao, selbst in der Vergangenheit Handballerin, Teilnehmerin an zwei Olympischen Spielen, ist mit der FGR-Führung dabei.

Anzeige