Beiträge von BigRick

Ich denke schon, dass er das Zeug für erste Liga hat. Für die zweite Liga ist er mMn zu stark. Ob er es nicht konstant abrufen kann oder ein bestimmtes Setting im Team braucht, ist die Frage. In Wetzlar hat er mir auch nicht gefallen. Das muss aber nicht immer am Spieler liegen. Viel Zeit für die Teamintegration hat er ja nirgends bekommen.

Alles und von allen Seiten permanent gegen die Schiedsrichter

Bei einem Testspiel ... unterirdisch.

Back to topiv:

Wie geht's weiter? Diese Handball-Profis sind offiziell vertragslos
    Bis zum Ende der vergangenen Saison standen sie noch in der Handball-Bundesliga oder im Ausland unter Vertrag. Ihren letzten Klub haben sie inzwischen…
    www.handball-world.news

Sind interessante Namen dabei, Simon Ernst ist wohl mit der Verletzungshistorie kaum noch vermittelbar, aber wer es sich leisten kann und Needs hat, der würde neben Rubin auch mit Vistorop nen starken Mann kriegen können. Wundert mich, dass er noch vereinlos ist. Skippis Bruder kenne ich jetzt als Spieler kaum.

Das heißt: Kein Sex vor dem zweiten Kind...

Ich kann nur sagen, dass mit der Auftritt von Stuttgart in Altensteig am Samstag überhaupt nicht gefallen hat - und damit meine ich nicht die spielerische Leistung. Ständig, während dem gesamten Spiel kam von der Stuttgarter Bank, den Spielern und speziell auch von Kaufmann nur ein lamentieren und Gemaule mit entsprechendem Aufspringen von der Bank und dazu passender Gestik und Mimik. Vollkommen zurecht wurde Kaufmann dafür dann auch irgendwann mit 2 Min bestraft. Die Spieler auf dem Feld taten ihm es oftmals gleich und einige, wie z.B. Ahouansou hörten gar nicht mehr sif und provozierten ständig.

Habe das auch nicht zum ersten mal bei Kaufmann und seinem Team beobachtet, mag das einfach nicht in dieser Art

Ging die Lamentiererei in Richtung Gegner/Schiri oder gegen die eigene Mannschaft? Letzteres kenne ich, ersteres unterschied er sich nicht so sehr von anderen Trainern. Hoffe, das wird nicht Teil einer Kaufmannentwicklung weil er zu viele Argentienspiele gesehen hat. Bei Testspielen muss das aber erst recht nicht sein.

Zweifellos! Ob's aber immer nur sportliche Gründe sind? Man wird's mit ihm auch schon können müssen. Für mich bedeutet das zunächst mal keine Abwertung Rubins.

Das meine ich ja. Die Ansprache von Misha muss man ertragen können. Heißen nicht alle Philip Meyer.

Ich finde den Artikel bemerkenswert. Ich dachte immer, Misha hätte ihn aussortiert. Da steht jetzt, Rubin hätte nicht verlängert, weil er sich auch nicht mehr 100-prozentig mit allem identifizieren kann. Da kommen Erinnerungen hoch. Rubin scheint den Weg eines jeden Dritten Spielers von Misha zu gehen. Knallharte Auslese.

Wenn Rechnungen für ein Busunternehmen nicht bezahlt werden (können), muss man schon die Frage stellen, wie das sein kann.

Da habe ich mittlerweile Informationen, die das alles etwas anders darstellen. Ich will da jetzt nicht rumbohren, damit hier nicht wieder jemand Schnappatmung bekommt. Die unbezahlten Rechnungen für das Busunternehmen sind übrigens jetzt fast 3 Jahre her und mittlerweile ausgeglichen. Das war in einer Phase nach dem Aufstieg als wirklich nicht klar war, wie man den ganzen Bums bezahlen soll. Wäre nicht die erste Mannschaft gewesen, die den finanziellen Schritt nicht hinbekommen hätten. Haben sie aber, auch dank Witte und die Rechnungen sind lange ausgeglichen. Und nach 3 Jahren darf man da auch mal nen Haken dran machen.

