Olympische Spiele 2024 (Frauen)

  • Olympia, Handball, Frauen: Gruppe A

    Norwegen

    Deutschland

    Slowenien

    Schweden

    Dänemark

    Südkorea

    Olympia, Handball, Frauen: Gruppe B

    Ungarn

    Niederlande

    Spanien

    Frankreich

    Brasilien

    Angola

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Das ist sicherlich die deutlich anspruchsvollere Gruppe. In der anderen Gruppe wäre Platz 2-3 möglich gewesen.


    In der deutschen Gruppe sind Slowenien und Südkorea machbar. Ich weiß gar nicht, wie das Prozedere ist. Wenn die Plätze 1-4 ins Viertelfinale kommen, ist das machbar. Dort würde dann allerdings sehr wahrscheinlich Frankreich warten.

  • Kann der Thread bitte zu Frauenhandball verschoben werden? Dann haben wir eine funktionierendere Aufteilung

    Sicher? Bin hier nicht so lange dabei wie du, aber die Internationalen Turniere der Frauen befinden sich doch alle im Nationalmannschaft Thread.

    Ist ja auch nicht der Nationalmannschaft Männer Thread.

  • Das ist sicherlich die deutlich anspruchsvollere Gruppe. In der anderen Gruppe wäre Platz 2-3 möglich gewesen.


    In der deutschen Gruppe sind Slowenien und Südkorea machbar. Ich weiß gar nicht, wie das Prozedere ist. Wenn die Plätze 1-4 ins Viertelfinale kommen, ist das machbar. Dort würde dann allerdings sehr wahrscheinlich Frankreich warten.

    Wenn wirklich alles zusammenläuft wäre m. E. auch Schweden machbar, aber dafür muss halt alles passen.

  • Wenn wirklich alles zusammenläuft wäre m. E. auch Schweden machbar, aber dafür muss halt alles passen.

    Sehe ich genauso. Schweden ist an einem guten Tag schlagbar. Ungarn hat es in der Olympia-Qualifikation auch geschafft. Und die sind hinter uns von der Qualität her. Mit Platz 3 in der Gruppe wären Überraschungen möglich. :)

  • Hier ist der Spielplan der Vorrunde des olympischen Handball Turnier der Damen.


    Gruppe A


    Donnerstag, 25.07.24

    09:00 Slowenien - Dänemark

    16:00 Deutschland - Südkorea

    21:00 Norwegen - Schweden


    Sonntag, 28.07.24

    11:00 Südkorea - Slowenien

    14:00 Schweden - Deutschland

    16:00 Dänemark - Norwegen


    Dienstag, 30.07.24

    09:00 Deutschland - Slowenien

    11:00 Norwegen - Südkorea

    21:00 Schweden - Dänemark


    Donnerstag, 01.08.24

    11:00 Südkorea - Schweden

    19:00 Deutschland - Dänemark

    21:00 Slowenien - Norwegen


    Samstag, 03.08.24

    16:00 Slowenien - Schweden

    19:00 Norwegen - Deutschland

    21:00 Dänemark - Südkorea


    Gruppe B


    Donnerstag, 25.07.24

    11:00 Niederlande - Angola

    14:00 Spanien - Brasilien

    19:00 Ungarn - Frankreich


    Sonntag, 28.07.24

    09:00 Brasilien - Ungarn

    19:00 Angola - Spanien

    21:00 Frankreich - Niederlande


    Dienstag, 30.07.24

    14:00 Niederlande - Spanien

    16:00 Ungarn - Angola

    21:00 Frankreich - Brasilien


    Donnerstag, 01.08.24

    09:00 Niederlande - Brasilien

    14:00 Spanien - Ungarn

    16:00 Angola - Frankreich


    Samstag, 03.08.24

    09:00 Ungarn - Niederlande

    11:00 Spanien - Frankreich

    14:00 Brasilien - Angola



    GWD Minden ist mein Verein!

Anzeige