Beiträge von BigRick

    Holzner, Weyhrauch und Seifert praktisch noch ohne Spiel, Gerlich und Duje mit langen Ausfallzeiten, und Luther wohl bis Ende der Saison nicht mehr spielfähig. Mit dem Kader, der uns zur Verfügung steht, hat Jaue alles rausgeholt. 2 unglückliche Punktverluste dazu, schwupp findet man sich im gesicherten Mittelfeld wieder, wo wir mMn dieses Jahr auch hingehören.

    Petko hatte doch ein Eisenach noch einen Vertrag bis Saisonende. Warum soll er für den selben Zeitraum als Feuerwehrmann irgendwo anders aufschlagen? Er mag in Berlin mehr Kohle kriegen, aber für ein halbes Jahr kommen da ziemlich viele Nebenkosten (Whg. usw.) zusammen, dass ich an seiner Stelle die Tür bei einem Vertragsangebot bis Saisonende nicht mal aufgemacht hätte.


    1,5 Jahre ist ganz sicher nicht zu lang.

    Muss schon sagen, ich war mehr als positiv überrascht, als ich auf dem Tab den Ticker aufgerufen habe. Aufm Iphone ging es noch nicht, aber das ist sicher eine Frage der Zeit.


    Informationen werden massig bereit gestellt. Gut, die Beschreibung der Szenen ist vielleicht verbesserungswürdig, die Paraden- und Torschützenstatistik funktioniert noch nicht komplett, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Offenbar hat mein bei der HBL mal etwas Geld in die Hand genommen. Vielleicht gibt es zukünftig noch die Möglichkeit mit "Heber", "Dreher" oder "Kempa" diese nicht wirklich aussagekräftigen Allgemeinplätze "großartig" zu ersetzen. Hier ist aber sicher der Bediener das Problem. Der muss diese Informationen erst mal erfassen, statistisch verarbeiten und dann noch beschreiben können. In Zeiten der schnellen Mitte gar nicht mal so einfach, wie ich glaube.


    Der Zeitverzug zwischen Tormeldung und Torschützenmeldung erklärt sich von selbst.


    Arcosh: Füttert die Scouting Software sowohl die Hallenanzeige als auch den Ticker? Oder sind das zwei getrennte Systeme?

    Ich rede nicht von sesshaft werden. Nur einfach mal wenigstens in Zeiträumen von 2-3 Jahren zu denken. Jemand, der noch zwei Jahre vertraglich gebunden ist, wird sich doppelt reinhauen, weil vom Erfolg seine Zukunft abhängt. Die von mir genannten Reisenden haben von sich aus nur ein halbes Jahr unterschrieben und obwohl die Tinte noch nicht trocken war, direkt wieder woanders für die Folgezeit. Duranona war immerhin 3 Jahre da.


    Letztlich ist das die einzige Konsequenz, der ich mich anschließe: Wenn ich Spieler suche, dann niemals nur für ein halbes Jahr. Entweder er unterschreibt wenigstens ein paar Jahre, oder man lässt es bleiben.


    Und Jauernik hat ein ganz anderes Netzwerk. Eines, was mir fast besser gefällt. Die Netzwerke der Alttrainer sind zwar nicht schlecht, für einen Ausbildungsverein wie Eisenach, gefällt mir ein Jungtrainer mit besten Verbindungen zu den Jugendbundesligavereinen in der Region fast noch besser. Ob das so viel wertvoller ist, werden wir sehen, aber manche suchen in Tscheljabinsk ne Wurfkuh (schönes Wort :) ), obwohl man nur zur nächsten Stadt fahren müsste. Tendenziell wird dessen Verpflichtung billiger und nachhaltiger sein und das Risiko der Sprachbarriere eher fehlen.


    Ich bin wirklich gespannt. Was mich wirklich fertig macht, der Junge hat zwei Jugendstufen unter meiner gespielt, jetzt isser Headcoach...