Was das Café Time Out angeht, würde ich lieber nicht bei den aktuellen Gesellschaftern nachfragen, wie sie das Thema jetzt bewerten. Ich sag mal soviel, nachdem man mit den Sponsoren alles fertig gemacht hat und das operative Geschäft endlich kostendeckend lief, macht man den Laden platt. Man mag ja zu dem Ding stehen, wie man will, aber wenn alles fertig ist, aus Gnatz alles einzustampfen und die Sponsoren, die da mitgemacht haben, vor den Kopf zu stoßen, war so dumm... Hier haben auch viel mehr Einzelinteressen ne Rolle gespielt, als es nach außen gekommen ist.

Die Aussage war, er hatte in den letzten 4 Saisons nur 41 Einsätze. Das stimmt nicht. Auch wenn der Bergische HC teilweise in der zweiten Liga war, die Aussage von AZW bezog sich auf die Verletzungsanfälligkeit von Scholtes, die seinen Wert mindern könnte, was sein kann, aber dann muss man die letzten Saisons liegenunabhängig nehmen. Wenn er in den ersten beiden Saisons als Youngster bei den Löwen nur 7 mal gespielt hat, könnte vielleicht daran liegen, dass er da nur ganz selten im Kader war. Er war da 17 Jahre alt.

Das heißt immernoch nicht, dass sein Körper stabil genug für Liga 1 ist. Aber Leute, vielleicht gibt's hier mal Platz für Grautöne. Den Spieler haben die bei DYN teilweise zum besten Jungspieler der Saison gemacht, bis er sich verletzt hat.

Die Aussage von mir lautet wie folgt: Zwischen "Die Welt wird über Eisenach reinbrechen, weil hier alles von Witte kaputt gemacht wurde." und der Realität liegen aktuell Welten.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass nicht alle Entscheidungen von Witte falsch gewesen, was auch immer im Hintergrund gerade aus- oder verbuddelt wird. Eisenach wird mit der kleinen Halle, dem im Vergleich unprofessionellen Rundherum und der strukturschwachen Region nie aus dem Vollen schöpfen können. Jeder geht den zu verwaltenden Mangel anders an. Auch die aktuelle Besetzung wird an Grenzen stoßen, wo sie sich Feinde machen. Heidis Schnitzelbrötchen dürfte auch damit zu tun haben (für Insider).

Würden aber die Endzeithypothesen stimmen, dann würde man den Kader eher noch verschlanken und eher Spieler wie Aellen verkaufen, um die Löcher zu stopfen. Erinnert Euch an Leipzig. Sowas hätte ich erwartet, kam aber nicht.

Vielleicht ist Witte auch nicht der leibhaftige Teufel gewesen? Vielleicht kann man sich dem Gedanken mal öffnen, bei allem, was er falsch gemacht haben möge.

Da passt einiges nicht zusammen, was kommuniziert wurde

Da sagst Du was. Ich krieg hier auch nichts übereinander gelegt. Das Defizit beim Internat iHv 36.000 wird plötzlich von Sponsoren getilgt und hat auf einmal nichts mehr mit dem Klub zu tun. Kaum ist René weg, kommen zwei echte Verstärkungen zum Klub und das, wo der Hauptsponsor angeblich aus Wut wegen René hingeschmissen haben soll und sogar von Insolvenz die Rede war. Drago wird plötzlich vom "Intimus von Witte aus Rhein Viking Zeiten, mit dem er den Verein auch noch umbauen will" (was auch immer das heißen sollte) zum Glücksfall.

Der vor dem ich den Hut ziehe, ist Shpetim Alaj. Er hat mit Anstand eigene Fehler eingeräumt und nicht mit dem Finger auf andere gezeigt. Ob er jetzt gehen musste oder nicht, ist mir eigentlich egal, aber die öffentlichen Darstellungen und die Selbstkritik sind heutzutage nicht selbstverständlich.

