4. Spieltag: Eisenach - Bietigheim

• Über den Kampf reingekommen, guter Torhüter und ein Aellen in Topform. Das reicht aber so noch nicht, um den Abstiegsplätzen dauerhaft zu entkommen. Ein Ausfall und wir haben ein Thema.

• Was ist eigentlich mit Heinevetter los? Er spielt nicht mehr ??

Ist eine gute Frage, da gibt's einige Gerüchte im Hintergrund. Ein Gerücht besagt, dass er in diesem Jahr eigentlich nicht mehr Hinzes erste oder zweite Wahl war und der Vertrag - wie auch immer - nicht rechtzeitig beendet wurde oder Heine sogar ne Option hatte. Zu dieser ominösen Vertragsverlängerung gibt es ja Geschichten.

Man muss ehrlicherweise auch zugeben, dass er nur noch dem Rekord hinterherjagt, aber als Perspektivspieler nicht mehr wirklich jung genug ist. Ich drück es mal zärtlich aus. Dass man hier hinter Spikic einen neuen Goalie aufbauen will, wenn Heine nächstes Jahr definitiv nicht mehr dabei sein wird, wäre für mich nachvollziehbar.

Ein anderes Gerücht besagt, er sei an der Hand verletzt, naja, ich kann es irgendwie nicht glauben. Das ist für mich eher die "offizielle Sprachregelung".

Ich denke schon, man versucht den Vertrag aufzulösen und Platz zu schaffen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Heine hier mit einem laufenden Vertrag nicht einfach so aufhören will. Vielleicht verletzt sich ja noch einer der Stammgoalies, aber für knapp 30 Spiele, die es braucht, um Lichtlein abzulösen, wird es nicht reichen. Und finanziell ist es sicher auch lukrativer, einen Vertrag zu erfüllen.