    @ BigRick
    Vieleicht hatte ich mit dem Satz:


    "Hat man denn in Eisenach keine Person die der deutschen Schriftsprache kundig ist UND etwas vom Handball versteht?"


    etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass es aus Eisenach unabhängige Berichterstattung geben sollte / muss, die nicht in den Händen des Pressesprechers liegt. Dafür brachte man eine andere Person, ich will Thomas Levknecht seine Fähigkeiten in Bezug auf Handball nicht absprechen. Das man dann seine Berichterstattung dann an drei Stellen liest, das ist abschreckend (wenigstens für mich).


    Das habe ich schon verstanden. Kein Problem.


    Paul Jonas: Für Eisenach lege ich meine Hand ins Feuer. Bin im Osten ziemlich unterwegs (ua Oderbruch und Sachsen) und kann klar sagen, dass es in Eisenach, auch trotz der traurigen Berühmtheit in Zshg mit dem NSU keine nennenswerten Tendenzen in Richtung Fremdenfeindlichkeit und Rassismus gibt. Jedenfalls nicht mehr, als in anderen Teilen des Landes auch. Denn leider gibt's die doch überall.


    Wir hatten schon Ende der 90er einen Julian Duranona in unseren Reihen, da hallten in anderen Stadien und Arenen noch Affenlaute durchs Rund. Und wir haben ihn geliebt.


    Nein, das hat andere Gründe.


    Der Verein und auch die Fans haben es satt, dass man für eine halbe Saison irgendwelche Durchreisende verpflichtet, die bereits nach einem Spiel die Meldung raushauen, sie spielen ab der nächsten Saison wieder in der Heimat oder anderswo und melden sich dann trotzdem krank. Mackovsek, Miguel Ax.. (kenne nicht mal mehr seinen Namen), ... da waren schon so einige dabei, die sich nicht mal die Mühe gegeben haben, so zu tun, als würden sie es sich vor Ort wenigstens vorstellen könnten, zu bleiben. Wer da innerhalb der Saison aufm Absprung ist, kann der bei uns Wurzeln schlagen? Dass es sich dabei meist um Ausländer handelte, war einfach dem Umstand geschuldet, dass wir solche Reiselustigen kaum bei deutschen Vereinen finden. Hier gelten Verträge noch was.


    Der Rückschluss ist der große Fehler. Es hängt nicht damit zusammen, dass es Ausländer sind, sondern damit, dass man bei Verletzungspech plötzlich in irgendwelchen Vereinen im Ausland nach toll klingenden Namen gesucht hat. Und hier liegt das Problem: Statt zu sagen, man fülle zukünftige kurzfristige Kaderlücken mit Eigengewächsen, bringt man am Ende die Herkunft ins Spiel. Wir haben zB in der A-Jugend der nächsten Saison einen Finnen, der bei uns im Internat ist. Nach der Logik kann der sich schon mal nach nem anderen Verein umschauen?

    Du spricht es an: Thomas Levknecht!!! Pressearbeit und Berichterstattung sollte nicht, sondern MUSS getrennt sein. Hat man denn in Eisenach keine Person die der deutschen Schriftsprache kundig ist UND etwas vom Handball versteht?
    Man schlägt die TLZ auf und es berichtet: Thomas Levknecht! :lol:
    Man schlägt die Handball-Woche auf und es berichtet: Thomas Levknecht! :lol::lol:
    Man geht auf die Internet-Seite Handball-World und es berichtet: Thomas Levknecht! :lol::lol::lol:


    ...


    Ich muss da mal ne Lanze für Levi brechen. Der atmet Handball seit Jahren und ist mit Herzblut dabei. Eine journalistische Ausbildung unterstelle ich ihm mal nicht, weshalb die Leistung anders und damit etwas besser eingeordnet werden muss. Sein Stil ist kein Mainstream, er hat so ein paar Lieblingsworte ("Fluidum") und versteckt auch mal die eine oder andere Botschaft im Subtext.