Gestern war er da 🤷🏻‍♂️😉

Hmm, gerade gelesen. Es scheint im Hintergrund einiges aufgeräumt worden zu sein. Gut so. So schlecht scheint es dem Klub auch finanziell nicht zu gehen, das ist ebenso erfreulich. Vielleicht wird irgendwann auch mal das Erbe Renés nicht mehr ganz so schlecht gemalt. Ich behaupte mal, ohne ihn wären wir jetzt auch nicht da. Aber das ist vielleicht noch etwas frisch.

Sehe darin keine „Besonderheit“, sondern „Normalität“ denn in 98% der Fälle haben wir alle keine Ahnung, sondern entnehmen unser Wissen lediglich der Presse oder andern 3. Quellen. Demzufolge könnten wir das Forum auch schließen und bräuchten hier über nichts mehr diskutieren

Ist in diesem Fall tatsächlich etwas anders. #azw und ich haben eine sehr ungewöhnliche Nähe zu den einzelnen Lagern und sind privat gut befreundet. Klingt vielleicht komisch, aber um unsere Privatgespräche nicht zu belasten, diskutieren wir über den ThSV und den Akteuren dort in der HE :)

Die nicht bezifferten Rechnungen waren zumindest so hoch, dass sich ein GO und ein PK genötigt fühlen die Geschäftsführerposition einzunehmen. Alleine diese Tatsache ist doch ausreichend genug, den Zustand zu bewerten. Dramatischer geht für mich nicht. Ob die Summe der Verbindlichkeiten 6- oder 7-stellig ist, werden wir offiziell nie erfahren. Gemunkelt wird in Eisenach aktuell eher die 7 als die 6.

Natürlich ist es ein Problem. Aber laut mehreren Interviews von GO geht es nicht darum, dass er keine Lust mehr hat, sondern zunächst Strukturänderungen sehen möchte, ehe er weiter investiert. Halten wir uns vielleicht einfach mal vor Augen, dass sein hinterlassenes netto eben nicht für die Entwicklung und Gestaltung verwendet wurde, sondern zum Stopfen der Löcher, weil mehr Geld ausgegeben wurde als da war. Auch bestätigt von GO. Das ein Herr Weber dann irgendwann keine Lust mehr drauf hat, betriebswirtschaftliche Fehlleistungen auszugleichen, dürfte niemanden mehr überraschen.

Ich bin mir sicher, dass einige in der Katzenaue erkennen, was ihr zögerliches Handeln der letzten Monate/Jahre bewirkt hat und es bereuen, nicht früher agiert zu haben. Wäre für jeden einzelnen persönlich mit weniger finanziellem Aufwand verbunden gewesen.

Sehe ich schwarz? Nein. Ein GO und ein PK werden sich eine Insolvenz als Geschäftsführer nicht in den Lebenslauf schreiben. Wird es schwer? Natürlich. Aber es wird ehrlich und der Standort bekommt eine Zukunft.

Die Besonderheit ist einfach die, dass weder Du noch ich genau wissen, wie die Situation wirklich ist, wir beide sollten unsere Infos immer mal hinterfragen. Alles ist möglich: Von einer absoluten Schieflage des Klubs bis hin zu einer emotional motivierten Geschichtsschreibung, bei der aber auch gar nichts, was René gemacht hat, in einem positiven Licht stehen bleiben darf. Da wir das nicht wissen, müssen wir uns da auch nicht weiter beharken. Was gemunkelt wird, sollte keiner von uns als gesetzt hinnehmen. Wir zwei haben soviel Gemunkel in den letzten 2 Jahren gehört, dass der Verein gar nicht mehr da sein dürfte.

Mir gegenüber wurde zB gemunkelt, dass Weber die Änderung der Gesellschafterstruktur schon länger haben will, weil der Verein hier viel zu oft gebremst hat, obwohl er keine Rechnungen bezahlt hat. Das habe Witte bisher immer abgefangen, ab jetzt habe Weber aber keine Verbündeten mehr und hat daher die nukleare Option gewählt. Ob das stimmt? Keine Ahnung. Unplausibel ist es nicht.

