Velyky wird Deutscher

    • Offizieller Beitrag

    Oleg Velyky wird Deutscher


    Rückraumspieler Oleg Velyky von Handball-Bundesligist Tusem Essen kann möglicherweise bald für die deutsche Nationalmannschaft spielen. Velyky bekommt Ende 2003 die deutsche Staatsbürgerschaft.


    Wenn der ukrainische Verband zustimmt und Bundestrainer Heiner Brand auf die Dienste des wurfstarken Rechtshänders zurückgreifen möchte, könnte Velyky bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen für das DHB-Team spielen. Velyky selbst könnte sich sehr gut vorstellen, für Deutschland zu spielen.


    Auch Nenad Perunicic beantragte vor kurzem die deutsche Staatsbürgerschaft, Heiner Brand zeigte aber kein Interesse ihn für Deutschland spielen zu lassen.


    http://www.handball-world.com




    Das wäre eine echte Verstärkung und er würde auch niemandem einen Platz wegnehmen. Baur und Velyky. Käme gut!

Anzeige