    Aber mit der Trennung haste recht. Eine PM hat Fakten zu präsentieren, Pressearbeit ohne Ansehen der Person zu erfolgen. Meinungen unterzubringen ist hoch gefährlich. Auch als Mod der PK solltest Du nur leiten, nicht selbst die erste Headline setzen. Was er in Zeitungen unter seinem Namen schreibt, kann dann durchaus etwas gefärbter sein. Derzeit besteht aber die Gefahr, dass seine Meinung immer als die des Vereins wahrgenommen wird.


    Wie gesagt, da braucht er Unterstützugng. Allein dass der Name des Pressesprechers so bekannt ist, gibt es in der ganzen Liga kein zweites Mal. Ob das jetzt gut ist, muss jeder für sich entscheiden. Ansonsten macht er nen guten Job. Interessierte sind eigentlich immer gut informiert.

    wartburger: Gehts Dir gut? MIch kotzt das ständige "auf junge Deutsche Spieler setzen" tierisch an. Und bei FB haben so einige plötzlich so getan, als müsste man die "Balkanconnection" nur rausschmeissen und dann liefe alles wieder. Das Wort Söldner fiel hundertfach, wenn auch nicht von annähernd einer Mehrheit. NUr dann kommt (da hat capitano recht) so ne tolle PM, man schwenke um und setze wieder vermehrt auf junge deutsche hungrige Spieler.... Was soll das ausdrücken? Das ist der größte Blödsinn. Wir hatten unsere größten Erfolge mit ne erklecklichen Anzahl an Ausländern. Zu sagen, dass man nur auf deutsche Spieler setzen sollte, ist genauso ein Blödsinn, wie Ausländer zu kaufen, weil es Ausländer sind. Wer zu haben ist und uns weiter bringt, den sollte man verpflichten, egal welcher Pass. Dabei sollte man durchaus mal den Blick in die eigene Jungend werfen und kurz nachdenken, ob man einen externen braucht. Das kam tatsächlich zu kurz.
    Diesen persönlichen Angriff kannste Dir klemmen oder machs mit mir persönlich aus. Unsere Meinungen sind so nah beieinander, dass ich mir diese Attacke so gar nicht erklären kann.


    @capitano: keine Ahnung, wieviel da auf den ThSV zutrifft. WLAN kann ich mir gut vorstellen. Ich sehe da aber eher die Fortschritte in den letzten Jahren. Vor 2-3 Jahren war das noch richtig finster. Aus Berlin Karten zu orgen, war da abenteuerlich. Da haben die Jungs richtig geackert und das nicht alles gleich perfekt läuft und nach Prioritäten abgearbeitet wird, erklärt sich von selbst. Meine Erfahrung ist aber, dass die Kritik beim Verein immer konstruktiv aufgenommen wurde.


    alter Sack: Eisenach startet jetzt durch. Wirste erleben. Neue Halle wurde heute der Standort bestimmt und da scheint es endlich voran zu gehen. Der Dornröschenschlaf ist vorbei, das Management ist stabil, die Kassenlage auch. An der PR kann man sicher was machen, das hängt nicht nur an Levi, da muss auch der Vorstand mal hier und da überlegen, ob er mal etwas früher mehr Infos öffentlich bekannt gibt, oder ab und an einfach die PR Trommel stehen läßt. Nicht alles kam gut an. Aber das ist ein Balanceakt und man kann meist erst nachher sagen, was richtig war. Will ich nicht entscheiden müssen. Wie sensibel das ist, sieht man sogar an Foren wie diesem. Irgendeinen pisst es immer an. Aber man kann es auch hier und da etwas cleverer anstellen.

    Christoph Jauernik übernimmt Traineramt. Na dann mal viel Erfolg. Habe leider die Sorge, dass es 1-2 Jahre zu früh kommt. Aber ich irre mich oft und diesmal würde ich mich wirklich freuen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da geh ich mit. Und ich habe das mal der Marketingabteilung gesteckt. Mal schauen, was passiert.


    Nur muss man da die Kirche im Dorf lassen. Jede Dorfschrauberbude hat nen höheren Umsatz und schafft in der Regel nicht, die Webseite dynamisch zu gestalten. Auch wenn Dir der Vergleich fehlt, hier hat der ThSV in den letzten 24 Monaten schon anständig investiert.