Und ja, nach 8(!) Jahren muss sich die Riege der vermeintlichen "Sieger" mindestens einen Vorwurf gefallen lassen: Entweder haben sie viel zu lange nicht reagiert, oder die Gründe für die Demission Wittes waren unberechtigt. Da bin ich bei Dir.

Lieber #azw, ich würde sagen, wir belassen das Thema dabei. Wir werden in 2-3 Jahren sehen, ob und wie der ThSV aus der Nummer rauskommt. Geht es dem Klub besser als heute, bin ich der erste, der es Dir bestätigen und es eingestehen wird, da kennst Du mich. Gerade bei meinen Störgefühlen habe ich sehr gern unrecht.

war hier jetzt auch noch nicht bekannt, oder?

Nope, und das ist der eigentliche Knaller. Die Rechnungen, die da nicht bezahlt worden sein sollen, werden nicht beziffert. Hätte man durchaus auch mal machen können. Wenn man die buchhalterisch lösen kann, wie Günter Oßwald sagt, dann kann es nicht so dramatisch sein. Aber dass der Hauptsponsor hinschmeißt und keine Lust mehr hat, das ist das eigentliche Problem. Die Anzahl der Sponsoren, die dem Verein auch netto ein hübsches Sümmchen hinterlassen haben, wurde damit praktisch fast halbiert, im Saldo auf jeden Fall.

Bin mir sicher, dass da einige in der Katzenaue jetzt erkennen, was das für den Verein bedeutet. Ich seh schwarz.

Also wenn ich der Argumentation von BigRick so folge, ist es seiner Meinung nach egal, ob Rechnungen bezahlt werden oder nicht.

Dann ist es ja auch egal, ob die Spieler bezahlt werden, die dürfen sich schließlich glücklich schätzen überhaupt für den ThSV spielen zu dürfen.

Bezeichnend für das ganze Theater mit Witte ist doch, das nach seiner Entlassung die Trikots für die 2. Mannschaft (welche im Herbst 2025(!!!) bestellt wurden),plötzlich geliefert wurden, wobei alle anderen nachwuchsmannschaften dieselben Trikots schon seit saisonbeginn hatten.

Die 2. Mannschaft musste demnach in den Trikots der Saison 2024/25 auflaufen, welche durch den Harzgebrauch dementsprechend aussahen.

Grund war auch hier nicht bezahlte Rechnungen beim Ausrüster.

Ja, interpretiere nur noch mehr rein. Die 2. Mannschaft wird vom Verein getragen, da ist Witte auch schuld an allem?

Ich will das Fass zweite Mannschaft und Spielervergütung in Liga 4 nicht neu aufmachen. Aber irgendwann ist auch mal Schluss mit dem Witte-Bashing. Ich frage mal anders, wie konnte sich Witte denn über 8 Jahre an der Spitze des Clubs halten konnte, aber all die Helden, die jetzt als die Retter auftauchen, sollen nichts mitbekommen haben.

Der Verein lebt seit jeher von der Hand in den Mund und es gab unter Dröges und KaWös Zeiten auch immer mal solche Phasen, wo man nur mit Glück an der Insolvenz vorbeigeschrammt ist. Das ist im Profisport so, weil viele Zahlungen von Sponsoren variabel und manchmal auch nicht sicher sind. Kommt die Kohle dann nicht, biste halt in der Klemme. Passiert jährlich in allen Profiligen.

Dass jetzt 8 Jahre EIN Mann alles falsch gemacht hat und alle anderen harten Geschäftsleute wie durch Zufall erst jetzt von den Problemen wissen und nie hätten was machen können? Mögen sich die Nachtreter jetzt gern mal hinterfragen.

Ja na klar. Komm, lass gut sein. Die verharzten Trikots der zweiten Mannschaft des Vereins sind Wittes schuld. Ich lach später.