Beiträge von Maikel

Neuer kann ich sogar noch verstehen. Für mich liegt der Fehler ganz klar bei Nagelsmann.

Na ja er hat halt seine Meinung geändert , aus welchen Gründen auch immer. gemessen wird er aber im Turnier nach dem Abschneiden der Mannschaft. Die ja erst beweisen muss, dass sie auch eine ist. Im Moment schwanke ich doch schon sehr ob ich mir überhaupt Spiele anschauen soll von dieser WM...?? Was da für ein Zirkus drum gemacht wird unglaublich. 22 Mann laufen hinter einem Ball her.... mein Opa hat immer gesagt: So was blödes , gebt doch jedem einen Ball, sind ja genug da.:):)

Aber noch ist ja nicht aller Tag Abend und man bekommt vielleicht das letzte große Spektakel im Fußball mit ?? Wer weiß das schon...

Schauspielerei und Diskussionen sind ganz hoch im Kurs. Besonders von den Spielern die auf der Bank sitzen. Und dann immer der unschuldige Blick... Ich , nein ich doch nicht, ich habe nichts aber auch gar nichts gemacht... Da muss viel mehr von den Schiedsrichtern durchgegriffen werden.

Er hat deutlich mehr Spiele vercoucht als durch taktische Maßnahmen gewonnen.

Das sehe ich etwas anders. Auf der Platte müssen die Mädels das Ding schon selbst drehen, machen ohne wenn und aber. Da sind kleine Fehler in den letzten Sekunden für den Gegner Gold wert, dass hat uns einige Punkte gekostet. Das 3. Spiel gegen Halle haben die Mädels gut über die Runden gebracht , auch weil er dann junge Spielrinnen bringen musste, auf Grund der Verletzung von Terry und der fast Ausfall von Maj. An der Verletzung von Terry werden wir noch zu knabbern haben und so eine Aktion war den Schiedsrichtern nix wert... Keine 2 Minuten , kein 7m oder sogar eine Rote Karte wäre drin gewesen. Aber egal , wir haben Halle ja geschlagen und die waren danach ganz schön geknickt. Mal sehen ob sie in der Liga bleiben...

Ansonsten hatte Nico nur den Auftrag die Liga zu halten, egal wie. Das hat er geschafft , dass muss man anerkennen. Leider denken die Mädels zu viel im Spiel und das wirkt sich dann eben auch aus. Also ich kann mich nicht erinnern an meine aktive Fußball Zeit , dass ich da großartig nachgedacht habe. Rauf auf den Rasen und dann auch rauf den Gegner und Ball ins Tor... oder auch nicht. ;)

In Buxtehude werden es am WE wohl ca. 1250 Zuschauer werden. Im Grunde genommen geht es eigentlich nur noch um die goldene Ananas.

Na ja ist sie wirklich aus Gold , die Ananas?

Es werden ja nach dem Spiel der Trainer und einige Spielerinnen verabschiedet , dass wird nochmal einige Fans anziehen. Und über 1000 Fans ist doch dann schon nicht schlecht. Man hat in Buxtehude den Zuschauerschnitt um 30% gesteigert in der letzten Saison gegenüber der alten Halle. Das finde ich schon ganz gut. Darauf kann man aufbauen und es mit einer guten Heimleistung den Fans zurück zahlen, sprich Sieg !

Moin, keine Überraschung in Zwickau! Tja für einen Mittwoch Abend ist das mit den Zuschauern doch schon nicht so schlecht. Mehr geht natürlich immer. Hoffentlich haben die sich in er Halle nicht verlaufen... Alles andere als ein Sieg vom VfL hätte mich dann doch sehr überrascht.

Am Samstag geht es dann auch in Buxte wieder weiter gegen FAG... mal sehen was da so passiert. Spielt man auf Risiko , also auf Sieg ? Oder gibt man den Talenten mal mehr Spielzeit...?? Denn die eine oder andere Spielerin ist ja doch etwas verletzt beim BSV.