    Und ich bleibe auch dabei: peinlich ist was anderes...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Jürgen (Hallensprecher) hat da ein gutes Feeling und macht das situationsabhängig. Wenn, wie vorgestern kaum Grund zu feiern ist, dann braucht er auch nicht anstimmen. Die Halle macht ihr Ding, er kann nur moderieren und verstärken. An den jeweiligen Schützen liegt es nicht.


    War wirklich ein Scheissspiel. Wenigstens das Publikum hat sich von der besseren Seite gezeigt. Das Team hat wieder mal eine Chance, sich zu präsentieren, verdaddelt. Wird Zeit, dass mal durchgefegt wird.

    Es nervt halt, jede kleine Unzulänglichkeit und sei sie noch so unwichtig, nimmst Du zum Anlass zu meckern und niederzumachen. Manchmal hab ich das Gefühl, Du weidest Dich daran.


    Mein Gott, hier hat ein Dienstleister als Sponsor die Webseite nicht richtig gepflegt. Professionelles Webmastering gegen Rechnung ist bei dem Etat halt nicht drin. Das ist sicherlich nicht korrekt, aber peinlich ist das noch lange nicht.


    Wir sind froh, dass wir seit zwei Jahren Onlinetickets verkaufen können. Bis dahin gabs nicht mal nen digitalen Hallenplan.

    Die Spieler fehlen bei der DKB Homepage, unser Kader besteht da aus 12 Spielern.


    Auf unserer Webseite sind schon alle zu sehen, keine Sorge.


    Du springst aber auch auf jeden Zug auf, um zu zeigen, dass Dein THW über allem steht. Leg Dir bitte frühzeitig Taschentücher zurecht, damit Du nicht mit dem Onanat Deine Tastatur einsaust... *kopfschüttel*


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Diese PM nervt mich kolossal. Jahrelang hatten wir ne gute Mischung an Spielern. Im letzten Jahr fing das Umfeld an, Ausländer perse als Söldner zu bezeichnen und die deutschen Spieler quasi aus der Kritik rauszunehmen. Warum die Vereinsführung auf diesen Zug aufspringt, weiß der Geier. Als ob das Problem des Standorts gelöst, deutsche Talente plötzlich nichts mehr kosten oder ein Massenphänomen sind oder die ausländischen Spieler seit Jahren das Problem darstellen.


    Junge Spieler aus der eigenen Jugend, das ist eine Forderung, die ich nachvollziehen kann. Seit diesem Jahr ist Eisenach Hochschulstandort, da kann man auch Ausländer mit einer anständigen Ausbildung anlocken und dadurch sogar binden.

    Naja, nu komm. Die DKB sollte beim Thema Professionalität noch weiter vorne sein, aber da hinkt der Ticker noch Jahre hinter den Ansprüchen. Unser Kader wird auf der Webseite auch mit riesigen Lücken dargestellt. Branko und Hansen fehlen da seit Jahren, wenn Hansen mal ein Tor macht, taucht kein Name im Ticker auf. Dass jetzt der Trainer noch nicht gelöscht ist, mag vielleicht befremdlich sein, aber man hat tatsächlich in der Geschäftsstelle andere Sorgen, als diese Änderung an den Systempartner weiterzugeben und die Erledigung zu überwachen. Sowas kann auch mal durchrutschen.


    Beim Thema Trainer: Jauernick wäre mir auch zu schnell und zu gefährlich. MIt 32 muss er erstmal bei den alten Hasen durchdringen. Zudem kennt er einen Teil der Mannschaft noch aus gemeinsamen Tagen. Das ist nie gut. Sollten wir Hannes bekommen, wäre das bombig. Baur steht außerhalb des vorstellbaren, da gebe ich Dir recht.


