• Moin beisammen,

ich hab da mal ein paar Fragen.

Ich spiele als Linkshänder (logischerweise) auf Rechtsaußen. Seit dieser Saison in der B Jugend Landesliga. An sich würde ich mal behaupten bin ich im Angriff auch gar nicht so unfassbar schlecht. Aber in meinem letzten Spiel z.B. habe ich 2/2 Würfe direkt dem TW in die Hände gespielt.

Mein Problem ist häufig, dass ich total hektisch werfe und gar nicht abwarte. Und egal wie stark ich versuche es mir zu merken, irgendwie ist es sobald der Pass vom Rückraum kommt weg und ich werfe blind irgendwo hin.

Ich kann ich die Bälle auch total akkurat in den Winkel zimmern, aus den schlechesten Winkeln. Aber ich scheitere immer am Torwart.

Außerdem würde ich gerne an meiner Sprungkraft arbeiten. Ich merke, dass auf die Länge eines Spiels gesehen meine Sprungkraft deutlich nachlässt. Anfangs lande ich gefühlt beim 7m, am Ende bin ich froh wenn ich den Boden verlasse.

Genauso übrigens mit meinem Anlauf. Ich warte meist auf den Ball und laufe erst los, sobald ich den Ball habe. Und das meist, weil ich über den Ball vom Rückraum viel zu überrascht bin. Und dann laufe ich teilweise auch nicht mehr weiter, weil der gegnerische Außen schon wieder zuschieben konnte.

Über Tipps, auf die ich im Training achten könnte. Dinge, die mir im Spiel helfen könnten. Und Übungen, die ich zu Hause machen könnte, freue ich mich total.

Danke!