Ja die Zusammenfassung war gut. Aber ... es kann alles ganz anders kommen. Der VfL will bestimmt den 5. Platz halten , auch wenn es dann schwer werden wird in der nächsten Saison mit dem Kader. Es sollte die letzten beiden Spieltage bestimmt noch etwas spannend werden, weil die wollen noch höher kommen und die anderen können nicht in die Relegation. Da kann man zwar Frei aufspielen könnte aber auch mal was riskieren. Spielerinnen die bis jetzt kaum Einsatzzeiten hatten , mal ruhig welche geben usw.

Wobei ich grundsätzlich bei dir bin. Die Außen so dünn zu besetzen mag ich auch nicht. In buxte sind wir da zumindest zahlenmäßig besser aufgestellt, glücklich bin ich aber auch nicht

Man muss aber auch ehrlich sein mit den Außen... werden ja kaum richtig mit einbezogen ins Spiel. Da kann man auch mal nur mit einer planen und schauen was draus wird. Jedenfalls habe ich das Gefühl , dass sie 45 Minuten nicht einbezogen werden in ein Spiel , vielleicht auch noch länger... abgesehen von den Kontern...

Moin ,

Was für ein Spiel , dass wir alle so leicht nicht vergessen werden und der THC besonders nicht. Tja in der 1. HZ wurde es fast schon langweilig... Die Spielerinnen von Djion konnten werfen wie sie wollten und trafen doch nicht das Tor... auch Dank einer guten Leistung von Laura Kuske... Irgendwie erinnerte mich das Spiel an WM 2014 Brasilien - Deutschland... wo das Spiel auch schon nach einer guten halben Stunde entschieden war. Ich weiß der Vergleich mit dem Fußball hinkt etwas... Aber am Nachmittag lief ja aus Köln, dass Spiel Deutschland - Dänemark , was Deutschland zwar verlor. Dort wurden aber alle deutschen Spieler eingesetzt , die auf der Bank saßen , wenn mich nicht alles täuscht... Dieses inkonsequente nicht einsetzen der Bank wurde Herbert M. dann in Djion zum Verhängnis , wie man dann in der 2. Hälfte sehen konnte. Ein unglaublicher Absturz des THC in allen Bereichen, unglaublich eigentlich unfassbar aber nicht unmöglich. Hut ab vor dieser Leistung an die Spielerinnen von Djion. Sie wollten vor heimischen Publikum auf alle Fälle besser spielen als in der 1. Hälfte und haben das dann glanzvoll hinbekommen in der 2. Hälfte. Wie gesagt , dass passiert auch nicht alle Tage. Schade , schade kann ich da nur sagen für den THC aber verlief nicht die ganze Saison so mit auf und ab?? Auch der THC baut ja viel um für die nächste Saison, 9 Spielerinnen glaube ich verlassen den Verein. Da bracht es mindestens eine Saison bis die sich alle kennen gelernt haben... Da darf man gespannt sein wie es weiter geht...

Ich schlage vor, dass sich deutsche Frauenmannschaften künftig nicht mehr an internationalen Wettbewerben beteiligen, weil

1. deren Niveau so schlecht geworden ist,

2. Erfolge dort deshalb überhaupt nix mehr wert sind,

3. das schlechte Niveau dieser Wettbewerbe offensichtlich auch negativ auf die Bundesliga abfärbt.

Durch den Verzicht wird das Niveau in der Bundesliga bestimmt sofort wieder besser!

Lese ich da ein wenig Ironie heraus??

Trotzdem ein Sieg für den THC täte gut , also dann Mission Titelverteidigung starten..

Ist es verboten, das sich über die letzten Jahre entwickelnde Niveau in diesem Wettbewerb kritisch zu betrachten? Nein. Ebenfalls ist die nüchterne Feststellung, dass mit der heutigen CL einige Qualität aus der EL abgezogen wurde, kein Angriff auf irgendwen.