    MIt dem "Deutschruck" erwischst Du bei mir ne echt schlimme Stelle. Mir ist scheißegal, wo die Jungs herkommen, wenn Sie spielen können und die Deutsche Sprache ausreichend beherrschen. Hannes Jonson ist das beste Beispiel. Jaanima und Elisson soll mir mal einer schlecht reden. Wir haben mit Spielern wie Sklenak und Jurdzs Erfolge gefeiert und da kam es nicht auf die Farbe des Passes an. Warum das jetzt plötzlich im Zuge der allgegenwärtigen Deutschtümelei alles nicht mehr gehen soll, muss mir mal einer verraten!


    Meine Meinung: Diese Mannschaft ist daran gescheitert, dass Petko mit seiner autoritären Art nicht durchgekommen ist. Das scheint aus der Mode zu sein und hat nicht zur von Petko erwünschten Reaktion geführt. Nur, wenn man auf Leute mit gepackten Koffern setzt, ist das Risiko recht hoch, dass die den Koffer in die Hand nehmen, wenn sie nur noch angebrüllt werden. Die beißen sich da nicht durch, sondern verzagen, wenn sie sich nicht wohlfühlen und sitzen die Zeit ab. Da hat man es vielleicht bei nur Einheimischen leichter, die haben eine etwas andere Verbindung zum Verein, aber ich glaube, dass bei entsprechendem Umgang das Problem auch mit Ausländern umgangen werden kann.


    Zu den Vertragslaufzeiten: Hier hat KaWö gelernt: Er wollte um alles in der Welt verhindern, dass Ende 2016 der Verein wieder ein komplett neues Team aufstellen muss. Demnach hat er vorgesorgt und das ist auch richtig so.

    Ich sage nur: Mehr Profis für einen Profisport! ;) Es ist eine Farce...


    Ähm ja, komm, gleich Sonderpodcast: Skandal! ThSV zeigt unprofessionelles Verhalten, IT- Partner pflegt Webseite nur unzureichend! Manchmal wünsche ich mir auch Profis für die Journaille...


    Trainer- und Hallenfrage stehen klar im Vordergrund. Bei der Frage des Trainers bin ich ehrlich überrascht, wie dicht die Granden alle halten. Im Raum stehen:


    Christoph Jauernick: (ehemaliger, jetzt invalider Profi) Vorteil: Vereinsidentifikation; Nachteil: mit 32 Jahren noch sehr jung
    Hannes Jon Jonsson: Vorteil: kennt den Verein auch und hat Erfahrungen aus der HLA; Nachteil: vertraglich wohl noch gebunden


    für mich unwahrscheinlich, aber trotzdem fällt der Name: Markus Baur, der Mann muss nicht vorgestellt werden.


    Thema Halle: Hier sollte die Kommission gestern einen Wunsch- und einen Ausweichstandort bekanntgeben. Der Termin ist wohl geplatzt, jedenfalls kam noch nix raus.


    Der Rückraum ist mMn nicht unterbesetzt. Wir haben Borut M. nachgeholt, weil wir zu viele Verletzte hatten, der Abgang muss also nicht kompensiert werden.


    -rechts bleiben: Bogdan Criciutoiu und Patrik Hruscak (da bin ich mir aber nicht sicher), Urban kann auch RR spielen und Richardt kommt aus der eigenen Jugend
    -links haben wir: Daniel Luther, Matthias Gerlich (aus Coburg) und man könnte mal die Jungend integrieren, da sind gibt's auch ein paar Kandidaten
    -auf der Aufbauposition bleiben uns beide Spieler erhalten


    Wir wollen nicht sofort wieder aufsteigen. Es muss ein Eigenanteil für die Halle aufgebracht werden. Da kann man im Kader keinen Kraftakt machen. Wenn noch jemand für RL geholt wird, ok, aber mit der Truppe sollte man in der zweiten Liga gesichertes Mittelfeld spielen könne.

    Und als Konsequenz daraus, dass die HSV Miete wegfällt, wird der Betrieb der Freezers eingestellt, damit gar keine Kohle mehr für den Unterhalt erwirtschaftet wird? Das ist mit Verlaub Quark. Anschütz hat auf der pro und Contra Liste bei Weiterbetrieb der Freezers sicher "sonst kompletter Einnahmeausfall" stehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anzeige