Beiträge von Maikel

Es ergibt wenig Sinn, dass ein zweites deutsches Team verzichtet. Und Strafe als Meister zu zahlen und gar nicht international zu starten, ergibt noch weniger Sinn.

Die EL bietet nächstes Jahr keinen zeitlichen Vorteil, da sie wie die CL im September startet. Durch das AF hat ein F4-Team zwei weitere Spiele.

Da es keine Quali gibt, ist jeweils ein Team aus Österreich, Schweiz, CZ, Polen, Island und der Türkei dabei. Dazu gehen zwei der drei WildCards an Teams aus noch schlechteren Ländern wie Italien. Sportlich sollte somit das Weiterkommen kein Problem sein und die Gegner bringen wenig Zuschauer. Teure Städte wie Zürich oder Flüge nach Island könnten auch dabei sein.

Da ist die eine 4er-CL-Vorrunde attraktiver. Entweder man kommt in das AF der EL oder man ist Top12-CL.

Dem würde ich zustimmen und Danke für die Erklärung !

Recht hast du, ich dachte eben an Neckarsulm als Ort, hier in der Region ist das dann immer NSU (nicht zu verwechseln mit den Terrorleuten).

Jo da hast Du natürlich auch recht. Für die Einheimischen wird es immer NSU bleiben ohne Beigeschmack.

Moin Ihr Experten ! Erstmal sind wir eine Runde weiter nicht die SUN. Ja es gab noch so einige Schattenseiten... aber der Sieg überwiegt da deutlich. Am Ende wurde es dann doch klarer als gedacht. Die Kapitänin sagte vor dem Spiel noch: " Wir gewinnen das Ding heute ohne wenn und aber" Das haben sie dann auch , zwar mit etwas Glück aber gewonnen ist gewonnen. Ja Hampi und Nele haben das am Samstag ganz gut gemacht. Der Drang zum Tort war deutlich zu sehen und zu spüren. Der eine oder andere Wurf wurde aber von Annie auch entschärft... ist halt so , wenn man die Würfe der gegnerischen Spielerinnen kennt. Ja Ruslana hat einen eigenartigen Laufstil...und muss schneller werden im Rückzug ohne wenn und aber. Bei einer Szene habe ich mich dann doch sehr gewundert... Nele hätte ich glaube da 2 Minuten kassieren müssen... als sie gegnerische Spielerin umgehauen hat... oder war es sogar Rot?? Jedenfalls hatte die LED Bande dann einen Knick...

Über 800 Zuschauer kamen in die Halle Nord , also doch etwas mehr als gedacht. Am Freitag waren erst knapp 600 Karten verkauft. Also so schlecht war es dann doch nicht.

PS:: Antje Döll hat sich also kein Geburtstagsgeschenk gemacht. 7m klar verwandelt aber den Gegenstoß dann vergeben, Dank einer tollen Parade von Olivia.

Aber nun geht es am Mittwoch nach Dortmund und mit ein wenig Losglück ... ist alles drin. Ganz große Optimisten haben in Stuttgart schon Hotelzimmer geht , habe ich gehört....

NSU gibt es doch schon lange nicht mehr als Handball Club... Die heißen doch SUN...

Es wird für Buxtehude schwer werden , aber es ist zu Hause nicht unmöglich. Da eine Erkältungswelle durch die Mannschaft ging , muss man wirklich sehen wie sie scih dann schlagen und wer genug Kraft hat. Deshalb sehe ich Buxte , Rödertal , FAG und Bensheim vorne. Es kann aber auch anders kommen...

Ich weiß nicht, würde ich nicht so sehen. Manchmal sagt man halt nur die "halbe Wahrheit", weil man entweder sich noch nicht entgültig entschieden hat oder weil man andere zum Zeitpunkt der Frage nicht verletzen will. Kommt überall im Leben vor. Es soll auch schon Leute gegeben haben, die am Morgen nach der Hochzeit die Scheidung wollten.

Insgesamt wahrscheinlich etwas unglücklich gelaufen... Im Endeffekt ist es aber seine Entscheidung. Die Trikots haben dann Seltenheitswert... Hoffentlich finden Beide Seiten eine Lösung mit der sie leben können.

Gestern das war doch schon Herz erfrischend... Es klappte zwar noch nicht alles ... die Serben hätten auch in Führung gehen können... Aber die Jungen Wilden haben es sonst schon nicht schlecht gemacht...auch wenn sie Chancen liegen gelassen haben... man hätte gut und gerne 4:0 gewinnen können , müssen... Auf alle Fälle ein Schritt nach vorne, da können sich die älteren Spieler so einiges abschauen... weiter so !!!

Respekt ist immer da auch wenn gepfiffen wird. Die Fans vom THC sind eigentlich nur während des Spiel so , hinter ist alles wieder normal. Jedenfalls bei den meisten mit denen ich da schon öfter gesprochen habe. Spiel zu Ende und gut ist. Natürlich kann man sich da noch aufregen und analysieren bis zum umfallen... Was bringt es einem ?? Nix absolut nix , weil das Spiel ist ja zu Ende... und ob man die Situation so oder so gesehen hat ist dann total egal. Wenn dann könnten die Mannschaften was machen , Protest ein legen. Aber das stelle ich mir auch schwierig vor. Da ja bei vielen Dingen das Kampfgericht schon einschreitet...oder eben die Schiedsrichter... Und Handball ist nicht Fußball das muss man ja auch sagen und das weiß auch jeder Fan eigentlich. Wenn 5000-10.000 Zuschauer pfeifen dann ist das schon eine heftige Reaktion. Das merken bzw. hören die Spieler auch auf der Platte.

So das waren ja dann schon mal 3 Heimsiege. So kann es weiter gehen , für die Spiele am Wochenende. Dann kommt die nächste Auslosung mit einem Heimspiel und schon ist man fast in Stuttgart...

Emotionen gehören doch dazu , solange sie im Rahmen bleiben. Dazu gehört auch pfeifen und brüllen... Komischerweise wird ja bei Zeitrufen des Publikums immer reagiert.

Über 60 Tore beim Spiel THC - Blomberg... wo war denn da die Verteidigung?? Das ist doch ein Spiel ohne gewesen...

Blöd, dass jetzt eben zwei der drei Top-Teams gegeneinander spielen.

Das hat aber nichts mit dem Spieltermin zu tun , sondern so wurde ausgelost... Wenn man will findet man immer etwas.. Es passt nie alles zusammen... Mal sind Spielerin dann verletzt oder krank oder oder ... dafür hat man doch einen 16ener Kader ...

eine Wahrscheinlich von mindestens 100 % :lol:

Dazu braucht man nicht mal im Kaffeesatz lesen.

Vielleicht gibt es ja auch Überraschungen und die Heimmannschaften verlieren ihre Spiele... die eine oder andere Mannschaft bestimmt. Mal sehen ob der Deutsche Meister in Thüringen bestehen kann. HM hat da schon etwas in der Presse zu gesagt...

Selbst bei dem Joke bin ich nicht bei Di

Mangahn : Musst Du ja auch nicht. Ändert sich aber in der 1. BL was , dann hat das auch Auswirkungen auf die 2. Liga. Das meinte ich damit.

Stifler'sMom : Mit dem Hallenboden ist das so eine Sache... Wenn ihn keiner gewollt hätte , dann hätte auch kein Verein den verlegt... Aber was viele nicht bedenken , man bzw. die Sportlerinnen fallen da wesentlich weicher als vorher...