Woran liegt es denn , dass ja anscheinend nicht nur das Niveau in der Bundesliga sondern auch in anderen Ligen, Ländern sinkt? Ist das ein gesellschaftliches Problem oder nur ein Problem im Sport? An vielen Sportlern und Sportlerinnen liegt es glaube ich nicht , denn viele sind bereit ja dafür alles zu geben.

Wenn Göppingen gewinnt, kann man die zähe Spielrunde beenden, dann ist mit Halle der Relegationsteilnehmer ermittelt.

Ach ja, Platz 5, den will ja eh niemand...

Nichtmal die Zuschauer wollen das ganze

Oldenburg zum Beispiel schon.

Also es wird bis zum bitteren Ende gespielt ob man das nun gut findet oder nicht...

Es gibt immer noch Zuschauer die gehen dann in die Halle , auch in Buxte.

@ capitano19: Die Fans wollen den 5. Platz schon , die Spielerinnen eher nicht. Wissen sie doch was dann auf sie zu kommt. Spiele am Mittwoch Abend und Reisen am Wochenende und dann nebenbei auch noch den Job machen , nicht nur Handball spielen + Verletzungen...

Kuske kommt Wachter in Bezug auf Leistung für die Nationalmannschaft immer näher. Echt gut das Mädel.
    Und schön hin oder her : gewonnen ist unterm Strich halt das bessere Ende.

Ja sie hat in den 2 Jahren in Buxte richtig was gelernt bei Debbie. Weiter so Laura !!

Vielleicht verteidigt ja der THC seinen Titel doch entgegen allem rum unken usw... Wer oben steht und gewinnt hat alles richtig gemacht. Ob nun mit Mädels von einer Akademie oder ohne, völlig egal. Also ich freue mich für den THC jetzt schon egal wie das Finale ausgeht.

Und keine ungarische Mannschaft im Finale??? Was für eine Überraschung....

Was erstens bestätigt, das Ungarn bis auf die ersten 3 oder 4 Teams, die zusammen einen höheren Etat haben als die ganze erste und zweite Bundesliga sonst auch nur mit Wasser kocht. Wie anders ist dieser Transfer zu erklären...

Zweitens ist ein Verein, der in Ungarn "kein Geld" mehr hat sicher zahlungsfähiger als ein Club aus dem Mittelfeld der Bundesliga. Wegen der Lebenserfahrung und Qualität geht die gute Frau da sicher nicht hin...

Und was die Göppinger Torhüterin mit internationaler Erfahrung angeht würde ich mal auf die Seite von Rosengarten schauen...da wird gerade eine "international erfahrene" Torhüterin verabschiedet...

Tja vor allen Dingen liegt das ja auch näher an der Schweiz... somit verdichten sich da die Gerüchte...

Und Deine oft wachsweichen Aussagen gehen in dieselbe Richtung.

Kann sein , kann nicht sein. Es reicht ja nicht aus , wenn ich oder wir hier im Forum es erkennen. Was können wir damit schon ändern?? Was hast Du mit Deinen Aussagen verändert? Oder jemand anderes hier?? Ich glaube wir sind nicht in der Position großartig etwas zu verändern. Das müssen einige Andere , die im DHB oder in den Vereinen was zu sagen haben. Man kann sicherlich etwas anschieben und den einen oder anderen dazu bringen über einige Sachen nachzudenken. Aber richtig verändern können wir hier gar nichts. Leider...

Wenn ich Deine Kommentare so lese verstehe ich immer mehr, warum Deutschland im Leistungssport so abbaut. Niemand spricht einer Spielerin den freien Willen ab. Manchmal benötigt man aber auch in System klare Vorgaben, sonst funktioniert das gesamte System nicht. Und wir sind im Leistungssport unterwegs, nicht im Breitensport.

Richtig wir sind im Leistungssport. Die Zeiten / Sportler haben sich aber auch geändert... Vor einigen Jahren konnte man noch Vorgaben machen , wenn man zu den Titelkämpfen fuhr , sei es EM , EM oder Olympia... Da wurden Medaillen "geplant"... Das schafft man heute nicht mehr. Heute ist man froh , wenn man überhaupt eine Medaille holt.