Kleine Regelfrage zu mitteilungsfreudigen Trainern

• Moin, hab heute unseren 1. Herren zugeschaut. Da war ein Spielertrainer bei der Gastmannschaft, der von Anfang an nur Kommentare abgegeben hat. Und ja, die Schiris waren echt nicht die Besten, aber es war ein Beobachter da und die waren wohl sehr nervös (ja sollte nicht sein). Ich muss gestehen, ich habe mich auch ein wenig über die SRleistung beschwert.

Zurück zum Spielertrainer. Unabhängig davon, dass er die ganze Zeit schon ziemlich unqualifiziert merkwürdige Kommentare gibt (beschwert sich wenn der Schiri seiner Mannschaft 7-m-Wurf und dem Gegner 2 Minuten drückt; worüber er sich beschwer weiß ich nicht). Gibt er irgendwann den Satz "Was ist das hier für ein Saustall!?" in Richtung der SR von sich. Wie wertet ihr das? Ich hab tatsächlich keine wirkliche Antwort darauf. Ist das wirklich eine Beleidigung? Spielt da die Tatsache das er schon 40 Minuten vorher im Spiel rumgebölkt, reklamiert und gemeckert hat rein?

Liebe Grüße und schönen Abend noch
    Neue Suppe 2000 und 11

PS: Was passiert eigentlich wenn auf der Bank nur ein MV A ist und es ansonsten keine Trainer gibt und eben dieser MV A eine Disqualifkation erhält? Muss ein Spieler sich dann auch als Offizieller nachtrage lassen? Oder (z.B. in den Jugendligen) ein Elternteil?